• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Empire: Total War

Mothman am 07.03.2009 08:07 schrieb:
SUPERMANLEIN am 07.03.2009 08:05 schrieb:
Spielspaß für Monate?
Bei der Total War Reihe ist dies doch kein Pro Argument. Medieval 2 spiele ich immer noch. :ugly:
Es soll sogar Leute geben, die noch Shogun und Rome spielen. ;-)

EDIT: UNd natürlich Medieval. :ugly: :-D

Naja, ich persönlich bin auch eher Fan der Antike. Aber Rome ist halt im Gegensatz zu Medieval 2 dann doch zu rustikal. :-D

Es soll sogar Leute geben, die noch Shogun und Rome spielen.
Ich spiele immer noch Rome,weil es einfach das Spiel ist,was mich am meisten anspricht,und ich am besten finde. Aber jetzt hat mich erstmal Empire gefangen genommen.

Ich fand irgendwie Rome am besten bisher...
man merkt auch an Empire, dass es einige Elemente hat, die Rome schon hatte, die dann aber mit Medieval 2 verloren gingen.
Mit Empire muss ich mich noch ein paar Tage beschäftigen, um mich zu verlieben. Liebe auf den ersten Blick war es jedenfalls nicht...höchstens sehr starke Zuneigung. :-)

Hallo, dumme Frage: Wo sind die verd... Spielstände bei Empire abgelegt? Bitte genauen Pfad angeben. E-Mail: ulysses1011@t-online.de
Das Spiel ist super und läuft sauber, aber die erzwungene Installation auf dem Bootlaufwerk C ist voll daneben. Wissen die nicht, dass das den Rechner ausbremsen kann?

ulysses101164 am 07.03.2009 10:10 schrieb:
Hallo, dumme Frage: Wo sind die verd... Spielstände bei Empire abgelegt? Bitte genauen Pfad angeben. E-Mail: ulysses1011@t-online.de
Das Spiel ist super und läuft sauber, aber die erzwungene Installation auf dem Bootlaufwerk C ist voll daneben. Wissen die nicht, dass das den Rechner ausbremsen kann?
1. http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?postid=384927
2. Es wird nichts auf C erzwungen, es wird einafch dort hin installiert wo Steam ist. Du kannst Steam auch ganz einfach auf ein anderes Laufwerk verschieben.

ulysses101164 am 07.03.2009 10:10 schrieb:
Wissen die nicht, dass das den Rechner ausbremsen kann?
Testfrage:
Warum bremst es den Rechner aus, wenn man Spiele auf C: installiert?

Frage: Ist es möglich feindliche Kanonen mit eigener Infanterie zu besetzen, wenn man die Artilleriestellung überrannt hat? Sollte doch möglich sein, dass man die zumindest für das Gefecht an der gleichen Position verwenden kann... Sieht man doch in jedem Film. *g*

Wenn jemand was weiß, bitte verratet es mir.

grüße.

frontdan am 07.03.2009 10:50 schrieb:
Frage: Ist es möglich feindliche Kanonen mit eigener Infanterie zu besetzen, wenn man die Artilleriestellung überrannt hat?
Habe es zwar noch nicht ausprobiert, würde aber sagen, dass das nicht möglich ist. Die Kanonen sind (glaube ich) untrennbarer Teil der entsprechenden Einheit. Aber ich lasse mich auch gerne korrigieren.

EDIT: Warum probierst du es nicht einfach mal aus?! :confused: :ugly:

Das Spiel ist leider viel zu leicht. Die KI forscht wesentlich zu wenig millitärisch und verhält sich in den Schlachten oft ziemlich dumm. Bislang habe ich mich nur 2 mal zurückziehen müssen und eine Schlacht verloren. Ich spiele gerade Preußen ( Schwierigkeit schwer / sehr schwer) bin in Runde 54 und mir gehört schon halb Europa. Die Regionensiegbedingungen für die lange Kampange sind schon erfüllt! Und für die 25 Regionen brauche ich auch nur noch wenige Runden ( falls nicht noch tolle Überraschungen mit den Revolutionen einher gehen ).

Tolle Grafik, toller Sound, ein wenig lehrreich am Anfang. Aber für erfahrende Total War Spieler definitiv keine fesselnde Herausforderung!

Also ich finde Empire zwar gut, aber bei weitem nicht das beste Total War.
Nach wie vor ist Rome: Total War um längen besser.
Vielleicht springt der Funke ja noch über, aber ich glaube Empire wird bald im Regal verstauben und ich zocke wieder Rome.

Grüsse

Na da hat Robert Horn wieder das Horn des Monats mit seiner Bewertung geschossen. Die total war Reihe war ja ganz nett, aber was Sega jetzt verbrochen hat ist eine Frechheit.

Steam nicht erreichbar - hallo ich kauf ein spiel für ca. 50 Euro und brauche anderthalb Stunden zum installieren - mit der Begründung ist halt so, wir arbeiten daran. Bei jedem Start brauch ich dann wieder steam und das dauert ewig - aber wir arbeiten ja daran.

Auf der Gesamtkarte bekommt man Augenkrebs und das scrollen geht nur in Ruckelschritten, so daß einem schlecht wird und hey ich habe einen rechner der aktuell ist und auf dem Crysis auf hoher Einstellung läuft.

die Ki ist nicht der rede wert. Ich bin während der schlacht aufs klo gegangen und habe die Schlacht gewonnen - habe 400 Mann verloren - die ki 1100. Was soll denn das!

Also liebe Leute bleibt lieber bei den alten total war Teilen oder besorgt euch imperial glory.

An sega: bis auf die Grafik ist der Rest eine Frechheit.

Grüße

Quarunas

PS: wenn man die Bewertung von witcher und empire total war liest, könnte man meinen die Jungs von Sega wissen mit Ihrem Werbebudget umzugehen.

"Das ist große, tolle Strategie-Unterhaltung!"

So so.
Es ist mir unbegreiflich, wie Creative Assembly so ein Produkt auf den Markt werfen kann.

Mag sein, dass es Spass macht. Die 10 Runden, die es denn mal läuft.

Hier wird der kaufenden Kunde wieder für 100 Mark zum zahlenden Beta-Tester degradierd.

Ich habe einen Intel Q6600 auf einem Gigabyte X38 Mainboard mit 4GB Mushkin RAM und einer MSI 8800GT. Alles, inklusive Vista 64 auf dem neusten Stand.

Aber Emipre findet mein Desktop anscheinend dermaßen dolle, dass es regelmäßig dahin zurück kehren möchte.

Lachhaft - bezeichnend.

Und dann muss ich in den Software-Magazinen noch solche Lobeshymnen lesen.....

Und am Ende des Tages wird wieder geheult, am PC ließe sich kein Geld verdienen.

Wie auch, wenn man sowas für Geld auf den Markt wirft.

die bewertungen kotzen mich so an währen bei whitcher die kleinsten bugs als minuspunkte hingestelt werden wird empire total war so hochgelobt obwohl das spiel so verbuggt ist und so langweilich dass es den namen Total war nicht verdient hat ich weis wovon ich schreibe ich habe die serie seit shogun total war gezockt und Empire Total War ist der tiefpunkt der serie

zerr am 07.03.2009 14:59 schrieb:
ne Menge Buchstabenmüll
Wie wäre es, wenn du mal Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und Absätze verwendest? Dann könnte man sich eventuell mal durchringen, dieses Gewurschtel mal durchzulesen...

hmm schonwieder ein klugsch**er der sich über meine schreibweise aufregt

mehrere jahre auf die total war fortsetzung gewartet und dann kommt son dreckspiel

zerr am 07.03.2009 16:03 schrieb:
hmm schonwieder ein klugsch**er der sich über meine schreibweise aufregt
Das hat nichts mit "Klugscheißen" zu tun, sondern mit gegenseitigem Respekt. Wenn sich einer nicht einmal die Mühe macht ansatzweise richtig zu schreiben, dann zeugt das nicht gerade von Respekt gegenüber den anderen Usern.
Wenn ich mit jemandem ein Gespräch führe und mein Gesprächspartner sich keine Mühe gibt, sich verständlich auszudrücken, dann beende ich das Gespräch auch.

Niemand verlangt von dir, dass du alles richtig schreibst und jedes Komma setzt. Das ist Quatsch, Fehler machen wir alle. Aber Zeichensetzungsfehler verhindert man nicht dadurch, dass man gar keine Zeichen setzt. ;-)

Den Text in eine Form zu bringen, die dem Auge weniger Anstrengung bereitet, ist doch nicht zu viel verlangt.

Quarunas am 07.03.2009 13:44 schrieb:
PS: wenn man die Bewertung von witcher und empire total war liest, könnte man meinen die Jungs von Sega wissen mit Ihrem Werbebudget umzugehen.

Was "The Witcher" jetzt mit der Total War Reihe zu tun haben soll, verschließt sich mir komplett.
Kannst du mich eventuell erleuchten?

Zurück