McDrake
Spiele-Guru
Wir haben dich verstanden.zerr am 07.03.2009 16:09 schrieb:mehrere jahre auf die total war fortsetzung gewartet und dann kommt son dreckspiel
Wir haben dich verstanden.zerr am 07.03.2009 16:09 schrieb:mehrere jahre auf die total war fortsetzung gewartet und dann kommt son dreckspiel
Alles wird gut... nach den nächsten drei PatchesQuerkopp am 07.03.2009 13:48 schrieb:Und dann muss ich in den Software-Magazinen noch solche Lobeshymnen lesen.....

.gif)
golani79 am 07.03.2009 16:12 schrieb:Quarunas am 07.03.2009 13:44 schrieb:PS: wenn man die Bewertung von witcher und empire total war liest, könnte man meinen die Jungs von Sega wissen mit Ihrem Werbebudget umzugehen.
Was "The Witcher" jetzt mit der Total War Reihe zu tun haben soll, verschließt sich mir komplett.
Kannst du mich eventuell erleuchten?
mal so zur info : empire ist von sega und the witcher von atari ich seh da überhaupt keinen zusammenhangQuarunas am 07.03.2009 16:57 schrieb:golani79 am 07.03.2009 16:12 schrieb:Quarunas am 07.03.2009 13:44 schrieb:PS: wenn man die Bewertung von witcher und empire total war liest, könnte man meinen die Jungs von Sega wissen mit Ihrem Werbebudget umzugehen.
Was "The Witcher" jetzt mit der Total War Reihe zu tun haben soll, verschließt sich mir komplett.
Kannst du mich eventuell erleuchten?
Gerne![]()
witcher hatte zu Beginn ne menge Bugs und wurde in der Wertung abgestraft. Nun total war hat auch ne menge bugs, ne schwache KI und kriegt ne 90 als Wertung. Was bekommt dann ein Spiel ohne Bugs 120 ?
Ich denke ein Bugfreies Spiel sollte unser normaler Anspruch sein oder ? Manchmal frage ich mich, ob Spiele mit einem entsprechenden Leumund gar nicht schlecht bewertet werden dürfen.
Gruß
Quarunas
In diesem Moment spielen es 40.000 gleichzeitig. Rechnet man das über den ganzen Tag verteilt, dann kommt man jetzt schon auf mehrere Hunderttausend Spieler, ETW wird wohl schon bald die Millionenmarke bei den Verkaufszahlen knacken.kampf-kloake am 07.03.2009 17:18 schrieb:Empire ist auch ein klasse spiel , das neue maßstäbe setzt und ich kann nicht verstehn wie man darauf verzichten kann nur weil steam zwingend enthalten ist , ist doch bei zB CSS auch so und trotzdem spielns tausende.
gruß
kampf-kloake am 07.03.2009 17:18 schrieb:mal so zur info : empire ist von sega und the witcher von atari ich seh da überhaupt keinen zusammenhang
the witcher ist ein klasse spiel mit überragender story , was es lange nicht mehr gab , und hat sich seine 85 punkte redlich verdient ( sogar 90 wären gerechtfertigt)
Empire ist auch ein klasse spiel , das neue maßstäbe setzt und ich kann nicht verstehn wie man darauf verzichten kann nur weil steam zwingend enthalten ist , ist doch bei zB CSS auch so und trotzdem spielns tausende.
Ich seh auch nicht wo das problem ist , man installiert , zieht update , fertig und kann spieln.
und das argument das man spiele dann nicht weiterverkaufen könne versteh ich auch nicht , ich könnt mich nie von meinen lieblingsspielen trennen , weil ich immer mal wieder lust hab ein altes spiel wieder zu spielen![]()
gruß
Spielspaß ist eine subjektive Bewertung. Was von PCGames angegeben wird, ist die subjektive Meinung des testenden Redakteurs. Wenn er jetzt Glück hatte und keiner der Bugs ist bei ihm aufgetreten, dann okay.
Mal abgesehen davon, dass die Vorgehensweise die Steam hier an den Tag legt schwer mit deutschem Recht vereinbar ist, aber wo kein Kläger, dort ist auch keine Verhandlung oder gar ein Urteil.HLP-Andy am 07.03.2009 17:21 schrieb:In diesem Moment spielen es 40.000 gleichzeitig. Rechnet man das über den ganzen Tag verteilt, dann kommt man jetzt schon auf mehrere Hunderttausend Spieler, ETW wird wohl schon bald die Millionenmarke bei den Verkaufszahlen knacken.kampf-kloake am 07.03.2009 17:18 schrieb:Empire ist auch ein klasse spiel , das neue maßstäbe setzt und ich kann nicht verstehn wie man darauf verzichten kann nur weil steam zwingend enthalten ist , ist doch bei zB CSS auch so und trotzdem spielns tausende.
gruß
http://store.steampowered.com/stats/ und dort auf "View Steam players per game" klicken. Höchststand war heute bei über 41.000 Spielern gleichzeitig.Shadow_Man am 07.03.2009 20:14 schrieb:Wo kann man sowas denn sehen, wie oft welche Spiele gerade gezockt werden? Würde mich auch mal interessieren.
HLP-Andy am 07.03.2009 20:30 schrieb:http://store.steampowered.com/stats/ und dort auf View Steam players per game klicken.Shadow_Man am 07.03.2009 20:14 schrieb:Wo kann man sowas denn sehen, wie oft welche Spiele gerade gezockt werden? Würde mich auch mal interessieren.
.gif)
Naja, logischerweise spielen es zu Beginn immer mehr Leute gleichzeitig, die Zahl sinkt dann nach einiger Zeit. Aber ja, bei den Amazon-Charts (sind ja die einzigen die man zur Verfügung hat und wahrscheinlich auch nicht viel falscher als die Saturn-Charts), ist es seit zwei Wochen auf Platz 1 und 2.Shadow_Man am 07.03.2009 20:33 schrieb:Danke
wow, wenn das jetzt schon so viele spielen, dann muss sich das Spiel ja wirklich prächtig verkaufen.
HLP-Andy am 07.03.2009 20:42 schrieb:Naja, logischerweise spielen es zu Beginn immer mehr Leute gleichzeitig, die Zahl sinkt dann nach einiger Zeit. Aber ja, bei den Amazon-Charts (sind ja die einzigen die man zur Verfügung hat und wahrscheinlich auch nicht viel falscher als die Saturn-Charts), ist es seit zwei Wochen auf Platz 1 und 2.Shadow_Man am 07.03.2009 20:33 schrieb:Danke
wow, wenn das jetzt schon so viele spielen, dann muss sich das Spiel ja wirklich prächtig verkaufen.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129/ref=pd_ts_zbw_vg_301129_more?&pf_rd_p=147729091&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=301052&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1G9VRXS7RN5Z3F10TREC
pirx am 07.03.2009 16:45 schrieb:Alles wird gut... nach den nächsten drei PatchesQuerkopp am 07.03.2009 13:48 schrieb:Und dann muss ich in den Software-Magazinen noch solche Lobeshymnen lesen.....
Was mich aber schon erstaunt ist der verd~|¢#§ hohe Metascore von 94. 6 Punkte/Prozente bis zum theoretisch absolut perfekten Spiel mit einer 100er Wertung? Hallo? Welche Wertung soll so ein Spiel ausgepätschd (und einem netten Mod) theoretisch erreichen ... 120? Ausserhalb der Skala überirdisch gut? Wo ist eigentlich meine rosarote Brille?![]()

MikeMailmann am 08.03.2009 07:43 schrieb:Habe ja schon mal vorgeschlagen das noch vorhandene Bugs in die Wertung mit Einfließen sollten. Für mich im Augenblick eine 75 %.![]()
Pope am 08.03.2009 10:16 schrieb:MikeMailmann am 08.03.2009 07:43 schrieb:Habe ja schon mal vorgeschlagen das noch vorhandene Bugs in die Wertung mit Einfließen sollten. Für mich im Augenblick eine 75 %.![]()
Und für den DRM Mist hätte das Spiel nochmal weniger Wertungspunkte bekommen sollen.
derBasti am 08.03.2009 10:16 schrieb:Pope am 08.03.2009 10:16 schrieb:MikeMailmann am 08.03.2009 07:43 schrieb:Habe ja schon mal vorgeschlagen das noch vorhandene Bugs in die Wertung mit Einfließen sollten. Für mich im Augenblick eine 75 %.![]()
Und für den DRM Mist hätte das Spiel nochmal weniger Wertungspunkte bekommen sollen.
salut!
also sorry, aber solche kommentare sind doch wirklich unbegründet ... ich bin schon seit shogun tw dabei und fakt ist, es gib nichts, aber auch rein gar nichts, dass mit der total war reihe vergleichbar ist bzw. was auch nur annähernd auf diese spielatmosphäre herankommt ...
diese ewigen dune2 verschnitte aller command and conquer, starcraft, dawn of war etc. etc etc. in welchen man 5 einheiten kommandiert, können in keinster weise mit der tw reihe und gerade mit empires tw konkurrieren. empires setzt für mich eindeutig neue maßstäbe in einem genre, in welchem die konkurrenz noch nicht einmal die ebene von rome tw erreicht hat, welches bereits nun schon fast fünf jahre alt ist.
mein persönliches fazit: die tw reihe ist außer konkurrenz und kann deshalb auch schwer in eine wertung gefasst werden, da sie praktisch mit keinem titel vergleichbar ist ... für mich sind also diese wertungen völlig gerechtfertigt, da die tw reihe einfach liefert wozu die konkurrenz nicht im stande ist, auch wenn ich mich selbst über die schlechte ki und sehr mangelhafte wegfindung ärgere ...
lg basti