• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

  • Ersteller Ersteller JuergenKrauss
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Ich hatte es vorbestellt aber aufgrund der kurzen Kampagne wieder storniert. Ich bin auch nicht bereit dazu ca. 35 EUR hinzulegen für einen einzigen Nachmittag Spielspaß. und bevor wieder jemand mit CoD kommt: World At War war der letzte CoD Titel den ich mir gekauft habe. CoD findet wohl auch zukünftig nicht mehr den Weg auf meine Festplatte.

Wie auch immer, ich denke ähnlich wie manch anderer hier: Wenn's bei Steam für 9,99 zu haben ist werde ich es wohl kaufen.

Trotzdem interessiert mich wie sich der MP spielt. Vielleicht wäre das ja noch ein Kaufargument, allerdings glaube ich nicht so recht daran dass der MP etwas besser macht als Bad Company 2 oder der kurzweilige Crysis 2 MP (bezogen auf die Demo).

Kann da schon wer etwas zu sagen? Hat der MP einen eigenen markanten Character, oder bietet er nicht mehr als die Spiele, die ich eh schon auf der Platte habe bzw. bald haben werde? Ich meine, THQ wird sich schon etwas dabei denken die Kampagne derartig kurz zu gestalten. Es macht ja den Anschein, dass der Focus auf dem Multiplayer liegt.

Im Übrigen ist mir der LAN Modus völlig latte. Ich spiele eh immer mit Freunden im Internet. Das geht im Übrigen auch dann, wenn man die Rechner (wie auf einer kleinen Lanparty) nebeneinander stellt.

Grüße,
Flo
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Bei einer SP-Spielzeit von 4-5 Stunden kommt es mir auf keinen Fall zum Vollpreis ins Haus.
Der MP interessiert mich bisher bei dem Spiel nicht wirklich. Da warte ich auch erst Tests ab, allerdings wird es wohl kaum zum Genre-Primus reichen, sondern eher hinter den übliche Verdächtigen liegen. Ich lasse mich überraschen.
Mich hat die ganze Zeit die SP-Kampagne & das Szenario interessiert. Aber das hat sich jetzt erst mal erledigt.
Für 10-15 Euro werde ich dann mal zuschlagen.
Ich finde solche Aussagen frech und dumm. Wieso ist ein vollwärtiges Spiel mit SP und MP keine 49€ Wert? CODBO kostet noch immer 59€ und hat nicht mehr zu bieten als Homefront. Ganz im Gegenteil, Homefront kommt mit frischen Ideen. Das Gameplay überzeugt und die Grafik ist nicht schlechter als bei COD. Der MP macht einen vielversprechenden ersten Eindruck. Homefront ist die meiner Meinung nach die 49€ wert. Da gibt es ganz andere Spiele die es nicht wert sind.

ich finde es frech und dumm, wenn man wie du so drauf lospoltert und dabei weder richtig liest noch andere meinungen akzeptiert
wo hat der junge geschrieben, daß cod sein geld wert ist und homefront nicht?

er meint daß ihn das gelieferte produkt (5h spielzeit soloplayer plus ein mp, der ihn ggf gar nicht interessiert) den vollpreis nicht wert ist punkt aus

deine argumentation ist kindisch, nur weil es produkte gibt, die noch teuerer sind und das gleiche bieten relativiert das für einen nicht den preis, wenn man diesen halt für zu teuer hält...

oder kaufst du bei mir ne limonade für 10 euro das glas nur weil ich nen freund von mir 10 meter die straße rauf postiere, der seine limo für 15 euro anbietet?
Danke für deine Ausführung. Meine Antwort wäre wohl sehr ähnlich ausgefallen.
Ich habe ja nicht mal ein CoD erwähnt. Außerdem wäre da meine Meinung auch in die Richtung gegangen.
Allgemein kaufe ich Spiele nach dem (für mich relevanten) Preis/Leistungs-Verhältnis.
Sehr oft gebraucht oder als Budget oder Sonderangebote. Bei einigen Ausnahmen auch mal bei Release zum Vollpreis. Alle Jubeljahre gibts auch mal eine Vorbestellung. Homefront wäre so ein Vollpreis-Release-Kandidat gewesen, aber als THQ angekündigt hatte (was auch richtig war), dass die Kampagne eben nur sehr kurz ausfallen werde, war dem eben nicht mehr so.
Ich bin eben nicht der typische MP. Da habe ich einige Titel die ich hin und wieder gerne im MP spiele, die reichen mir aber auch völlig aus. Für mich zählt eben noch der Singleplayer bzw. eine Kampagne.
Auch wenn diese bei Homefront gut sein soll, stört mich trotzdem die kurze Spielzeit. Daher werde ich es bestimmt mal spielen, allerdings nicht jetzt sondern zu einem Preis der mir zusagt.

Aber was rechtfertige ich mich eigentlich? :ugly: Ich hatte ja alles in meinem ersten Post erklärt...
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

ich seh gerade, daß das andere große deutsche spieleheftel deutlich bissiger auf thq/homeworld eingestellt ist
auch wenn die sich zu sehr auf die synchro einschießen (die man ja durch mehrsprachigkeit des produkts umgehen kann) lassen die nicht wirklich viel gutes am titel

das ding wird floppen, denn thq hat scheinbar den titel selbst nicht genug gepushed, sonst würde gamestar da keine 72 für den "aaa" titel, mit dem man ne neue spielreihe beginnen wollte, gezogen haben
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

im steamforum lässt sich lesen, dass die user ca 120min brauchten, um das game durchzuspielen. mal 20 min mehr usw. aber nie 5 stunden und gar nicht erst 8, wie der publisher gesagt hat.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Verstehe nicht warum manche hier einen SP Titel sehen. SP ist hier ein Beiwerk und das Augenmerk liegt auf dem MP.

Der MP sieht bisher gelungen aus, aber muss man mal weiter testen.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Verstehe nicht warum manche hier einen SP Titel sehen. SP ist hier ein Beiwerk und das Augenmerk liegt auf dem MP.

Der MP sieht bisher gelungen aus, aber muss man mal weiter testen.
Eventuell weil einem das Trailer, Berichte, PR, Story (von John Milius) so suggerierten...
1 Beispiel:
Produzent Dex Smither zu Gamestar:
Deshalb gehen wir nicht den Jerry-Bruckheimer-Weg mit noch mehr Ka-Bumm und sinnlos explodierenden Helikoptern, sondern setzen auf Emotionen, Story und Atmosphäre. Ehrlich gesagt haben wir uns sehr vom ersten Half-Life inspirieren lassen, gerade in den ruhigen Szenen.
Wozu solche Dinge, wenn man doch eh auf den MP fokusiert ist?

Für mich war es halt ein guter SP-Kandidat, der auch einen guten MP-Part beinhalten könnte.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Verstehe nicht warum manche hier einen SP Titel sehen. SP ist hier ein Beiwerk und das Augenmerk liegt auf dem MP.

Der MP sieht bisher gelungen aus, aber muss man mal weiter testen.

ach jetzt komm, der titel wurde stets mit dem soloplay beworben und ganz ehrlich kann niemand damit rechnen, daß sich der multiplayer im größeren umfang durchsetzen wird

thq hat sich noch nie als publisher für multiplayer titel dargestellt, sehr selten kam da überhaupt was in der richtung und wenn dann war es mau - siehe frontline fuel of war oder der titan quest mp
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Verstehe nicht warum manche hier einen SP Titel sehen. SP ist hier ein Beiwerk und das Augenmerk liegt auf dem MP.

Der MP sieht bisher gelungen aus, aber muss man mal weiter testen.

ach jetzt komm, der titel wurde stets mit dem soloplay beworben und ganz ehrlich kann niemand damit rechnen, daß sich der multiplayer im größeren umfang durchsetzen wird

thq hat sich noch nie als publisher für multiplayer titel dargestellt, sehr selten kam da überhaupt was in der richtung und wenn dann war es mau - siehe frontline fuel of war oder der titan quest mp
Wie bitte?
THQ hat am Anfang hauptsächlich Infos zum MP raus gegeben und das Augenmerk der Spieler auch stets mit in diese Richtung geschupst.
Es war also eher so, das SP und MP bei diesem Spiel recht gleichbedeutend sind.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

ich seh gerade, daß das andere große deutsche spieleheftel deutlich bissiger auf thq/homeworld eingestellt ist
auch wenn die sich zu sehr auf die synchro einschießen (die man ja durch mehrsprachigkeit des produkts umgehen kann) lassen die nicht wirklich viel gutes am titel

das ding wird floppen, denn thq hat scheinbar den titel selbst nicht genug gepushed, sonst würde gamestar da keine 72 für den "aaa" titel, mit dem man ne neue spielreihe beginnen wollte, gezogen haben
Was das angeht brauche ich nur in Richtung des Hexers gucken,...
Mir gefällt das Spiel bisher jedenfalls sehr, auf jeden Fall deutlich besser als die letzten beiden CoD die ich in meinem Besitz hatte!
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

ich seh gerade, daß das andere große deutsche spieleheftel deutlich bissiger auf thq/homeworld eingestellt ist...
Was das angeht brauche ich nur in Richtung des Hexers gucken,...
Mir gefällt das Spiel bisher jedenfalls sehr, auf jeden Fall deutlich besser als die letzten beiden CoD die ich in meinem Besitz hatte!

uuuups, seh es erst jetzt und muss nicht natürlich schnellsten berichtigen
ich keinster weise wollte ich das spiel homeworld in misskredit bringen
sollte natürlich homefron heißen ;-)
btw. daß du die letzten beiden cod teile gekauft hast zeichnet dich vielleicht als guten spielekonsumenten der letzten zeit aus - aber zeugt nicht von wirklich gutem geschmack, da legt man mit dem besitz anderer titel auf jeden fall mehr ehre ein ;-)
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

an alle bei denen der Steam-Download nicht funktioniert:

Geht zu "Einstellungen" dann auf "Downloads+Cloud" und ändert die Download-Region. Ich habs auf "UK-Manchester" gestellt und kanns jetzt runterladen. (ob und wie gut die anderen Regionen funktionieren, müsst ihr probieren)

Auch wenns jetzt klappt, find ich es trotzdem richtig kacke, dass ich mir extra im Laden ne DVD kaufe und es dann trotzdem runterladen muss! Was soll das?!
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

keiner kann CoD killen ;)
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

im steamforum lässt sich lesen, dass die user ca 120min brauchten, um das game durchzuspielen. mal 20 min mehr usw. aber nie 5 stunden und gar nicht erst 8, wie der publisher gesagt hat.
Fünf Stunden braucht man ungefähr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wenn man Shooter-erfahren ist aber kein "Progamer".
Sechs bis Acht ist maßlos übertrieben. Auf Easy kann man garantiert in zwei bis max drei Stunden durchrennen.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

ich seh gerade, daß das andere große deutsche spieleheftel deutlich bissiger auf thq/homeworld eingestellt ist...
Was das angeht brauche ich nur in Richtung des Hexers gucken,...
Mir gefällt das Spiel bisher jedenfalls sehr, auf jeden Fall deutlich besser als die letzten beiden CoD die ich in meinem Besitz hatte!

uuuups, seh es erst jetzt und muss nicht natürlich schnellsten berichtigen
ich keinster weise wollte ich das spiel homeworld in misskredit bringen
sollte natürlich homefron heißen ;-)
btw. daß du die letzten beiden cod teile gekauft hast zeichnet dich vielleicht als guten spielekonsumenten der letzten zeit aus - aber zeugt nicht von wirklich gutem geschmack, da legt man mit dem besitz anderer titel auf jeden fall mehr ehre ein ;-)
Oh, das war wohl missverständlich,...
Ich habe gesagt "die letzten beiden die ICH gekauft habe", das waren dementsprechend MW1 und MW2, damals wusste ich bei MW2 zwar schon um die Verfehlungen von IW, aber ich hatte dennoch irgendwie gehofft es würde was besseres dabei rumkommen als es im ersten Moment klingt.

Ich bin sicherlich kein blinder Konsument, aber danke für diese liebreizende Unterstellung. ;-)

Ergänzend zu dem Spiel muss ich nun übrigens noch ein paar Worte verlieren.
Ich habe es mittlerweile durchgespielt, und muss sagen -> enttäuschender als ich in der ersten Spielstunde annahm. (gebraucht habe ich übrigens bloß knapp 4 Std.: mager!)

Es ist nicht so schlecht, dass ich einen niederen 60iger oder 70iger zücken würde, die Atmosphäre im Spiel macht wirklich einiges her, und das Spiel an sich hat schon Spaß gemacht.
Insgesamt würde ich aber sagen, dass es mehr als 80 Punkte nicht verdient hat.
Das Ende war leider auch enttäuschend.
Aber was solls, ich hatte meinen Spaß und würde sagen, dass die 60iger und 70iger besonders auf interner Enttäuschung beruhen, da man sich von einem angeblichen Geheimtipp (ich verteidigte das Spiel sogar heute noch als solchen :rolleyes:) wohl mehr erwartet hat.
Also ich finds nicht schlecht, und ehrlich gesagt IMMER NOCH besser als die beiden MW Teile, aber das liegt mitunter auch daran, dass ich denen rein gar nichts abgewinnen konnte.

Ich werde mich jetzt noch ein wenig mit dem MP beschäftigen, mal sehen wie der wegkommt.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Ich bin sicherlich kein blinder Konsument, aber danke für diese liebreizende Unterstellung. ;-)
hehe ich hoffe du hast auch bei mir das icon bemerkt und erkannt, daß es "mit nem schmunzeln" geschrieben war ;-)

btw ich muss aber auch eingestehen, daß ich bei threads über thq titel voreingenommen bin und da bei positiven postings oft virales marketing vermute und dabei ggf auch manch user unrecht tut... da rutscht mir schon mal was schnippigeres als sonst raus
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Ich bin sicherlich kein blinder Konsument, aber danke für diese liebreizende Unterstellung. ;-)
hehe ich hoffe du hast auch bei mir das icon bemerkt und erkannt, daß es "mit nem schmunzeln" geschrieben war ;-)

btw ich muss aber auch eingestehen, daß ich bei threads über thq titel voreingenommen bin und da bei positiven postings oft virales marketing vermute und dabei ggf auch manch user unrecht tut... da rutscht mir schon mal was schnippigeres als sonst raus
Gemerkt schon, der letzte Zweifel blieb dennoch, im Sinne von: "Meinte er das jetzt wirklich so oder interpretiere ich schon zu viel ?" :-D

Was THQ angeht verstehe ich allerdings nicht ganz was du meinst, bzw. besser ausgedrückt, welchen Anlass sie dir zur Kritik geben.
Habe mich darum nie groß gekümmert, wenn ich an THQ denke, denke ich sogar immer noch an das alte (und zwar das uralte) Logo.
Bei Publishern spucken mir in der heutigen Zeit hauptsächlich EA und Ubisoft im Kopf herum.
Keine Ahnung was THQ grad so verzapft.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Was THQ angeht verstehe ich allerdings nicht ganz was du meinst, bzw. besser ausgedrückt, welchen Anlass sie dir zur Kritik geben.

das was ich schon geschrieben habe ;-) virales marketing
beobachte ich bei thq seit 3-4 jahren
kann sein, daß ich da übersensibel bin und die das nicht mehr so im großen maßstab machen, aber die haben definitiv gezielt (mit unter sehr ungeschicke ;-) ) leute in foren geschickt, die ihre titel mitunter sehr abenteuerlich über den grünen klee loben
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

soll nicht böse klingen, aber ich geh zur zeit vom 10ner in ein paar wochen aus (auch wenn das spiel selbst gut gemacht sein sollte, es wird nicht in dem maßstab angenommen werden, besondern nicht im mp)
1000.- € Cash wenn Du das Game vor Ostern für nen 10-er Neu kaufen kannst. Schlägst Du ein, oder war das nur belangloses Gelaber.
 
AW: Spieletest - Homefront im Test: Kein Call of Duty-Killer, aber ein vor Atmosphäre strotzender Shooter

Gott, diese Gehate schon wieder! Ein Spiel muss heutzutage wirklich PERFEKT sein um nicht von den ganzen Kiddies völlig verrissen zu werden. Selbst 70% sind noch gut und nicht grottenschlecht. Und Atmosphäre ist nicht so ein kleines Nebenprodukt wie viele Kinder denken, für mich zum Beispiel ist es ein entscheidendes Kaufargument!
 
Zurück