C
Cr4zYd0nG
Gast
AW: Zocks seit gestern ^^
Das Problem bei Crysis ist ja, dass es nicht nur (vllt. sogar unbegründete) Erwartungen weckte, sondern es einfach eine Graphik-Lüge war. Die ersten Videos aus der TechDemo haben doch den Anschein gemacht, dass Crysis GENAU SO aussehen wird. Mit der Zeit wurde die Graphik allerdings zunehmends schlechter und schlechter - doch dann hat man sich damit vertröstet, dass Alpha- bzw. Betaversionen im Umlauf wären und die Video- bzw. Bildersteller einen von der Hardware schlechten PC verwendet hätten. Kurz: Die Graphik im Endspiel ist bei weitem nicht diejenige, die am Anfang gezeigt wurde. Und da Crysis eben von Anfang an mit so einer atemberaubenden Graphik beworben wurde und diese im letztendlichen Spiel noch nichteinmal auswählbar ist, hat sich ein riesen Pluspunkt in einen noch riesigeren Minuspunkt verwandelt. So sehe ich das jedenfalls. Somit ist Crysis eben nicht mehr der Über-Shooter schlechthin, sondern eben einfach ein etwas über dem Mittelmaß liegender Ego-Shooter, nichts weiter.
Ich muss aber doch ehrlicherweise zugeben, dass die Story gelungen ist und ich an vielen Stellen viel Spielspaß hatte, jedoch auch an manchen Stellen - wie das mit dem Senkrechtstarter fliegen - am liebsten ge
hätte. An Board dieses Flugzeugträger z.b. hatten die NPCs auch zum weinen komische Aussetzer, z.B. gingen sie ein Stückchen, drehten sich plötzlich zu einer der Schiffswände hin, verschränkten die Arme hinter dem Rücken und standen auf die Wand starrend einfach so da. Ich meine ok, Marines und überhaupt die Jungs vom US Militär werden darauf trainiert Befehlsausführende Hohlköpfe zu sein, aber das ist selbst für einen US Soldaten ähm
..schlecht gescriptet würde ich sagen - und vorallem sowas hätte man doch merken müssen bei den Testdurchläufen?!?
Najo, ich hab schon das Thema hier vergessen, ist mir aber auch wurscht!
ich empfehle meinen Senf mit einem Brötchen zu genießen
Boesor am 19.11.2007 20:56 schrieb:Wildchild666 am 19.11.2007 20:52 schrieb:Rein Subjektiver, vom Hype NICHT beeinflusster Beitrag :
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wenn jemand an dem fortschreiten des Spieldesigns wie es in Crysis vorkommt rummeckert.
Den Grund für das viele Gemecker liegt eben im Hype.
Da schalten einige dann generell auf stur, um ja nicht mit den Medien oder der Masse mit zuschwimmen, weil man eben individuell ist.
Wieder andere haben sich vom Hype blenden lassen und von der Anzahl der Artikel und der Größe der Berichterstattung auf die Qualität des Spiels geschlossen.
Und selbst wenn am Ende ein großartiges Spiel rauskommt, so kann es dennoch nicht diese geweckten Erwartungen erfüllen.
Das Problem bei Crysis ist ja, dass es nicht nur (vllt. sogar unbegründete) Erwartungen weckte, sondern es einfach eine Graphik-Lüge war. Die ersten Videos aus der TechDemo haben doch den Anschein gemacht, dass Crysis GENAU SO aussehen wird. Mit der Zeit wurde die Graphik allerdings zunehmends schlechter und schlechter - doch dann hat man sich damit vertröstet, dass Alpha- bzw. Betaversionen im Umlauf wären und die Video- bzw. Bildersteller einen von der Hardware schlechten PC verwendet hätten. Kurz: Die Graphik im Endspiel ist bei weitem nicht diejenige, die am Anfang gezeigt wurde. Und da Crysis eben von Anfang an mit so einer atemberaubenden Graphik beworben wurde und diese im letztendlichen Spiel noch nichteinmal auswählbar ist, hat sich ein riesen Pluspunkt in einen noch riesigeren Minuspunkt verwandelt. So sehe ich das jedenfalls. Somit ist Crysis eben nicht mehr der Über-Shooter schlechthin, sondern eben einfach ein etwas über dem Mittelmaß liegender Ego-Shooter, nichts weiter.
Ich muss aber doch ehrlicherweise zugeben, dass die Story gelungen ist und ich an vielen Stellen viel Spielspaß hatte, jedoch auch an manchen Stellen - wie das mit dem Senkrechtstarter fliegen - am liebsten ge
hätte. An Board dieses Flugzeugträger z.b. hatten die NPCs auch zum weinen komische Aussetzer, z.B. gingen sie ein Stückchen, drehten sich plötzlich zu einer der Schiffswände hin, verschränkten die Arme hinter dem Rücken und standen auf die Wand starrend einfach so da. Ich meine ok, Marines und überhaupt die Jungs vom US Militär werden darauf trainiert Befehlsausführende Hohlköpfe zu sein, aber das ist selbst für einen US Soldaten ähm
..schlecht gescriptet würde ich sagen - und vorallem sowas hätte man doch merken müssen bei den Testdurchläufen?!?Najo, ich hab schon das Thema hier vergessen, ist mir aber auch wurscht!
ich empfehle meinen Senf mit einem Brötchen zu genießen
könnte sonst einen Tick zu scharf sein 

.gif)
werden da die anstehenden Spiele-Tests an die jeweiligen Fan-Boys unter den Redakteuren verteilt, oder wird dies gar ausgelost?
ich habe in den Configs - und zwar in der "Auto TestChain" - folgenden Eintrag entdeckt: "demo_screenshoot=1" komischerweise in der Endversion, obwohl da "demo_" steht. Es war auf 0 ich habe es auf 1 gestellt, aber Screenshots machen geht immernoch nicht