Da kann ich leider nicht mitreden - ersteres hab ich nicht gespielt, letzteres würde ich selbst in hundert Jahren nicht anrühren.Es war auch weniger auf dieses spezielle Spiel anzuwenden, das hab ich schließlich noch nicht gespielt
Es geht mir hierbei mehr um Spiele wie Kane & Lynch 2, das ich wirklich nicht toll fand, zu viele Frustmomente und imemr dasselbe Gameplay oder Pro Evolution Soccer 2011, das eigentlich ein Schritt zurück war in der Entwicklung.

Tust du nicht - wir haben beide Teile etwas unter dem Schnitt bewertet, Teil 1 mit 85 und Teil 2 mit 88. Ich mochte beide Spiele sehr, aber überragend fand ich sie nicht. Hier die Vergleichswerte:Mass Effect 1 & 2 (besonders 2) fand ich auch nicht so überragend, aber ich gebe zu, damit steh ich ziemlich alleine da^^.
http://www.metacritic.com/game/pc/mass-effect
http://www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-2
Es ist absolut richtig, dass wir nur selten in die letzten Prozentbereiche vorstoßen. Doch ich muss leider sagen, dass mir auf Anhieb auch nur wenige Spiele einfallen, die ich überhaupt im 9x-Bereich sehe. Ich liebe sehr, sehr viele Spiele. Aber das heißt nicht, dass ich sie alle - in einer möglichst objektiven Bewertung - als perfekt erachte. Im Fall von Fallout NV stellte sich für mich die Frage nicht, denn ich halte es für kein Spiel, das in dieser Form spürbar über die 90er-Marke kommen könnte. Andere Menschen mögen anderer Meinung sein, das ist okay und muss so sein.Ich wusste nicht, dass PcGames im Wertungssystem wirklich knapp darunter liegt im Durchschnitt, aber andererseits benutzt ihr zum Beispiel die Wertung 95-100% nie, schon aus dem Grund, dass es das komplette Spiel nicht gibt. Andere Magazine tun das.
Wir glauben, dass wir gerade in den letzten zwei Jahren treffsicherer geworden sind, was unsere Wertungen anbelangt. Klar, perfekt ist niemand, und auch wir diskutieren intern immer wieder darüber. Wir nehmen diese Dinge sehr ernst. Doch gerade bei der Bewertung von Computer- und Videospielen kann es leider keine absolute Genauigkeit geben. Eigentlich ist das etwas Schönes, da sich dadurch viele unterschiedliche Meinungen und Artikel auftun, die unsere Branche lebendig halten und die Leser dazu animieren, sich in ihrer Community zu beteiligen und auszutauschen. Doch leider ist da auch diese furchtbare Zahl unter den Artikeln, die uns allen das Leben schwerer macht, als es sein müsste. Es wäre manchmal sicherlich schöner, einfach nur über ein Spiel schreiben und sprechen zu können, als es in eine Zahlenform pressen zu müssen. Denn im Forum, da prallen dann zwischen allerlei guten und konstruktiven Kommentaren (für die wir sehr dankbar sind) leider auch rein persönliche Vorlieben, durch Vorberichterstattung stark verzerrte Meinungen, Hoffnungen, nicht selten auch Unwissen oder reine Streitsucht aufeinander, die sich vor allem um diese eine Zahl drehen. Die alte Leier.Aber wie gesagt, ich will jetzt auch wirklich nicht alles schlecht reden, ich bin größtenteils zufrieden und es ist auch absolut eine Sachen der eigenen Perspektive. Das sind immer noch persönliche Meinungen, ich habe nur stellenweise den Eindruck, dass euch Spiele auch nicht gefallen haben, das sieht man an den negativ Punkten, aber das Spiel hatte trotz allem eine relativ hohe Wertung.
Da sieht man's mal wieder - ich persönlich finde Batman: Arkham Asylum absolut überragend und würde es uneingeschränkt empfehlen. Aber so sind die Meinungen eben verschieden.Dabei sollten Spiele im 80er Bereich nach eigener Defintion wirklich gute Spiele sein, die jeder Fan des Genres spielen können solte. 90er Spiele sogar eine allgemeine Empfehlung für jeden Spieler. Allerdings hab ich das auch bei mehreren Spielen beobachtet, zum Beispiel Batman Arkham Asylum, das ich nicht für jeden Gamer empfehlen würde. Nun ja, das hier soll konstruktive Kritik werden, ich wollte nur mal auf etwas aufmerksam machen.![]()

Danke für dein Feedback!
Felix
PC Games
.gif)