• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Der Hotelgigant

C

chadhz

Gast
Das klingt ja schon mal gar nicht schlecht, aber: Schon wieder hat mir die Spieleindustrie meine Idee geklaut ;)
Ein solches Spiel hatte ich eigentlich schon vor knapp 6-8 Jahren erwartet, da kam mir zumindest die Idee dazu. Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht programmieren, wenn ich an das ganze schöne Geld denke *heul*
Im großen und ganze freue ich mich schon, wenn ich endlich eine wriklich spielbare Demo auf meinem PC habe, damit ich auch das Spiel einschätzen kann. Leider sind zuviele WiSims in den letzten Jahren nicht mehr das gewesen, was sie einmal waren. Warum kehren die Programmierer nicht zu ihren rulez zurück, und produzieren mal wieder Spiele wie z.B. Mad TV. Ich glaube, jeder der das kennt, wird wissen wovon ich rede. Den meisten Games mangelt es leider an der Langzeitmotivation, egal welches Genre. Es wird nur noch auf schöne Grafik gesetzt, und das wars. Die Ideen müssen wieder schön säuberlich umgesetzt werden, dann wird dieses Genre auch wieder zu meinen ansoluten Favoriten gehören!
Ich hoffe einfach mal, dass dieses Game das schafft, wovon ich träume (hmm, eigentlich von schönen Frauen, aber...), und das es wirklich Spass macht, und nicht nur so ein ß8/15 Dingen ist
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,57910
 

MaXpo

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Das klingt ja schon mal gar nicht schlecht, aber: Schon wieder hat mir die Spieleindustrie meine Idee geklaut ;)
Ein solches Spiel hatte ich eigentlich schon vor knapp 6-8 Jahren erwartet, da kam mir zumindest die Idee dazu. Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht programmieren, wenn ich an das ganze schöne Geld denke *heul*
Im großen und ganze freue ich mich schon, wenn ich endlich eine wriklich spielbare Demo auf meinem PC habe, damit ich auch das Spiel einschätzen kann. Leider sind zuviele WiSims in den letzten Jahren nicht mehr das gewesen, was sie einmal waren. Warum kehren die Programmierer nicht zu ihren rulez zurück, und produzieren mal wieder Spiele wie z.B. Mad TV. Ich glaube, jeder der das kennt, wird wissen wovon ich rede. Den meisten Games mangelt es leider an der Langzeitmotivation, egal welches Genre. Es wird nur noch auf schöne Grafik gesetzt, und das wars. Die Ideen müssen wieder schön säuberlich umgesetzt werden, dann wird dieses Genre auch wieder zu meinen ansoluten Favoriten gehören!
Ich hoffe einfach mal, dass dieses Game das schafft, wovon ich träume (hmm, eigentlich von schönen Frauen, aber...), und das es wirklich Spass macht, und nicht nur so ein ß8/15 Dingen ist

hehe mad tv habe ich noch als 5 1/4 diskette lol
 
TE
M

MrsMoon

Gast
Es hätte schön werden können...aber: die Kamera reagiert schon, wenn ich nicht einmal bemerkt habe, dass meine Hand sich bewegt. Sicher die Grafik ist ganz schön, aber was nützt mir das, wenn ich nicht so recht den Überblick gewinne, weil nach 15cm wegscrollen eh Ende ist? Das Spiel selber geht mir ein wenig zu langatmig voran. Und dannhab ich endlich Gäste, deren Zufriedenheit bei 33% liegt und das einzige worüber sie meckern ist das die Lobby zu dunkel ist. Die Lobby macht aber nur 10% des Zufriedenheitsgrads aus. Wie man möglicherweise die Zufriedenheit noch steigern kann ? Man erfährt es nicht.
Die Idee des Spiels klang gut und wie gesagt, es hätte gut werden können. Wer sein Geld in bessere WiSims stecken will, kauft aber lieber Industriegigant 2 oder wartet auf den nächsten HotelGiganten.
 
Oben Unten