Ich habs mir nach einigem überlegen gestern gekauft.
Ich bereue keinen Cent, und Eintönigkeit will sich kein bisschen einstellen.
Die Optik ist der absolute Wahnsinn, bei dem ersten Rundumblick meint man dass das ein normaler Rechner nie im Leben packen kann, aber das Spiel läuft bei mir mit maximalen Details absolut flüssig, und mein Rechner ist auch nicht der allerneuste.
Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist ebenfalls genial, ich frage mich wie man das anständig mit Gamepad zocken kann. Werd ich aus Interesse wohl mal ausprobieren.
Die Übersicht geht in den großflächigen Levels auch nicht verloren, auf Wunsch wird immer die Richtung angezeigt, die die Spielfigur einschlagen muss.
Von Trial und Error hab ich noch nicht viel mitbekommen, habe circa die Hälfte hinter mir. Das was zu tun ist und welche Sprünge oder Wallruns angesagt sind, war mir eigentlich immer klar. Dass das Timing nicht immer auf anhieb klappt ist normal, aber so ist das bei Jump&Runs nun mal.
Das wiklich geniale ist, die Strecken, die man durch das Absolvieren im Storymodus freischaltet, in Bestzeit zu laufen. Man findet immer neue Mögleichkeiten, diese Treppe oder jene Wand noch schneller zu überwinden, und sich möglichst weit oben in der EA-Highscoreliste zu platzieren motiviert.
Also ich kann mich nicht mehr erinnern dass ich morgens aufgewacht bin und gedacht habe "ich muss jetzt zocken".
Klare Kaufempfehlung von mir.