Klausimausi
Anfänger/in
Erstens ist mir die beschränkte Speicherfunktion zu umständlich,
Wer die Speicherfunktion kritisiert, hat das Spiel noch nicht richtig begriffen und wahrscheinlich nur die Storyline durchgespielt.
Die Steuerung mit Tastatur ist genial und erfordert natürlich einige Stunden Übung (viele vergessen anscheinend auch die Handbremse, rechte Maustaste). Aber die Gamecontrollerunterstützung hätte besser sein können, ich vermisse die Y-Achse für analoges Beschleunigen und Abbremsen.zweitens die Fahrzeugsteuerung in den ersten Spielstunden zu schwierig, weil übersensibel.
GTA3 mit Moorhuhn zu vergleichen, ist nur lächerlich, obwohl die Shooterelemente besser hätten umgesetzt werden können. So kann man z.B. nicht gleichzeitig laufen und schießen.
Unter dem Strich ist GTA3 jedoch überdurchschnittlich und ich hab schon lange (!) nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt.
Wem actiongeladenes Gameplay mit kurzen Reaktionszeiten zu anstrengend ist, sollte sich jedoch lieber ein rundenbasiertes Rollenspiel kaufen
man kann während dem Laufen schiessen. es geht nur nicht mit der AK47 und der M16 und nätürlich auch nicht mit dem Raketemwerfer !