• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Mirror's Edge

bastikirk am 13.01.2009 14:36 schrieb:
danke pcg das ihr nich erwähnt
das dieses spiel secorom hat
wieviel habt ihr den von ea bekommen das nicht zu erwähnen-,-
Im Heft steht's ja. Wie gesagt, das liegt nur an dem Online-Format des Artikels. Wird hinzugefügt. Und bitte nicht gleich wieder das wir-sind-gekauft-Geflame anfangen, ja?

Arg ich hab einen inneren Kampf mit mir selbst. Ich bin eigentlich vom dem Konzept so irre begeister... ENDLICH mal was neues ENDLICH frischer Wind ich kann die ganzen 0815 Shooter auch nicht mehr sehen.
Auf der anderen Seite bin ich schon etwas enttäuscht das es dann doch nur zu kurz ist. Für 6 Stunden 50 €, das ist mir zu happig...
Und das irgendwo runter zu laden... ne ich find so eine Innovation muss unterstützt werden.

Aber wie ich mich kenne werd ich bei meinem nächsten Saturnbummel eh damit an der Kasse stehen ;)
Nicht zuletzt wegen des informativen Tests hier.

DarkMessiah145 am 13.01.2009 14:31 schrieb:
noch ein spiel das ich mir wegen ea nich kaufen werde...

Bin ich froh, dass in diesem Forum noch qualifizierte Kommetare zu lesen sind... :rolleyes:

Ein sicherlich sehr interessantes Spiel mit einem unverbrauchten Setting. Für mich aber lediglich als Budgetversion interessant, Spielzeit zu kurz und mein derzeitiger PC reicht nicht :ugly: mal sehen, was in einem halben/dreiviertel Jahr im Gehäuse schlummert :-D

Sehr schwach finde ich allerdings den "versteckten" Kopierschutz :hop:

Smuggler am 13.01.2009 14:51 schrieb:
Arg ich hab einen inneren Kampf mit mir selbst. Ich bin eigentlich vom dem Konzept so irre begeister... ENDLICH mal was neues ENDLICH frischer Wind ich kann die ganzen 0815 Shooter auch nicht mehr sehen.
Auf der anderen Seite bin ich schon etwas enttäuscht das es dann doch nur zu kurz ist. Für 6 Stunden 50 €, das ist mir zu happig...
Und das irgendwo runter zu laden... ne ich find so eine Innovation muss unterstützt werden.

Mir gehts da genauso

DarkForce11 am 13.01.2009 14:53 schrieb:
Smuggler am 13.01.2009 14:51 schrieb:

Mir gehts da genauso

Also ich hab für's erste Mal rund 7 - 8 Stunden gebraucht. Dann hab ich's nochmal gespielt und das Erlebnis war cooler, weil dieser "Flow" erst dann so richtig eingetreten ist - eben weil man die Strecken schon kannte. Beim zweiten Mal ich mehr auf Waffen gesetzt und war schneller durch. Insgesamt hab ich also round about 12 Stunden im Singleplayer-Modus verbracht - den "Multiplayer-Modus" mal außen vor gelassen.

SteveatMC am 13.01.2009 14:51 schrieb:
DarkMessiah145 am 13.01.2009 14:31 schrieb:
noch ein spiel das ich mir wegen ea nich kaufen werde...

Bin ich froh, dass in diesem Forum noch qualifizierte Kommetare zu lesen sind... :rolleyes:

Also nur wg EA etwas nicht kaufen finde ich auch eine etwas unnötige Selbstbeschneidung.
Als würden die kleine Kinder in Asien quälen, oder Fische bei der Ölförderung ausrotten.

Turalyon am 13.01.2009 14:05 schrieb:
Bensta am 13.01.2009 13:59 schrieb:
Im Test steht das die deutsche Synchro nicht toll ist. Warum verratet ihr dann nicht im nächsten Satz ob die englische Version ebenfalls enthalten ist. ? Damit die Leute wissen ob sie Importversionen kaufen sollten oder nicht.

Vielleicht ist es ja multilingual :)

Das is doch genau der Punkt. Ich finde diese Info (also welche Sprachausgaben in der deutschen Version enthalten sind) gehoert in die Faktenbox zu jedem Test. Das steht ja oft nicht mal auf den Packungen im Laden oder bei den Infos beim Online-Versand. Ich bin dafuer, das hier ein Informationsstandard, aehnlich wie bei DVDs eingefuehrt wird. Mir (und ich denke mal ich bin da nicht allein) ist die Sprachversion (multilingual oder nicht) wichtig und ich denke mal ich bin da nicht allein. Wenn PCG da mit gutem Beispiel; voran gehen wuerde, waere das sicherlich ein Anfang.
Mal ganz abgesehen, dass es einige Entwickler / Publisher auch dazu motivieren koennte ihre Spiele multiligual auf den Markt zu bringen. Der Mehraufwand ist schliesslich minimal wenn man nicht gerade einen zusaetzlichen Datentraeger braucht und selbst dann ist er noch ueberschaubar (siehe zB Mass Effect).

Aehm, tut mir leid wenn das etwas OT war. Zu Mirrors Edge: Bin auch noch am ueberlegen, ob ich kaufen soll oder nicht. Muss aber erst noch abwarten bis ich meinen neuen Rechner habe. ...Und dann werden wir noch sehen in welcher Sprachversion ich es mir zulegen werde :-P

EDIT: Achja, fast vergessen, ansonsten netter Test PCG. Danke.

Ich habe die PS3-Demo gespielt...da war man ja in 10 MInuten
durch...hatte trotzdem Spaß gemacht. Nur die beschriebenen
"Prügel-und Schießeinlagen" fand ich nervig und unpassend.
Das Suchen des richtigen Weges und des richtigen
Absprungmoments war allerdings sehr funky. Trial&Error
kann/muss ich zwar bestätigen, aber wenn die PC-Vollversion
ebenso kurze Ladezeiten hat, wie die PS3-Demo, dann macht
mir das gar nichts aus. Ich sehe in Trial&Error (meistens) eine
Herausforderung und kein Frust.
Mal gucken...Donnerstag soll's ja da sein...

fobbolino am 13.01.2009 15:18 schrieb:
Turalyon am 13.01.2009 14:05 schrieb:
Bensta am 13.01.2009 13:59 schrieb:
Im Test steht das die deutsche Synchro nicht toll ist. Warum verratet ihr dann nicht im nächsten Satz ob die englische Version ebenfalls enthalten ist. ? Damit die Leute wissen ob sie Importversionen kaufen sollten oder nicht.

Vielleicht ist es ja multilingual :)

Das is doch genau der Punkt. Ich finde diese Info (also welche Sprachausgaben in der deutschen Version enthalten sind) gehoert in die Faktenbox zu jedem Test. Das steht ja oft nicht mal auf den Packungen im Laden oder bei den Infos beim Online-Versand. Ich bin dafuer, das hier ein Informationsstandard, aehnlich wie bei DVDs eingefuehrt wird. Mir (und ich denke mal ich bin da nicht allein) ist die Sprachversion (multilingual oder nicht) wichtig und ich denke mal ich bin da nicht allein. Wenn PCG da mit gutem Beispiel; voran gehen wuerde, waere das sicherlich ein Anfang.
Mal ganz abgesehen, dass es einige Entwickler / Publisher auch dazu motivieren koennte ihre Spiele multiligual auf den Markt zu bringen. Der Mehraufwand ist schliesslich minimal wenn man nicht gerade einen zusaetzlichen Datentraeger braucht und selbst dann ist er noch ueberschaubar (siehe zB Mass Effect).

Aehm, tut mir leid wenn das etwas OT war. Zu Mirrors Edge: Bin auch noch am ueberlegen, ob ich kaufen soll oder nicht. Muss aber erst noch abwarten bis ich meinen neuen Rechner habe. ...Und dann werden wir noch sehen in welcher Sprachversion ich es mir zulegen werde :-P

EDIT: Achja, fast vergessen, ansonsten netter Test PCG. Danke.
Es steht ja normalerweise auch in der "Faktenbox", also im Testcenter. Allerdings eben nur im Heft. Da steht "Sprachen:" und dann die Info "Deutsch", oder "Englische Sprachausgabe mit dt. Untertiteln" oder "Multilingual", usw... machen wir schon seit ein paar Ausgaben so. Ich persönlich lege auch großen Wert darauf, dass Spiele multilingual erscheinen.

Hmmm also ich habs jetz bei Amazon geordert.
Zähneknirschend wegen des Preises (Die sollten mal alles für 29.90€, glaub da würd sich so manchens gute Game auch vor der Budget Version gut verkaufen) ABER ich finde ganz einfach man sollte so eine Innovation unterstützen. Ich mein wenn nich wir, die Spieler, zeigen in welche Richtung es gehen soll, wer dann?

Ich hab Jedenfalls keine Lust mir die nächsten Jahre mit Need For Speed 22 und Call of Duty 9 um die Ohren zu schlagen. (Rein Bildlich gesprochen, villeicht werden die nächsten Teile ja gut)

Ich werd mir Jedenfalls jetz 100 mal überlegen was ich kafue und was nicht.

Als nächstes steht Trine auf dem Plan.... ich fürchte das wird auch untergehen =(

Ich werde nie wieder ein Spiel bei Amazon vorbestellen, wenn ich es am Erscheinungstag ganz sicher auch schon spielen will. :-D
Hatte ich schon einige Male gemacht und nicht selten hat das (jaja, wegen der DHL^^) nicht geklappt. Also Amazon trug keine Schuld.

Ich werde am Donnerstag (sofern ich dann immer noch in der Kauflaune bin) zu MM und hole es mir da...teurer als bei Amazon wird es ja niemals sein.

Selber schuld hätten sie Battlefield 3 gemacht auf das die ganze welt wartet. da wern schon milionen verkauft worden. Und kommt mir net mit fortsetzung Battlefield 2 ist immer noch der beste multiplayershoter mit den meisten möglichkeiten.
bei bf lohnt es sich was zu bezahlen da weiß man was man bekommt.

Ich bin zwar jemand der gerne innovative Spiele unterstützt, aber nicht mit diesem Kopierschutz. Sorry! Ich hab dieses Theater jetzt einmal bei GTA4 mitgemacht und nie wieder! Entweder sie veröffentlichen ihre Spiele anständig oder es bleibt im Laden stehen. Da warte ich lieber auf die neuen "Überraschungshits" oder Spiele wie das hier im Thread angesprochene Trine.

Moruk74 am 13.01.2009 17:26 schrieb:
Selber schuld hätten sie Battlefield 3 gemacht auf das die ganze welt wartet. da wern schon milionen verkauft worden. Und kommt mir net mit fortsetzung Battlefield 2 ist immer noch der beste multiplayershoter mit den meisten möglichkeiten.
Auch was.
Dann hätte es doch einfach geheissen:
EA ist blöd, macht eh nur Fortsetzungen und will Kohle machen.

Wie's EA macht, ists nicht recht.
Aber daran hat man sich hier langsam gewöhnt.

Schade dass ihr die Online-Tests immer noch nicht den Print-Tests gleichwertig veröffentlicht, denn solcher Kleinigkeiten wegen kaufe ich das Heft nicht, sondern informiere ich mich halt dann einfach woanders zusätzlich.
Ansonsten ein schöner Test!

Zum Spiel:
Bei einem Spiel dieser Art muss ne Demo her. Unverständlich warum PC-Spieler vom ausprobieren abgehalten werden. Videothek? Nein Danke - für's ausprobieren zahle ich nicht!
Wenn ich beim Autokauf nicht probefahren darf werde ich misstrauisch.

Moruk74 am 13.01.2009 17:26 schrieb:
Ich machs trotzdem: In ein bis zwei Jahren dann meckern dass EA jedes Jahr eine Fortsetzung mit margialen Änderungen rausbringt und immer 50€ dafür will.

@Test: Ich werds mir frühestens nach den Klausuren holen, 6h weniger lernen sind da nicht zu unterschätzen =). Aber 50€ für 6h Spiel sind schon echt happig. Ich war schon bei CoD4 enttäuscht - der SP war zwar klasse, aber viel zu kurz (MP ist für ich unteressant da ISDN oder Satellit mit Ping > 1000ms). Deswegen warte ich beim neunen auch bis es billiger wird. Aber Mirrors Edge verspricht zumindest mal innovativ zu sein was das Gameplay und die Grafik angeht, sowas sollte Unterstützt werden. Es werden viel zu viele seelenlose Fortsetzungen auf den Mark geworfen um Geld zu machen, aber die Innovativen Spiele fallen bei den meisten Käufern leider durch - was paradox ist da viel gemeckert wird dass es zuviele Fortsetzungen und zu wenig Innovation gibt. Da kommt mal so ein Spiel raus dann verkauft es sich schlecht, während sich das selbst das letzte NfS noch einigermaßen verkauft hat.

AW:

Calyptratus am 13.01.2009 13:50 schrieb:
Habs auch auf der XBox gespielt und nach ca. 2/3 aufgehört, das Spiel ist einfach zu schlecht ausbalanciert, man muss schon Hardcorezocker sein um sich von den Trial & Error Stellen nicht frustrieren zu lassen.

dem kann ich mich anschliessen...das klettern würde auch mehr spass machen wenn man dabei nicht dauernd unter beschuss stehen würde.

Zurück