• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Fallout: New Vegas-Test: Nicht genial, aber immer noch ein gutes Rollenspiel

"Ein Weiterverkauf des Spiels ist allerdings unmöglich."

Heißt das eigentlich, dass man Fallout: New Vegas nur auf einen Rechner installieren kann? Bin nicht der einzige Zocker im Haus, aber 2x das gleiche Spiel in einem Haushalt ist dann doch etwas übertrieben...
Du kannst das Spiel auf beliebig vielen Rechnern installieren, jedoch immer nur unter Verwendung deines persönlichen Steam-Accounts. Das Spiel muss zwingend mit einem Steam-Account verbunden sein, und diese Lizenz ist nicht übertragbar.

Nachdem ich die Überschrift gelesen habe "nicht genial, aber immer noch gut" habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die Wertung trotzdem so hoch ausfällt.^^
Ich finde: 100=perfekt (praktisch unmöglich), >90 herausragend, >80 sehr gut, >70 gut :P

Du kannst das Spiel auf beliebig vielen Rechnern installieren, jedoch immer nur unter Verwendung deines persönlichen Steam-Accounts. Das Spiel muss zwingend mit einem Steam-Account verbunden sein, und diese Lizenz ist nicht übertragbar.
Heißt also bei einem Rechner mit Steam anmelden, installieren und dann beim nächsten Rechner mit dem gleichen Steam-Account anmelden und installieren. Und nachdem man sich offline bei Steam anmelden kann, kann man es auf beiden Rechner gleichzeitig zocken? Wobei sich dann natürlich auch noch die Frage aufzwengt, ob die DVD im Laufwerk sein muss beim Spielen?

Was ich mich frage ist folgendes:
Wenn sich an der Grafik etc nicht viel getan hat ,also im Grunde die Spielgrundlage die selbe ist ,sollte es doch Moddern etc wesentlich einfacher fallen zB High Res- oder auch Textur - Mods zu erstellen ,welche die Mängel ausmerzen oder?
Ich habe gestern mal rein Interesse halber nach Mods gesucht. Ich hatte nämlich einen ähnlichen Gedanken. Und siehe da, es waren schon welche online. Einfach mal bei Interesse "Nexus" und "New Vegas" googeln (habe die Aktuelle Adresse gerade nicht im Kopf).

Grüße,
Flo

Heißt also bei einem Rechner mit Steam anmelden, installieren und dann beim nächsten Rechner mit dem gleichen Steam-Account anmelden und installieren. Und nachdem man sich offline bei Steam anmelden kann, kann man es auf beiden Rechner gleichzeitig zocken? Wobei sich dann natürlich auch noch die Frage aufzwengt, ob die DVD im Laufwerk sein muss beim Spielen?
Du benötigst die CD/DVD nicht mehr. Theoretisch benötigst du sie garnicht!

Eigentlich benötigst du nur einen PC der mit dem Internet verbunden ist. Steam installieren, Einloggen mit deinen Zugangsdaten -> die Spieleliste wird dann passend zu deinem Logindaten geladen. Nun brauchst du in der Liste nur ein Rechtsklick -> Spiel installieren auf das betreffende Spiel machen. Wodurch das Spiel komplett vom Steamserver runtergeladen und installiert wird. Bei der Installation wirst du gefragt ob du eine Verknüpfung auf dem Desktop haben willst. Da wählst du Ja aus. Wenn das Spiel bereit fürs Spielen ist startets du es einmal kurz damit er die Installation abschliessen tut (dabei werden die Spieldaten verifiziert und benötigte Zusatzsoftware wie aktuelle DirectX Version installiert). Sobalt er sie abgeschlossen hat und du im Spiel bist, beendest du es und kannst ab jetzt Steam beenden und Offline (I-Net Verbiundung trennen) gehn. Doppelklickst du nun die Verknüpfung auf dem Desktop wird er zuerst Steam starten und versuchen Online zu gehn, dann merken das er es nicht kann (wenn der PC nicht dauerhaft mit einen Router verbunden ist) und sagen das er den Offline Modus starten wird wenn du willst. Du klickst ja und das Spiel startet. Das wars...

Lädst du das Spiel nicht wie oben beschrieben per Steam runter sondern installierst über die CD/DVD. So wird bei aktuellen Steamspielen am Anfang der Installation des Spiels, Steam von CD installiert (falls nicht schon vorhanden), geupdatet auf aktuelle Version und du must dich einloggen auf deinen bestehenden Steam Account (oder neuen erstellen) und den CD-Key eintragen des neuen Spiels. Wenn du dich auf den bestehenden Account eingeloggt hast, (bei dem das Spiel schon zuvor auf einem anderen PC freigeschaltet wurde) wird das Spiel nach dem Login in den Steam Account sofort von CD/DVD weiter installiert.

In beiden fällen muss aber bei jeder installation des Spiels einmalig Steam gestartet werden damit entweder verifiziert wird das dir das Spiel gehört (weil der CD-Key zu deinem Account bereits gehört) oder weil der CD-Key des betreffenden neuen Spiels erstmal deinem Steam Account hinzugefügt werden muss. Beim 2ten starten must du weder Onlien sein, noch wissen wo denn grade dein Spiel mit den DVD´s rumliegen tut um es starten zu können.

Eines der wenigen Spiele die mich 2010 interessiert haben, aber Steamzwang? Nein danke. Dann können sie's behalten. >:-|

Gamefaq, vielen dank für deine ausfürliche antwort...

Heißt dann wohl für mich, dass ich morgen ins Geschäft starten muss und es mir kaufen werde. Nach dem Katastrophenende von Gothic 4 wird es wieder Zeit für ein RPG, welches keinen faden Nachgeschmack hinterlässt ;)

Ui ... nachdem ich von Arcania und Two Worlds 2 eher enttäuscht bin, endlich mal ein gutes Rollenspiel. Zwar kein Fantasy-RPG, aber ich werde es sicher genießen. Fallout 3 hat mir schon Spaß gemacht, da wird Fallout New Vegas wohl nicht viel verkehrt machen.

Häh? Two Worlds 2 ist doch noch garnicht draußen, inwiefern hat es dich denn da jetzt schon enttäuscht?

Ist mittlerweile schon bekannt, ob sich die AT Version hier in Deutschland aktivieren lässt?
Also ich hab meine AT-Version heute bekommen und konnte das Spiel problemlos aktivieren. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es dann auch wirklich uncut ist oder ob Steam da rumzickt, weil ich einen deutschen Steamaccount hab. Ich kann das Spiel ja erst am Freitag installieren.

Also her Schuetz, bei der Wertung liegt Pc-Games leider weit daneben. Ich habe das Game selbst getestet und es ist richtig gut geworden, steht dem Vorgänger in NICHTS nach. Natürlich ist das eine subjektive Meinung allerdings messen viele Gamer, ein Spiel an dessen Wertung.

Hier muss man auch sagen, dass Pc-Games schon unter dem Wertungsdurchschnitt liegt, absolut unberechtigt wie ich finde.

An alle Fallout-Fans, Entwarnung. Das Game ist jeden Cent wert und ist ein würdiges Fallout.

Viel Spaß beim Zocken ; )

lg

Grafik spielt eine untergeordnete Rolle - richtig so. Dennoch geht das aus dem Text nicht hinreichend klar hervor. Denn allein von der Textmenge schien die Grafik bei den Contras eine große Rolle gespielt zu haben.

Gut aber auch, dass Grafik immerhin eine kleine Rolle spielt. Denn DX 9 - Grafik auf dem Stand von 2007 im Jahre 2010 zu bieten ist sicher einen kleinen Abzug wert.

Nur um es klarzustellen: Text und Wertung passen zueinander, insgesamt ein guter Test und eine vertretbare Wertung. Immerhin sind Balancing (wenngleich auch nicht schwerwiegend), Items/Inventar und Bugs spielrelevante Abzüge. Mein "Vorwurf" war eigentlich OT und war gegen die gute Wertung von Arcania gerichtet. Ein paar Pünktchen mehr wären bei Las Vegas aber sicher auch vertretbar gewesen, immerhin ist das Spiel wieder großartig geworden. Las Vegas macht es richtig und bietet denen die es wollen ein komplexes Spiel, wird aber niemals "casual" (anders als Arcania, um diesen OT - Vergleich dennoch nochmals zu bringen).

Schade nur wegen des verpassten Awards - hoffentlich war nicht die veraltete Grafik ausschlaggebend ! Denn das würde nicht zur kleinen Rolle der Grafik passen.

Dass ME 2 ein anderes Spielerlebnis bietet, verhindert nicht, dass ihr es auch unter die Sparte Rollenspiele fasst. Das aber macht eine Entscheidung zwischen Las Vegas und ME 2 hinsichtlich des CRPG des Jahres notwendig. Das bedeutet auch ein vergleich zwischen beiden Spielen zur Entscheidung. Und wenn diese Entscheidung nach dem rollenspielerischen Gehalt ausfallen soll, dürfte Las Vegas knapp die Nase vorn haben.

Also her Schuetz, bei der Wertung liegt Pc-Games leider weit daneben. Ich habe das Game selbst getestet und es ist richtig gut geworden, steht dem Vorgänger in NICHTS nach. Natürlich ist das eine subjektive Meinung allerdings messen viele Gamer, ein Spiel an dessen Wertung.

Hier muss man auch sagen, dass Pc-Games schon unter dem Wertungsdurchschnitt liegt, absolut unberechtigt wie ich finde.

An alle Fallout-Fans, Entwarnung. Das Game ist jeden Cent wert und ist ein würdiges Fallout.

Viel Spaß beim Zocken ; )

lg
Klasse das du zugibst das spiel heruntergeladen zu haben. Steam schaltet es nämlich erst am FR frei :-S

Nur 5 % mehr als Gothic 4 ? PC Games geht echt den Bach runter.

Ich überleg mir echt mein Abo zu kündigen nach x Jahren ( ka wie lange lese PC Games fast seid Beginn ) .....

Wie kann ein 25 Std " Rollenspiel " mit allen Nebenquests nur 5 % weniger haben als Fallout NW ?
Zählt hier die Grafik neuerdings doch mehr als das, was ein Rollenspiel ausmacht ?

Ne ehrlich. 84 % ist gut, aber im Vergleich zum Gothic 4 Test ein purer Hohn.

Nur 5 % mehr als Gothic 4 ? PC Games geht echt den Bach runter.

Ich überleg mir echt mein Abo zu kündigen nach x Jahren ( ka wie lange lese PC Games fast seid Beginn ) .....

Wie kann ein 25 Std " Rollenspiel " mit allen Nebenquests nur 5 % weniger haben als Fallout NW ?
Zählt hier die Grafik neuerdings doch mehr als das, was ein Rollenspiel ausmacht ?

Ne ehrlich. 84 % ist gut, aber im Vergleich zum Gothic 4 Test ein purer Hohn.
Also ich kann dir da nur zustimmen....

Ich gehöre zwar zu den Leuten die Gothic 4 durchgespielt haben und es jetzt nicht so schlecht fanden wie alle sagen aber mit Fallout kann es nicht mithalten.Fallout 3 war für mich eines der besten RPGs die ich je gespielt habe.New Vegas scheint das sogar zu toppen...

Finde die Bewertung auch etwas schwach,ja gut die Grafik ist etwas altbacken.Bei solch einem Spiel sollte aber die Grafik keine Richtlinie sein sondern eher der Spielspass!Der ist in meinen Augen grandios und kann absolut nicht mit einem Gothic 4 gleichziehen!

MFG

Ist mittlerweile bekannt, ob man im Importversionen problemlos bei Steam aktivieren kann und ob man dann das Spiel auf Englisch spielen kann? Ich hätte nämlich nur wenig Lust auf eine gruselige Übersetzung mit miesen Synchronsprechern.

Deutsche Texte und englische Sprachausgabe wären noch besser. Wäre super, wenn man das in irgendeiner Form auswählen könnte.
Sind beide Sprachversionen auf der DVD enthalten?

Manche Schreiber (ich verwende eigentlich ungern das Wort "Fanboys"...) hier sind wirklich etwas lächerlich.

Es ist doch kackegal, ob FNV jetzt 84, 87 oder 89,564723721% von der PCG bekommen hat??!

Immer diese Erbsenzählerei.

Wenn ihr persönlich meint, es hätte 90+ % (oder was auch immer) verdient, dann schreibt halt nen User-Review und gut ist.

Herrgott.......

also ich habs seit gestern nachmittag

ich kann nur sagen, es ist eigentlich wie fallout 3 - auch alle monster, kreaturen, tiere usw (todeskrallen, maulwurfsratten, ghule, leuchtende...) sind wie im 3ten teil
auch sind fast alle objekte (türen usw) gleich dem 3ten teil...

ich bin jetz schon n gutes stück durchs spiel und kann auch bestätigen das es schwerer ist als fallout 3,
vorallem hänge ich seit heute morgen bei einer mission, bei der man fast unsichtbares nachtvolk ( irgendne abart der supermutanten) platt machen muss, und bei meiner xboxversion dort das vats nicht greift, heißt blind schießen und (in dem kellersystem, was dem des jefferson memorials gleicht xD ) kassieren ohne ende

habe auch bei einigen stellen systemabstürze zu berichten...

alles in allem vom spiel her nich so dolle die neuerung, finde es eher wie ein mod für fallout 3...

aber wills hier nicht allzu madig machen, denn ich finds kuhl das es ne neue story ist, und die wie ich denke wieder einige heiße spielstunden und dauerzoff mit meiner freundin verursachen wird xD

liebe grüße

jan

und ja ich habs wirklich schon, satnd bei mir inner videothek und habs direkt gekauft, scheint auch die uk version zu sein, da ich bei allem und jeden die einzelnen körperteile wegballern kann =)

Ich habe mir die AT-Version gehohlt und die ist auf jedenfall ungeschnitten, was einem unbescholtenem Bürger von Good Spring gleich mal zum Verhängnis wurde.

Zurück