• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

  • Ersteller Ersteller JuergenKrauss
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

@PCGames

Zitat: "In den meisten Bereichen ist intuitiv klar, was wo zu erledigen ist, damit es weiter geht. Jedoch nicht immer. Das fällt eigentlich nur auf, und das ist irgendwie traurig, weil es heutzutage im Genre nicht mehr üblich ist, den Spieler nachdenken oder nach einem Ausgang suchen zu lassen."

Interpetier ich das richtig, dass ihr es allen Ernstes als negativ anseht, wenn HEUTZUTAGE ein Spieler während des Spielens nachdenken muss???
Also ich persönlich finde, sowas sollte eigentlich zum Standard gehören, denn wenn ich mich verdummen lassen möchte, kann ich auch TV schauen! Aber gut, kein Wunder das Spiele wie CoD immer so hohe Wertungen erhalten. Dort muss man ja auch nicht denken, das gibt dann sofort 10% Bonus ;-)
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

"Jetzt muss nur noch NOLF 3 kommen..."
Oh mein Gott, oh mein Gott... das wäre sooo grandios. Ich liebe NOLF D:
Scheiß auf den Duke... Lang lebe Cate Archer!
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

@PCGames

Zitat: "In den meisten Bereichen ist intuitiv klar, was wo zu erledigen ist, damit es weiter geht. Jedoch nicht immer. Das fällt eigentlich nur auf, und das ist irgendwie traurig, weil es heutzutage im Genre nicht mehr üblich ist, den Spieler nachdenken oder nach einem Ausgang suchen zu lassen."

Interpetier ich das richtig, dass ihr es allen Ernstes als negativ anseht, wenn HEUTZUTAGE ein Spieler während des Spielens nachdenken muss???
Also ich persönlich finde, sowas sollte eigentlich zum Standard gehören, denn wenn ich mich verdummen lassen möchte, kann ich auch TV schauen! Aber gut, kein Wunder das Spiele wie CoD immer so hohe Wertungen erhalten. Dort muss man ja auch nicht denken, das gibt dann sofort 10% Bonus ;-)
Ehrlich gesagt ist genau das Gegenteil gemeint. Es wäre wünschenswert, wenn Spieler mehr nachdenken würden - dass war die Aussage des Satzes.
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Jawohl Kaaaaaaaaaaaaaate ... und Armstrong !!!

Nolf 3 Total dafür
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Ehrlich gesagt ist genau das Gegenteil gemeint. Es wäre wünschenswert, wenn Spieler mehr nachdenken würden - dass war die Aussage des Satzes.

Hmm, also wenn man so ne Aussage auf die Mängelseite packt anstatt zu den Pro's, und dann noch den Nachsatz liest, es war Ihnen zuviel, kommt man nicht zwingend auf die Idee, sie fanden das sonderlich gut ;-)
Aber sei's drum, war vielleicht sprachlich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Wollte den PCG-Redakteuren damit nicht unterstellen, sie würden wärend ihrer Arbeitszeit am liebsten das Hirn abstellen, weil das heitzutage ja so "üblich" sei :D
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Ich bin wirklich kein Duke 3D fan, habs zwar ganz gerne mal über LAN gespielt, aber das wars auch schon.

Was mich irritiert: Was rechtfertigt die Abwertung von 19%? Wenn ich richtig las, ist die Grafik nicht mehr hochaktuell und die K.I. wird auch keinen HAL 9000 hinterm Ofen vorlocken. Alles gebongt, brauch man auch je nach Prioritätenlegung eher primär oder sekundär.

Aber wenn ich sehe, dass ein Crysis 2, dass technisch auch kein Ferrari war (sorry, ich fand Crysis 1 war mehr *whoaaa*-Effekt) aber mit einer supersimplen Spielmechanik daherkam, wo die Gegner ..........sorry, es IST keine großartige K.I., wenn die Gegner den Spieler "hören" und nach ihm suchen.Und mehr war da nicht. Deckung suchen. Okay. Gibts seit......Turok 2?. Das ist schon seit Metal Gear Solid Standard. Ich nehme meine Kritik allerdings zurück, wenn ihr das bei Crysis 2 auch kritisiert habt. War allerdings meiner Meinung nach der 94% Shooter, oder?

Ein PC Game wirkt gestreckt? Ich dachte, das nennt man heute Call of Duty oder "Xbox Live Erfolge"... Wenn man sich Call of Duty anschaut, sind wohl ca. 10 Stunden DN4E verhältnismäßig gut.

"Das fällt eigentlich nur auf, und das ist irgendwie traurig, weil es
heutzutage im Genre nicht mehr üblich ist, den Spieler nachdenken oder
nach einem Ausgang suchen zu lassen. Im Grunde genossen wir es, in einem
Ego-Shooter mal wieder auf dem Schlauch zu stehen, bei ein paar ganz
wenigen Abschnitten jedoch war der weitere Weg selbst für unseren
Geschmack etwas zu gut verborgen."

Nein, tut mir leid. Das ist einfach nur miese Meinungsmache. Quasi unverschämt.


Nochmal: Es geht mir nicht darum, den Duke auf Deubel komm raus irgendwie gutzureden. Aber ich versteh diese teilweisen unglaublich willkürlichen Parameter einfach nicht.
Ganz meine Meinung. Ich kenne Duke Nukem zwar nicht von früher und habe auch kein großes Interesse an dem Spiel, da es mir einfach zu prollig ist (ja ich weiß, das soll so sein), aber die Negativpunkte kann ich allesamt in dieser Form nicht nachvollziehen.
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Fehler
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Mag ne blöde Frage sein, aber:

Wie zum Henker kann man das Spiel von der DVD installieren? Ich brauch keine DVD um nen Steam-Setup auszuführen, dass dann ne Stunde runterladen muss...

Selten so nen Murks bei der Installation erlebt...
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Mag ne blöde Frage sein, aber:

Wie zum Henker kann man das Spiel von der DVD installieren? Ich brauch keine DVD um nen Steam-Setup auszuführen, dass dann ne Stunde runterladen muss...

Selten so nen Murks bei der Installation erlebt...

?

Ich versuche mal Deinen Text zu interpretieren... Du hast die DVD, das Spiel wird aber nicht von ihr installiert...

Ein wenig rescherche hätte Dir geholfen (hab ich schon mindestens 3 x hier gepostet glaube ich^^)

Die Steamverknüpfung ändern in: "C:\...\Steam.exe" -install d: wobei d: Deinn DVD LW ist. Dann klappts auch mit der DVD.
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Hey Leute eine Frage:
wenn ich den Duke auf meinem PC installieren will, kommt nur die Meldung: keine Sprache eingestellt! Ist so ein Errorfenster das man dann nur duch OK wieder schließen kann, sonst keine Auswahl möglich. Kann ich das Spiel irgendwie von steam aus installieren??? habe mir meine Version im Laden gekauft- bitte um Hilfe!!!
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Key bei Steam eingeben unter Produkt aktivieren und dann von Steam runterladen.
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Danke so mache ich es jetzt auch - auch wenn es umständlicher ist !
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Ist das in der Vollversion etwa auch noch so? Das wär irgendwie ziemlich ... beschissen.
Ich will die Shrink-Gun und Pipe-Bombs ... nur zusammen machen sie Spass! :ugly:
In der Demo fielen die Pipe-Bombs unter die Kategorie Granaten, sprich du konntest 2 Waffen, z.B. Shrink Gun und Shotgun tragen und dann auch die Bomben werfen.
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

über einem (nicht abschaltbaren) angestaubt wirkenden Gesamterscheinungsbild.
--> Bei dem hab ich echt lachen können schön!

Ich freu mich auf das Game! Der Test beschreibt genau das was ich erwarte!

Kein Fazit !?!

@fatal-illusion: Danke für die netten Einblicke eines Duke Fans. Hat mir Spass gemacht zu lesen, wie man es nach 14 Jahren so aufnimmt. ;)
Wenn du bei einem Shooter gut lachen willst kann ich dir Bulletstorm uncut empfehlen. Das geht auch oft auf die Lachmuskeln.
Dankeschön! Bulletstorm ist tatsächlich an mir vorbeigezogen :o Nach deiner Empfehlung hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt, als ich Reviews, Rezensionen etc....gelesen habe, scheint tatsächlich ein sehr netter Shooter abseits CoD & Co. zu sein, danke! :)
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

81%? Ich werds mir aber erst holen wenn es billiger ist, so 20 Euro wären fair.
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

waaas? 81 % ihr übertreibt es wirklich.
Also für mich ist klar, eure Tests sind sehr subjektiv.
Die Demo war schon ein Reinfall...
welcher test ist denn bitteschön nicht subjektiv?!?

:confused:
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

waaas? 81 % ihr übertreibt es wirklich.
Also für mich ist klar, eure Tests sind sehr subjektiv.
Die Demo war schon ein Reinfall...
Hail to the king baby :-D
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

Ich liebe es zu sehen, wie der Duke polarisiert :D Dieser Aufschrei zwischen VIEL ZU HOCH! und "NUR" 81%? Wobei mir hier so Manche/r doch bitte gern erklären dürfte, wie es möglich sein sollte einen Test zu 100% objektiv auf Papier zu bringen....

Das Wichtigste in dem Test steht eigentlich relativ zu Beginn: "....welche Erwartungen IHR an den Duke habt...." Treffender geht es nicht, jeder Duke fan, der den Duke WEGEN des Dukes gekauft bzw. vorbestellt hat, wird seine Freude daran haben (evt. Ausnahmen bestätigen die Regel....), allen Anderen steht es ja gern offen, das Spiel für nen 10er vom Grabbeltisch zu holen oder es ganz links liegen zu lassen, so wie ich bisher eben nur ein CoD je angerührt hab.

Das Schöne an Geschmäckern ist doch, dass sie grundsätzlich verschieden sind und - yeah! - nicht geteilt werden MÜSSEN :)


In diesem Sinne ein schönes Pfingstwochenende!
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

über einem (nicht abschaltbaren) angestaubt wirkenden Gesamterscheinungsbild.
--> Bei dem hab ich echt lachen können schön!

Ich freu mich auf das Game! Der Test beschreibt genau das was ich erwarte!

Kein Fazit !?!

@fatal-illusion: Danke für die netten Einblicke eines Duke Fans. Hat mir Spass gemacht zu lesen, wie man es nach 14 Jahren so aufnimmt. ;)
Wenn du bei einem Shooter gut lachen willst kann ich dir Bulletstorm uncut empfehlen. Das geht auch oft auf die Lachmuskeln.
Dankeschön! Bulletstorm ist tatsächlich an mir vorbeigezogen :o Nach deiner Empfehlung hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt, als ich Reviews, Rezensionen etc....gelesen habe, scheint tatsächlich ein sehr netter Shooter abseits CoD & Co. zu sein, danke! :)
Bulletstorm lohnt sich definitiv! Es ist kein Meilenstein, glänzt aber durch derben Humor, derben Splatter, einer schönen Spielmechanik und überraschend guter Story. Die Grafik ist unterm Strich wirklich gut gelungen (das Gesamtbild ist wirklich stimmig) und das Spiel macht einfach Spaß!

Einer meiner wenigen Kritikpunkte an Bulletstorm ist, dass es relativ wenige Gegnertypen gibt und je Gegnertyp gleicht einer dem anderen bis auf's Haar.

Egal, es macht einen heiden Spaß (UNBEDINGT DIE UNCUT VERSION SPIELEN!) und ich habe den Kauf nicht bereut.

Grüße,
Flo
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever (PC) im Test: Grafik und Technik veraltet, das Gameplay klassisch - Spaß macht es trotzdem

81%? Kultstatus hin oder her. Das ist viel zu viel Leute! GIGA.de hat zum Beispiel nur 59 % gegeben...
 
Zurück