• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Mirror's Edge

AW:

Also Trail And Error gabs bei mir nieee ... ich weiß ja nicht wie er des gezockt hat ... aber last euch nicht davon abringen Mirrors Edge zu kaufen ... Die deutsche Syncro ist ok und gar nicht so schlimm ... des spiel ist einfach geil

hautta rein jungz

AW:

Oray am 13.01.2009 18:47 schrieb:
Also Trail And Error gabs bei mir nieee ... ich weiß ja nicht wie er des gezockt hat ... aber last euch nicht davon abringen Mirrors Edge zu kaufen ... Die deutsche Syncro ist ok und gar nicht so schlimm ... des spiel ist einfach geil

hautta rein jungz

Ach doch, nen paar Stellen wo ich für 3-5 Minuten nicht wusste wo es weitergeht oder welchen Sprung sie nun verlangen gab es dann doch schon schon, und wenn du OHNE Waffen spielst, quasi so wie das Spiel "gedacht" ist, dann wirst du paar Stellen finden die du mindestens 10 mal neu starten musst weil einfach von allen Seiten Kugeln um die Ohren fliegen und du versuchen musst die Leute zu trennen und einzeln auszuschalten... das ist dann wirklich Tricky und kann für ein bißchen Trial and Error sorgen, aber zumindest ICH mag Herausforderungen ;)

AW:

Kandinata am 13.01.2009 18:54 schrieb:

hautta rein jungz

Ach doch, nen paar Stellen wo ich für 3-5 Minuten nicht wusste wo es weitergeht oder welchen Sprung sie nun verlangen gab es dann doch schon schon, und wenn du OHNE Waffen spielst, quasi so wie das Spiel "gedacht" ist, dann wirst du paar Stellen finden die du mindestens 10 mal neu starten musst weil einfach von allen Seiten Kugeln um die Ohren fliegen und du versuchen musst die Leute zu trennen und einzeln auszuschalten... das ist dann wirklich Tricky und kann für ein bißchen Trial and Error sorgen, aber zumindest ICH mag Herausforderungen ;)

ja wenn du des so siehst aufjedenfall ...
Aber Trail and Error ist ja nicht wenn du nicht mehr weiter weist ... sondern ein fehler sei es im Scripft etc oder ähnliches und du dass Level neu Starten musst

aber genau wie du liebe ich herausforderungen ...

:top: :-D

AW:

Oray am 13.01.2009 19:23 schrieb:
Aber Trail and Error ist ja nicht wenn du nicht mehr weiter weist ... sondern ein fehler sei es im Scripft etc oder ähnliches und du dass Level neu Starten musst

Ähm eigentlich nicht, Trial und Error heißt übersetzt "Versuch und Irrtum" und bedeutet quasi bei nicht weiterwissen eines Problems solange rumzuprobieren bis man es schließlich hat, wobei sogar offensichtliche Fehlschläge ausgetestet werden... Als Beispiel bringe ich immer mal Monkey Island oder Adventure allgemein ins Spiel, oder wer hat damals nicht sinnfrei Items auf alles was hervorgehoben wurde gezogen (oder benutze, schaue, ziehe, etcetera genutzt) nur um irgendwann tatsächlich mal einen Treffer zu landen und doof zu schauen weil recht seltsam um die Ecke gedacht wurde :ugly:

In Mirrors Edge hieß das in dem Fall "Uhhh, dieser Sprung sieht aber verdammt weit/hoch aus *hüpf*"...
Und entweder kommt ein "Ah wusst ich doch, war zu hoch/weit" oder ein "Hat gereicht ? Na die kann aber hoch/weit springen, hätte ich nicht gedacht" in den Kopf und DAS ist Trial and Error ;-)

AW:

Die deutsche Syncro ist ok und gar nicht so schlimm

aber wieso sollte ich mich mit "nicht so schlimm" zufrieden geben, wenn die original version "sehr gut" ist?

ist das spiel jetzt eigentlich mutlilingual oder nicht? die pcgames-testversion war ja nur in deutsch, aber ich wüsste gerne, ob ich morgen bei meinem gamestop zugreifen kann, ohne ohrenbluten beim zocken zu bekommen?!

das letzte spiel, was ich von EA gekauft habe (mass effect), hat mich in der hinsicht positiv überrascht.

das ist für mich wirklich der einzige grund, das spiel nicht zu kaufen. wenn es allerdings multilingual ist, greif ich sofort zu, denn wenn EA schonmal was innovatives hervorzaubert, sollte man das auch unterstützen.

allerdings nicht auf kosten von ohrenkrebs :ugly:

AW:

berlindragon am 13.01.2009 20:05 schrieb:
Die deutsche Syncro ist ok und gar nicht so schlimm

aber wieso sollte ich mich mit "nicht so schlimm" zufrieden geben, wenn die original version "sehr gut" ist?

ist das spiel jetzt eigentlich mutlilingual oder nicht? die pcgames-testversion war ja nur in deutsch, aber ich wüsste gerne, ob ich morgen bei meinem gamestop zugreifen kann, ohne ohrenbluten beim zocken zu bekommen?!

das letzte spiel, was ich von EA gekauft habe (mass effect), hat mich in der hinsicht positiv überrascht.

das ist für mich wirklich der einzige grund, das spiel nicht zu kaufen. wenn es allerdings multilingual ist, greif ich sofort zu, denn wenn EA schonmal was innovatives hervorzaubert, sollte man das auch unterstützen.

allerdings nicht auf kosten von ohrenkrebs :ugly:

so siehts aus

Moruk74 am 13.01.2009 17:26 schrieb:
Selber schuld hätten sie Battlefield 3 gemacht auf das die ganze welt wartet. da wern schon milionen verkauft worden. Und kommt mir net mit fortsetzung Battlefield 2 ist immer noch der beste multiplayershoter mit den meisten möglichkeiten.
bei bf lohnt es sich was zu bezahlen da weiß man was man bekommt.
und wegen solchen einstellungen bekomen wir immer den gleichen scheiß vorgesetzt...
mal zu dem ganzen zu kurz gejammer:
time trial und speed run heisst das zauberwort. ich hab das spiel auf der xbox und längst beendet. klar sind 6 std kurz (in denen ich aber ne menge spaß hatte), aber der eigentliche reiz des spiels besteht halt darin hinterher in speedruns permanent seine zeit zu verbessern oder in den time trials ganz ohne beschuss bestimmte strecken abzulaufen (und sich dabei pfade zu suchen)... alles in allem hat mich selten ein 'singleplayer' spiel, welches ich beendet habe so lange gefesselt...
edit: die deutsche synchro ist im übrigen völlig okay... nicht überragend, aber ausreichend. ja faith könnte etwas besser gesprochen sein, aber es stört nicht wirklich und sollte nun wirklich neimanden davon abhalten dieses spiel zu akufen.alle andern chars sind gut, teilweise sogar sehr gut, wie ich finde (das mit dem shitface halte ich im übrigen für völlig überzogen).

Moruk74 am 13.01.2009 17:26 schrieb:
Selber schuld hätten sie Battlefield 3 gemacht auf das die ganze welt wartet. da wern schon milionen verkauft worden. Und kommt mir net mit fortsetzung Battlefield 2 ist immer noch der beste multiplayershoter mit den meisten möglichkeiten.
bei bf lohnt es sich was zu bezahlen da weiß man was man bekommt.

Bei AIX (BF2 Mod) hatte ich letztens jemandem im Squad der steif und fest behauptet hat, dass er zurzeit an einer geschlossenen Beta von Battlefield 3 teilnimmt. Ob man dem glauben schenken darf bezweifel ich zwar ein wenig, aber eigentlich WILL ich das glauben. Wer weis, vielleicht bastelt DICE ja intensiv and BF3, was ich nur hoffen kann. Bis dahin genieße ich noch die Zeit mit Vanilia BF, Project Reality, AIX, Operation Peacekeeper und Eve of Destruction :-X

Zu Mirrors Edge, reizen würde es mich in jedem Fall und ich hätte es mir sicher gekauft, wenn nicht schon wieder ein DRM System eingesetzt werden würde ;-(

Schade drum den ich bin der Meinung das man solche mutigen Spiele schon unterstützen sollte. Apropos mutige Spiele: In dem Kopierschutzthread zu Mirrors Edge ist ja schon World of Goo erwähnt worden, auch hier kann ich nur sagen: Kaufen! Ich hab's Online gekauft für um 12 EUR und das lohnt sich in jedem Fall :top:

Ich werde mir Mirrors Edge vielleicht mal anschauen wenn ich mir doch irgendwann einmal eine Xbox 360 zulegen sollte. Wobei, eigentlich sollte ich nun 50 EUR auf die Seite packen und das bei jedem weiteren DRM Spielchen, dass ich mir sonst gekauft hätte genauso machen. Dann habe ich die Xbox schnell zusammengespaart :finger:

Nicht jede neue Idee ist gleich gut, vor allem wenn sie von EA kommt. Erstens ist Mirror´s Edge richtig langweillig, diesem Spiel 82% zu geben grenzt an BJ für EA, 2tens kann man den Kritikpunkten mehr als nur zustimmen.

Und: WIR WOLLEN KEINE SPIELE MIT SECUROM!

Qu1cksh07 am 14.01.2009 14:45 schrieb:
Nicht jede neue Idee ist gleich gut, vor allem wenn sie von EA kommt. Erstens ist Mirror´s Edge richtig langweillig, diesem Spiel 82% zu geben grenzt an BJ für EA, 2tens kann man den Kritikpunkten mehr als nur zustimmen.

Und wie kommst du auf diese Behauptung bzw wie setzt sie sich zusammen und was genau findest du denn so langweilig das das Spiel die Wertung nicht verdient hat :confused:
Ich habe ja schon eine Ahnung warum du es langweilig findest, aber nagut, lassen wir das...

Nur weil DU es langweilig findest weil du womöglich nicht die Art Zielgruppe bist die dieses Spiel ansprechen will, heißt es noch lange nicht das das Spiel schlecht ist, eine Meinung ist schön und gut, aber lernt sie doch wenigstens mal zu BEGRÜNDEN :rolleyes:
(Achja, die Durchschnittlichen Bewertungen liegen alle um die 8 rum... aber die haben ja auch keine Ahnung und arbeiten für EA, stimmts?)

ach das klingt alles sehr nach Assassins creed. Prinzip innovativ und gut aber einfach zu linear. Aber ich find die Geschichte von Assassins creed gelungen. Nach einer Zeit stellt man sich moralische Fragen vonwegen " war dieser Mord wirklich begründet...stehe ich auf der richtigen Seite"? Solche Geschichten liebe ich. Wenn nicht einfach alles gut oder komplett böse ist was man tut. Seien wir mal ehrlich: Das echte Leben ist ja auch nicht so.... Zurück zu diesem Artikel: Wenn man Stolperstein von einem Spiel anprangern will, dann sollte man in der Überschrift nicht StoPLerstein schreiben=). Ich glaub ich kaufs mir mal und bild mir meine eigene Meinung

Sooooo
Habs heute morgen bekommen und auch schon 2-3 Stunden gespielt. Bis jetz teile ich voll auf die Meinungen des Tests.
Und bei der Langzeitmotivation wurd ich positiv überrascht, da man ja auch die einzelnen Abschnitte (oder extra Strecken?) unabhängig vom der Story laufen kann. Gegen die Uhr oder Bestzeiten. Find ich klasse.
Am besten gefällt mir aber die Atmosphäre die Aufgebaut wird.

Alles in allem kann ich sagen das ichs jedenfalls nicht bereut habe es zu kaufen, auch wenn mir die 50€ schon weh tun... aber naja bis DoW2 kann ich ja noch was sparen ;)

Hätte gern auf englisch gespielt aber entweder geht das nicht, oder ich habs übersehen... Bin bei Games und Filmen eher Fan von Originalvertonungen, unabhängig wie gut die Deutsche ist.

Und Securom... naja ganz im Ernst, solang ich mir nich n extra Programm oder so installieren muss... is doch eigentlich auch nur n "SteamLite" und ich brauchs nichmal installieren... Mich störts nich, find das is im Rahmen. Nur das die Installationen limitiert sind find ich nich so toll.

Ich finde dem Spiel sollte echt ne Chacne gegeben werden. Ich habs zb so gemacht, das ich im Saturn war und gefragt hab ob die mir das eben in die "Vorführ Xbox" werfen könnten. Haben sie prombt gemacht und nach 10 Minuten war ich überzeugt...
Nur so als Tipp wer nich die Katze im Sack kaufen will.

Hab erst heute meine Retail-Version bekommen. Installation auf Englisch leider nicht möglich. Vielleicht kann ich morgen mal überprüfen, wie es mit der Steam-Version aussieht, womöglich ist die multilingual.

Felix
PC Games

Smuggler am 14.01.2009 18:14 schrieb:
Sooooo
Habs heute morgen bekommen und auch schon 2-3 Stunden gespielt. Bis jetz teile ich voll auf die Meinungen des Tests.
Und bei der Langzeitmotivation wurd ich positiv überrascht, da man ja auch die einzelnen Abschnitte (oder extra Strecken?) unabhängig vom der Story laufen kann. Gegen die Uhr oder Bestzeiten. Find ich klasse.
Am besten gefällt mir aber die Atmosphäre die Aufgebaut wird.

Alles in allem kann ich sagen das ichs jedenfalls nicht bereut habe es zu kaufen, auch wenn mir die 50€ schon weh tun... aber naja bis DoW2 kann ich ja noch was sparen ;)

Hätte gern auf englisch gespielt aber entweder geht das nicht, oder ich habs übersehen... Bin bei Games und Filmen eher Fan von Originalvertonungen, unabhängig wie gut die Deutsche ist.

Und Securom... naja ganz im Ernst, solang ich mir nich n extra Programm oder so installieren muss... is doch eigentlich auch nur n "SteamLite" und ich brauchs nichmal installieren... Mich störts nich, find das is im Rahmen. Nur das die Installationen limitiert sind find ich nich so toll.

Ich finde dem Spiel sollte echt ne Chacne gegeben werden. Ich habs zb so gemacht, das ich im Saturn war und gefragt hab ob die mir das eben in die "Vorführ Xbox" werfen könnten. Haben sie prombt gemacht und nach 10 Minuten war ich überzeugt...
Nur so als Tipp wer nich die Katze im Sack kaufen will.

Man du bist vl. lustig hast es erst 2-3 stunden gespielt und schon redest du von langzeitmotivation LOOOL :finger:

mit langzeitmotivation kannste antanzen wennst das teil nach 4 tagen noch aufregend findest

Das Spiel hat, wie so viele andere auch, leider Securom und ist damit definitv runter von meiner Einkaufsliste.
Und da bin ich zum Glück nicht der einzige, der diesen Kopierschutzmechnismus boykottiert. Hoffentlich folgen noch viele diesem Beispiel und nehmen nicht gleichgültig hin, wie ein Kopierschutz die eigenen Rechte einschränkt.

Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber mich interessiert der verwendete Kopierschutz überhaupt nicht. Ich installiere ein Spiel und spiele es. Fertig.

Bensta am 15.01.2009 00:45 schrieb:
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber mich interessiert der verwendete Kopierschutz überhaupt nicht. Ich installiere ein Spiel und spiele es. Fertig.
playstation 3 was? :-D

BitByter am 15.01.2009 01:00 schrieb:
Bensta am 15.01.2009 00:45 schrieb:
playstation 3 was? :-D

Ach, muß man bei der Playsi 3 was installieren? Wußte ich garnicht.
:-D

Aber ich installiers auch nur.Spiele es und dann fliegts irgendwann von der Platte.
Ich versteh auch immer nich warum man innerhalb kürzester zeit das Spiel 3 mal installiert bzw. deinstalliert.
Muß mir mal jemand plausibel machen. :ugly:

Zum Test:

Was mir schonmal nicht gefällt ist das streng lineare.Ich dachte gerade bei so einem Spiel ist es wichtig das man auch alternative Wege geht und immer wieder irgendwie zum Hauptpfad zurückkommt.
Aber is mir ehrlich gesagt zuviel Geld für das Spiel.

spike00 am 14.01.2009 23:03 schrieb:
Man du bist vl. lustig hast es erst 2-3 stunden gespielt und schon redest du von langzeitmotivation LOOOL :finger:

mit langzeitmotivation kannste antanzen wennst das teil nach 4 tagen noch aufregend findest

Wenn ich in den 2-3 Stunden schon gesehn habe, das es neben der Story noch 10-15 Strecken gibt wo man gegen die Uhr und gegen andere aus dem Netz laufen kann, kann ich für mich schon ganz gut entscheiden ob ich länger was von dem Spiel habe...

Immerhin hab ich auch geschrieben das ICH positiv überrascht wurde, nicht das IHR ALLE positiv überrascht sein werdet... :rolleyes:

Zurück