Spieletest - Halo: Kampf um die Zukunft

HKDLordReaper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Ich würde eher sagen: Durchschnittsware.

Es stört mich zwar nicht, dass die Grafik nicht mehr so gut ist wie sie vor 2 Jahren gewesen wäre, aber:
1. Die Innenlevels sind zahlreich und langweilig
2. Die Gegnervielfalt lässt zu wünschen übrig
3. Für einen Ego-Shooter ist das Spiel insgesamt zu langsam.

MfG, LordReaper
 
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,252081
 
J

Janky

Guest
Halo rullt halt einfach und ist keine Durchschnittsware!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Siglo1

Benutzer
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
[l]am 21.11.03 um 17:00 schrieb Janky:[/l]
Halo rullt halt einfach und ist keine Durchschnittsware!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi,
also durchschnittsware ist Halo wirklich nicht, aber in den punkten gegnervielfalt und und innenlevels ist es verbesserungswürdig! der spaßige warthog und die noch ganz gute grafik wiegen aber schwerer!
ciao
S1
 
S

schakal3004

Guest
Durchschnitt

Mir gefällt Halo überhaupt nicht. Es ist ein sehr durchschnittliches Spiel.

<< Greetz >>
 
O

outlawx

Guest
ich würde Halo eher als sehr unterdurchschnittlich einstufen. Die Level und das ganze Spiel an sich sind echt nicht der renner. Und was haben sich die Programmier nur bei den Gegnern gedacht??? Schlecht wird da ganz neu definiert!!!
 
P

Papalieb

Guest
Halo wäre gerne Durchschnitt, ich finde es NUR ÜBEL. Den warthog als spaßig zu bezeichnen kann nur Ironie sein.
Wie kann man eine Steuerung so versauen ? Das ist nur EIN Minuspunkt, das ganze Spiel ist ein Ärgernis und völlig lächerlich.

Wer das toll findet kennt sonst nur Solitär.
 

GeraldW

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.05.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kann ich zum größten Teil zustimmen. Die Engine ist eine Frachheit und das Spieldesign bestenfalls gut.
 

The_Chatter_15

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ich finde Halo durchaus gelungen .Die Gegnerintelligenz ist überraschend gut, hab selten solche cleveren Gegner in einem Spiel gesehen. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit hat man das drauf. Steuerung ist eben gewöhungssache. Die Grafik ist durchaus ansprechend, nur irgendwie hat man das Gefühl, das Spiel würde immer auf 30 FPS laufen, da bin ich aber nicht der einzige. Liegt warscheinlich daran, daß es eine Konsolenumsetzung ist. Die Atmosphäre und die Story ist sehr gut gelungen,
wenn man zum erstenmal gegen diese ekligen kleinen Krabbelviecher antritt, kriegt man Panik (ich hasse eh alles was krabbelt, wuäähh :S) nachher lässt man die aber gewähren und verschwendet keine Munittion mehr an ihnen, da sie eh kaum was vom Schild abziehen
und auch die Idee mit der Ringwelt ist was Neues und es sieht auch einfach bombastisch aus, wenn man am Horizont diesen Ring bist ganz nach oben und wieder zurücklaufen sieht. Der Multiplayer Part macht ebenfalls saumäßig Spaß, wenn man zu dritt in einem Warthog rumgurkt und plötzlich von einer Rakete getroffen wird und meterweit/hoch durch die Luft fliegt
Der größte Nachteil ist eigentlich , daß man nach der langen Entwicklungszeit die Innenlevels etwas abwechslungsreicher hätte gestalten können. Man verirrt sich nur dank der zahlreich herumliegenden Gegnerleichen und der Pfeile auf dem Boden nicht ;)
Und die sehr kurze Spielzeit, ich hatte es schon nach 3 Tagen durch, das ist einfach etwas zu wenig, auch wenns nur 30€ gekostet hat

Ich hätte dem Spiel 85% gegeben
 
B

bigfraggle

Guest
Halo ist gut. Nicht genial. Das die teilweise eintönigen Level nicht verändert wurden, hat einen bestimmten Grund: es ist eben Halo, und nicht irgendein neuer Teil. Wer die Gegner schlecht findet, dem ist doch sicherlich nicht mehr zu helfen: so eine gelungene KI sieht man doch nun wirklich selten. Ok, die Grafik ist nicht mehr auf dem neusten Stand, aber der orchestrale Soundtrack ist allererste Sahne. Fazit: da der Soloplayer nichts Neues bietet, spiele ich den weiterhin (genauso wie den Coop) auf meiner Xbox. Der lustige MP fühlt sich dagegen auf meinem PC richtig wohl!
 

schrammelvatti

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2002
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
also ich finds auch zu hoch bewertet.selbst der redakteur sagt das es nur durchschnitt ist.warum dann 84%????
es ist nicht innovativ,die steuerung gewöhnugsdürftig,die texturen sind vorallem in den innenlevels nich abwechselungsreich.die grafik allgemein ist nur gehobener durchschnitt.die performance schwankt stark.und der sehr coole coop modus wurde rausgelassen.
insgesamt doch schon eine kleine enttäuschung.halo bietet nur normale shooter kost,nich mehr,nich weniger.
 
N

NIXPhil

Guest
Wenn diese Performanceschwankungen nicht wären, wäre Halo mein perfektes Spiel.
Die Atmosphäre trifft genau meinen Geschmck, das Gegnerdesign ist cool. Von der Vielfalt find ich es genau richtig!
Es gibt die 4 Grundrassen der Covenant, unter denen es noch verschiedene Arten gibt (Z.b. Schwert Elite, Fuel Rod Grunts etc.)
Man bekommt in den späteren Leveln noch mehr neue Gegner zu Gesicht, so dass am Ende auch mal in einer Szene 4 (!!!) Verschiedene Parteien gegeneinander kämpfen, was ich bis jetzt in noch keinem Egoshooter gesehen habe.

Kurzum, das Spiel selber ist genial, nur die Performance sinkt zu oft unter den spielbaren Bereich, was den Spielspass arg drückt.

Die Wertung finde ich gerechtfertigt.
 
TE
H

HKDLordReaper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
[l]am 23.11.03 um 16:54 schrieb schrammelvatti:[/l]
also ich finds auch zu hoch bewertet.selbst der redakteur sagt das es nur durchschnitt ist.warum dann 84%????

Nein, der Redakteur sagt, dass es weder Durchschnitt noch Überspiel ist sondern irgendwo dazwischen.
 
M

mcmorn

Guest
Zu Beginn fand ich das Spiel spassig. Vor allem die Fahrzeuge retten es gerade so über die Runden. Aber auch Warthog und Panzer werden nach 2 Stunden super öde.

Die Innenlevel sind unter aller Kanone. Es ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes ernsthaften Programmierers und Leveldesigners teilweise 20 mal die gleichen Wandelemente, ja ganze Abschnitte zusammen zu basteln. Sowas darf nicht sein.

Da ist sogar Unreal 2 um Klassen besser und Spiele wie Call of Duty die zwar nur 10 Stunden Spielzeit bieten, dafuer aber super viel Spass machen sind alle mal besser.

Halo ist eine 69% für mich vor allem wenn man bedenkt wie der Kunde 2 Jahre hingehalten wurde und dann so einen Schmarn serviert kriegt. Sowas sollte abgestraft werden.
 
M

mcmorn

Guest
Zu Beginn fand ich das Spiel spassig. Vor allem die Fahrzeuge retten es gerade so über die Runden. Aber auch Warthog und Panzer werden nach 2 Stunden super öde.

Die Innenlevel sind unter aller Kanone. Es ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes ernsthaften Programmierers und Leveldesigners teilweise 20 mal die gleichen Wandelemente, ja ganze Abschnitte zusammen zu basteln. Sowas darf nicht sein.

Da ist sogar Unreal 2 um Klassen besser und Spiele wie Call of Duty die zwar nur 10 Stunden Spielzeit bieten, dafuer aber super viel Spass machen sind alle mal besser.

Halo ist eine 69% für mich vor allem wenn man bedenkt wie der Kunde 2 Jahre hingehalten wurde und dann so einen Schmarn serviert kriegt. Sowas sollte abgestraft werden.
 
M

mcmorn

Guest
Zu Beginn fand ich das Spiel spassig. Vor allem die Fahrzeuge retten es gerade so über die Runden. Aber auch Warthog und Panzer werden nach 2 Stunden super öde.

Die Innenlevel sind unter aller Kanone. Es ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes ernsthaften Programmierers und Leveldesigners teilweise 20 mal die gleichen Wandelemente, ja ganze Abschnitte zusammen zu basteln. Sowas darf nicht sein.

Da ist sogar Unreal 2 um Klassen besser und Spiele wie Call of Duty die zwar nur 10 Stunden Spielzeit bieten, dafuer aber super viel Spass machen sind alle mal besser.

Halo ist eine 69% für mich vor allem wenn man bedenkt wie der Kunde 2 Jahre hingehalten wurde und dann so einen Schmarn serviert kriegt. Sowas sollte abgestraft werden.
 

Wiggle-Master

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hmmm.... ich hab jetzt Halo zum 12 mal auf legendär durchgespielt, ich weiß nicht woran das lieg aber ich finde dieses spiel einfach klasse ich finde zwar das es nun ja, besser sein könnte aber was will man mehr es ist ja schon richtig alt und nun ja..
 
Oben Unten