• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

• Ersteller Ersteller JuergenKrauss
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Welche Engine nutzt nun eigentlich DNF? Sieht für mich etwas nach der FEAR-Engine aus.
DNF nutzt eine modifizierte Form der Unreal Engine 3.
Dachte aber auch erst an die Lithtech von FEAR... ob das an das eingeschränkte Sichtfeld liegt? Kam mir in der Demo alles sehr gezoomt vor :confused:

Wie sieht es eigentlich mit Zensur aus? Ist die Deutsche Version geschnitten?
Die deutsche Version von DNF ist (ausnahmsweise) ungeschnitten und in deutscher sowie in englischer Sprache verfügbar :D

AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem
Das könnte man auch zu Modern Warfare 3 sagen oder? :P

@Jürgen und PCGames, musste den eine Wertung wirklich sein, hättet ihr nicht einfach beim "extrem lässig" aus der PCA bleiben können.... das hätte mMn besser gepasst...

ist die steuerung schwammig wie in der Demo ??

Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem
Das könnte man auch zu Modern Warfare 3 sagen oder? :P
Dann müsste man aber sagen: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es nicht mehr XD

ist die steuerung schwammig wie in der Demo ??
In der Standardeinstellung: Ja. Allerdings kannst du in den Optionen Mausempfindlichkeit und Mauspräzision einstellen. Danach passt es eigentlich.

Welche Engine nutzt nun eigentlich DNF? Sieht für mich etwas nach der FEAR-Engine aus.
DNF nutzt eine modifizierte Form der Unreal Engine 3.
Nope, soweit ich weiss ist es eine stark modifizierte Unreal Engine 2.5
Ja, stimmt, mein kleiner Bruder hatte das heute mit der Unreal Engine 3 geschrieben :-D

Hi,

also ich zocks gerade, und ja, ich bin ein Duke3D-versäuchter :) Bis jetzt könnte ich ihn mir ein keiner Weise besser vorstellen!

Im ersten Level gliech erst mal das Billard Spiel gewonnen und ich werde belohnt :)

Gleich darauf im zweiten erst mal soviel Popcorn in der Mikro gemacht wie möglich :D Köstlich :D Oder die Ratte im der Schublade *squish* :D Ihr Kopf auf

der Herdplazze? *g Und wozu ist ne Steckdose wohl da?

Ach, da sind einfach so viele Details versteckt, einfuch zuuu geil :D

So, will weiterzocken :P

Ich bin bisher begeistert und ja das Gameplay is irgendwie angestaubt, 90ziger Shooter halt, fehlt nur noch Grungemusik im Hintergrund. :D
Vielleicht wird man ja einen zeitgemässen Shooter entwickeln, in ner Unreal 3 Engine oder...

may seit froh das es nicht in der grafik von anno 97 daher kommt

wobei
da gab es ein spiel, das nur mit mmx lief, mit hubschrauber fliegen und assault im namen, so weit ich mich erinnere sah es toll aus und hatte fun gemacht

also ich weiß ja nicht mit was fürn pc ihr getestet habt aber mein i7 920 mit ner geforce 460 braucht gerade 10 bis 12 sek um zu laden.egal ob checkpoint oder level

Einfach geiles Spiel und geile Atmosphäre!!!! Kritik? Bis jetzt keine!

"eine Traumsequenz, die euch in einen Stripclub entführt, wo ihr ein paar einfache Besorgungen erledigen müsst. Klar gibt es hier viel zu entdecken (vor allem nackte Damenhaut) und zu erleben, jedoch ist der ganze Level für Story und Spielverlauf komplett unnötig."

Ihr Gutmenschen spielt alles nur, was für die Story wichtig ist ;-)

Moin Gamer, das Game ist für mich eine Enttäuschung. Wäre es so wie es jetzt ist 2003 gekommen wäre es das viel gepriesene Überding. Aber nach Crysis2, Fear2,CoD Warfare und anderen ist das Game nur lame.Schade um die verschenkte Zeit.

Also die hier von PCGames genannten, negativen Eigenschaften empfinde ich eher als Gewinn gegenüber der Konkurrenz (gibt es sowas für den Duke). Okay, technisch ist das Game wirklich nicht hübsch anzusehen. Aber bei aller Detailverliebtheit, die stellenweise jedoch bissl aufgesetzt wirkt, muss man die Entwickler für die Mühe loben.

Während die heutigen Shooter sich wie Filme spielen und man ständig am Händchen geführt wird wo man stehen muss, damit wieder mal was passiert, ist der Duke ein *matha-facka*-Game der guten alten Zeiten, als man noch Mann sein durfte und die Gesundkeit eine dezimierbare Skala, die mit Medipacks wieder aufgefrischt werden musste. Ich empfinde besonders die heutige "warte 10 Sekunden hinter der Tonne bis deine Gesundheit auflädt"-Technik als das tuckigste und überbewertetste Feature der vergangenen Jahre.

Die Wertung ist mehr als verdient, jedoch sind die Kritikpunkte nicht alle ganz korrekt. Besonders der Unterschied zu den heutigen Ego-Shootern-Standards macht aus dem Duke was Besonderes.

Weil Crysis 2 und CoD Modern Warfare ja SOOOOO gute Spiele sind nicht wahr SimonScreams?

Mir persönlich macht das Spiel Spaß.Liegt vielleicht daran das ich keine übertriebenen Erwartungen an das Spiel hatte.
Es hat hier und da nen paar Problemchen die aber alle keine gamebreaker sind.Sollte sich in 1-2 Patches beheben lassen.

Wenn die Entwickler jetzt bald wieder die Konsole freigeben (sie wurde entfernt weil man im MP hätte cheaten können.Die wird aber wiederkommen,die müssen nur die cvars locken die dazu genutzt werden können um ganz easy zu cheaten).

Wenn dann bald noch irgendwann Mod Tools kommen nachdem Gearbox ihre 2-3 DLC's da rausgebracht hat seh ich ne rosige Zukunft für unseren Lieblings Actionhelden.

Ich bin noch optimistisch! :)

Ich empfinde besonders die heutige "warte 10 Sekunden hinter der Tonne bis deine Gesundheit auflädt"-Technik als das tuckigste und überbewertetste Feature der vergangenen Jahre.
Aber sowas von! Ist für mich völlig unverständlich, wie sich soetwas durchsetzen konnte. Ich weiß noch wie froh man früher war, wenn man endlich wieder einen dieser begehrten Erste Hilfe Koffer / Medikits erreicht hatte.

Ich finde, der Duke zeigt durch sein klassisches Gameplay ziemlich deutlich, was für gute Spiele damals produziert wurden, und mit was für einem Dreck wir uns heute teilweise zufriedengeben müssen.
Schade, dass die CoD und Co Generation soetwas nicht zu schätzen gelernt hat.

AW: Spieletest - Duke Nukem Forever im Test: Macht Spaß, obwohl Grafik und Technik veraltet sind

9999° ?
Kann den hype um dieses Spiel echt nicht nachvollziehen ?
Schon das man die Demo nur zocken kann wenn man vorbesteller ist ist echt überzogen.
Konnte sie letztendlich auf umwegen zocken und kann nun verstehen warum nur vorbesteller in den "genuss" kommen !
Crap ist noch milde ausgedrückt um das Spiel mal in einem Wort zu beschreiben xD
12 Jahre sind echt ne lange zeit, frage mich was die entwickler die ganze zeit gemacht haben außer mit dem finger in der nase zu bohren und dabei ihr hirn zu schädigen.
Spielt sich wie Serious Sam und sieht auch so beschissen aus.
Wer 12 Jahre auf das Spiel gewartet hat und mit dem ergebnis zufrieden ist hat echt nen sprung in der Schüssel ... schon allein für das warten ...

Also die hier von PCGames genannten, negativen Eigenschaften empfinde ich eher als Gewinn gegenüber der Konkurrenz (gibt es sowas für den Duke). Okay, technisch ist das Game wirklich nicht hübsch anzusehen. Aber bei aller Detailverliebtheit, die stellenweise jedoch bissl aufgesetzt wirkt, muss man die Entwickler für die Mühe loben.

Während die heutigen Shooter sich wie Filme spielen und man ständig am Händchen geführt wird wo man stehen muss, damit wieder mal was passiert, ist der Duke ein *matha-facka*-Game der guten alten Zeiten, als man noch Mann sein durfte und die Gesundkeit eine dezimierbare Skala, die mit Medipacks wieder aufgefrischt werden musste. Ich empfinde besonders die heutige "warte 10 Sekunden hinter der Tonne bis deine Gesundheit auflädt"-Technik als das tuckigste und überbewertetste Feature der vergangenen Jahre.

Die Wertung ist mehr als verdient, jedoch sind die Kritikpunkte nicht alle ganz korrekt. Besonders der Unterschied zu den heutigen Ego-Shootern-Standards macht aus dem Duke was Besonderes.
Dieser von dir genannte Kritikpunkt ist genauso im Duke enthalten.

Hast du es überhaupt gespielt?
:rolleyes:

Zurück