• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Empire: Total War

Also ich habe es schon immer vermutet:
PC Games testet die Spiele einfach nicht ausgiebig. Ansonsten ist es unerklärlich diesem Spiel eine +90% Wertung zu geben.
Wenn man sich alleine nur die Fixliste der ersten Patches anschaut ,wo es überall Crashs to Desktop gab die man beheben wollte - von Freezes mal ganz abgesehen die teilweise einen Reboot nötig machen - dann fragt man sich, welche Art von Holland-Tomaten die Tester von PC Games wohl auf den Augen hatten.
Schlimm genug das man von Seg ein nicht mal halbgares Produkt serviert bekommt, aber einen auch nun Spielezeitschriften ihr eigenes Klientel noch in die Pfanne hauen ist echt das Größte.
Empire Total War ist kein Fall für die Ladentheke, sondern einer für den Verbraucherschutz.

Schuggerbaby am 06.05.2009 11:28 schrieb:
Also ich habe es schon immer vermutet:
PC Games testet die Spiele einfach nicht ausgiebig. Ansonsten ist es unerklärlich diesem Spiel eine +90% Wertung zu geben.
In der neuen Gamestar ist ein guter Artikel (mehr als eine Seite) über Empire: total War und dessen Probleme.
Auc hsie hatten mit der Bet eigentlich keine Probleme. Die Final wurde einfach verschlimmbessert.

Ich persönlich hatte bis jetzt noch KEINEN Absturz. Soundprobleme bei den Videos, aber die seh ich mir ja eh nicht an.
Liegt vielleicht daran, dass mein PC drei Jahre alt ist und Windows nie neu aufgesetzt wurde :D

Die 90er wertung ist mir echt schleierhaft ich bin seit mittlerweile ca 6 Jahre pc games abo besitzer.
die anderen teile waren auch nicht fehlerfrei aber kleine bugs gibt es bei so komplexen spielen immer.
aber das ein spiel alle nase lang abstürtzt und auch nach dem neusten patch gegen ende 1770 ständigt crasht und einfriert DARF nicht sein.
wie kann man sowas rausbringen und dann auch noch solche wertungen abstauben.
ich bin mitlerweile bei der 7(!) kampange welche ich alle nicht abschließen konnte wegen crashs oder neue kamp weil nur dadurch der patch greifen soll wtf!

was sehe ich da auf den bildern zu empire - total war?
da ziehen preussische soldaten mit schwarz-rot-goldener flagge in die schlacht?
meines wissens war die preussische flagge weiss mit schwarzem adler. und nicht schwarz-weiss-rot (kaiserreich 1870-1919) und schon gar nicht dieses schräge schwarz-rot-gold.

ich dachte, diese spiele wären immer historisch korrekt.
aber ich glaube, das war europa universalis, da stimmten die alten flaggen.

andererseits: wenn es nur das wäre, ginge es ja noch ...
die serie fand eigentlich sonst ganz gut.

marhal am 03.06.2009 13:21 schrieb:
meines wissens war die preussische flagge weiss mit schwarzem adler. und nicht schwarz-weiss-rot (kaiserreich 1870-1919) und schon gar nicht dieses schräge schwarz-rot-gold.

die preussische Flagge ist im Spiel auch weiss mit schwarzem Adler. ;-)
http://www.pcgames.de/aid,681855/Empire-Total-War-Loesung-Tipps-zu-den-Nationen/PC/Tipps/?menu=browser&image_id=1027070
Die ändert sich in der Kampagne auch nur, wenn man eine Revolution zur Republik startet.

also ich bin ziemlich überrascht ,dass pcgames diesem unfertigen spiel eine 90er wertung gegeben hat. die ki ist nun wirklich ziemlich miserabel (vor allem bei gefechten) und auch die vielen abstürze die ich beim spielen andauernd erleben musste sind ziemlich nervig und beweisen, dass empire total war alles andere als ausgezeichnet ist. mich wundert es dass die tester der pcgames so leichtfertig eine so hohe gesamtwertung abgeben können! ich denke nicht, dass da alles mit rechten dingen zugegangen ist, denn solche großen mängel kann man einfach nicht übersehen. eigentlich bin ich ein großer fan dieser reihe und habe auch schon medieval 2 ausgiebig gespielt doch empfehlenswert ist empire total war in diesem zustand garantiert nicht und ich hoffe, dass pc games die gesamtwertung korrigiert (so wie bei gothic 3).

Das Spiel ist nun 8 Monate alt und immernoch voll mit Bugs. Die Gegner sind dumm, vor allem in der Diplomatie, die Schlachten sind langwierig und langweilig, bei autom. Kampf wird jede Einheit beschädigt die man separat wieder reparieren muss, Verbündeten kann man nichtmal sagen wen sie angreifen sollen und blockieren sogar Bündnishandelsrouten per Piraterie.
Manchmal startet jedes Spiel mit einer flackernden kaputten Karte - Neuinstallation.
Tech-Baum ist lachhaft mickrig und die Einheitenvielfalt bescheiden.
Wie dieses Spiel eine 90%-Wertung erreichen konnte ist mir absolut schleierhaft, PcGames testet nichtmehr für die Spieler sondern für die Hersteller - gegen $$$.

schwarz rot goldene Flagge...
sehr gut, also doch historisch korrekt!
die schwarz rot goldene Fahne trat das erste mal im befreiungskrieg gegen napoleon auf. 1813 bei der Völkerschlacht bei Leipzig. Unter general von Lützow. Die Flagge hatte das preussische Freicorp.
Und hatte eine Mannstärke von ca. 30.000 Mann. Es waren Bürger die sich freiwillig gemeldet hatten um Napoleon aus Preußen zu vertreiben. Ein Aufstand des Volkes. So war es damals. Nachdem Napoleon besiegt und Preußen befreit war trafen sich jährlich die Veteranen des Krieges unter dieser schwarz rot goldenen Flagge. Und die fahne erlangte so einen symbolcharakter für die bürger als Befreiung.
1848 bei der deutschen revolution wurde wieder die flagge rausgeholt und diesmal als befreiung gegenüber dem noch herrschenden König von Preußen Wilhelm eingesetzt. Seit dem gibt es ein Parlament in Preußen was jedoch bis zur Auflösung der Allierten des Preußenreiches um 1947 nie wirklich macht hatte, da das Militär auch nach der deutschen Revolution weiterhin dem Preußischen König und dann Deutschem Kaiser unterstellt war.

Ich bin schwer davon begeistert, dass auf solche feinheiten hier im Spiel wert gelegt wurde.
Beste Grüße

Zurück