Turalyon am 13.01.2009 14:05 schrieb:
Bensta am 13.01.2009 13:59 schrieb:
Im Test steht das die deutsche Synchro nicht toll ist. Warum verratet ihr dann nicht im nächsten Satz ob die englische Version ebenfalls enthalten ist. ? Damit die Leute wissen ob sie Importversionen kaufen sollten oder nicht.
Vielleicht ist es ja multilingual
Das is doch genau der Punkt. Ich finde diese Info (also welche Sprachausgaben in der deutschen Version enthalten sind) gehoert in die Faktenbox zu jedem Test. Das steht ja oft nicht mal auf den Packungen im Laden oder bei den Infos beim Online-Versand. Ich bin dafuer, das hier ein Informationsstandard, aehnlich wie bei DVDs eingefuehrt wird. Mir (und ich denke mal ich bin da nicht allein) ist die Sprachversion (multilingual oder nicht) wichtig und ich denke mal ich bin da nicht allein. Wenn PCG da mit gutem Beispiel; voran gehen wuerde, waere das sicherlich ein Anfang.
Mal ganz abgesehen, dass es einige Entwickler / Publisher auch dazu motivieren koennte ihre Spiele multiligual auf den Markt zu bringen. Der Mehraufwand ist schliesslich minimal wenn man nicht gerade einen zusaetzlichen Datentraeger braucht und selbst dann ist er noch ueberschaubar (siehe zB Mass Effect).
Aehm, tut mir leid wenn das etwas OT war. Zu Mirrors Edge: Bin auch noch am ueberlegen, ob ich kaufen soll oder nicht. Muss aber erst noch abwarten bis ich meinen neuen Rechner habe. ...Und dann werden wir noch sehen in welcher Sprachversion ich es mir zulegen werde
EDIT: Achja, fast vergessen, ansonsten netter Test PCG. Danke.