Ich weiß, die Masse verlangt nach objektiven Testberichten. Aber mir wird schlecht und statt PC GAMES geht diesmal der SPIEGEL über den Ladentisch.
Zum Glück sind wir ja alle Individuuen mit einem freien Willen, der uns ermächtigt, genau solche Entscheidungen zu treffen.
Zunächst einmal MUSS dich dieses Spiel keiner kaufen. Und es MUSS sich auch niemand damit auseinandersetzen, der das Szenario und die Schauplätze des Spieles als "pervers" erachtet.
Zugegeben: Es ist nicht gerade leicht verdauliche Kost, aber gerade diese Realität sollte einem zu Denken geben:
Jemand hatte bemerkt, dass es ihm an einer best. Stelle egal sei, ob Zivilisten draufgingen oder nicht. GENAU DAS zeigt, womit wir es gerade wieder in der aktuellen "Politik" zu tun haben.
Denn eben diese ungeschminkte Realität macht es möglich, sich seine eigene Meinung zum Thema Krieg zu bilden -- ok, dazu benötigt man normalerweise kein Computerspiel -- aber wer schaltet denn schon den Fernseher aus, wenn Berichte direkt von der Front kommen? Mit Toten. Verwundeten.
Wir als Konsumenten sind es doch, die nach Reportern verlangen, die mit an VORDERSTER Front stehen, um uns mit Live-Material über Häusersprengungen, Verhaftungen ect. pp. zu versorgen.
Des weiteren finde ich es ein wenig makaber, sich auf der einen Seite über ein Spiel aufzuregen, das nun mal sehr realistisch ist, und auf der anderen Seie Titel wie UT zu zocken, in denen das EINZIGE Ziel ist, seinen Gegner platt zu machen, wobei dann auch noch möglichst grausame "Zerstückelungen" der Körper graphisch dargestellt werden.
thnx.