anjuna80 am 15.01.2009 18:51 schrieb:
Ich würde gerne noch ein paar Meinungen von Leuten haben, die die PC-Version schon gespielt haben.
Das Spiel interessiert mich eigentlich sehr, vor allem weil es einfach mal was anderes und vorher noch nie dagewesen ist.
Dann lass dich nicht abhalten es zu kaufen!
Ich selbst habs mir gleich gestern geholt und nun nach über zwei Stunden meine ich doch ein erstes Fazit ziehen zu können:
Meine (ganz subjektive) Meinung: Wahnsinn! DAS nenn ich wirklich innovativ. Ich muss überlegen, wann mich das letzte Mal ein Spiel von Anfang an so in Erstaunen versetzte... Ich hab sowas bisher noch nie erlebt und auch "Assasin's Creed" ist in meinen Augen nur bedingt vergleichbar. Während mir dieses Spiel nach zwei Stunden schon langsam eintönig vorkam, weil man wirklich immer wieder dasselbe macht, ist das bei ME etwas anderes. Zumal sich die Turn-Einlagen von Altair im Verlgeich zu denen von Faith steif und lahm anfühlen
Der vielerorts beschriebene "Flow" ist wirklich genial!
Die Steuerung intuitiv! (Und wie zu erwarten auch viel angenehmer mit Maus+Tastatur, denn ich hatte den Vergleich mit Gamepad.)
Die Atmosphäre ist super!
Die Grafik höchst beeindruckend! (Und besonders Hardwarefressend scheint sie dabei nicht zu sein! Die Performance also auch top.)
Zum Umfang kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ganz ehrlich: Mir ists egal wenn ichs in 6 Stunden durch hab! Dafür dass ich hier etwas wirklich Neuartiges spielen darf, kann ich auch auf eine 20- oder 10-Stunden Kampagne verzichten, die sich bei fast jedem derartigen Spiel hin und wieder in die Länge zieht. Als Vergleich nehm ich jetzt einfach mal "Max Payne 2": Kurz? Ja!....Aber dafür ein höchst-beeidruckendes Spielerlebnis ohne Längen.
Und bereits jetzt überlege ich schon, wie toll es sein muss, die Levels ein zweites Mal durchzuspielen. Wie "flüssig" ich dann durch die Level springe etc.
Hinzukommt, dass mich persönlich der "Time Trial"- und "Speed Run"-Modus unheimlich interessiert. Ich denke, das wird bei vielen vergessen, wenn sie die Langzeitmotivation bewerten. Schließlich misst man sich über seine Bestzeiten mit anderen Spielern aus aller Welt. (Quasi ein "Parcour-Rennspiel" mit verschiedenen Strecken!^^) Außerdem sind dafür bereits neue Mappacks/Tracks im Kommen. Ich kann natürlich noch nicht sagen, für wie lange mich diese Modi fesseln werden, aber mich würde es wundern, wenn da nicht nochmal mindestens(!) genauso viel Spielzeit hinzukommt...
Lasst euch also nicht auf die "unheimlich wenigen" 6 Stunden festnageln!
Traut euch einfach und probierts aus. Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht!