• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Crysis

Heute durchgeschafft...

Bin auch mal gespannt auf die wertung von cod4, denn das fand ich eigentlich nen tick besser, obwohl es nicht wirklich diese vielen möglichkeiten bietet.

Vielleicht hätte crysis davor erscheinen sollen...

Trotzdem nen sehr gutes spiel, man hat viele möglichkeiten die kämpfe zu gestalten oder sie sogar ganz auszulassen. Das Panzerlevel fand ich eigentlich etwas zu kurz, zudem ging das teil ziemlich schnell kaputt, so dass man eh wieder zu fuss losgehen musste...

Ich hab das spiel unter dem aspekt "nicht alle töten" gespielt, weil ich mal gelesen hatte dass man nach dem auftreten der aliens zusammen mit den koreanern kämpft und wenn man sie zu stark dezimiert, die unterstützung halt zu schwach ist... ein tipp, das braucht ihr nicht, ihr könnt sie alle erschießen!

Bugs hatte ich zum schluss ein paar, ich will nicht zuviel verraten, aber beim schlusskampf fiel ich dauernd in dieses loch, obwohl ich mich kaum bewegte und ich konnte auf einmal durch kisten gehen...

das spawnproblem hatte ich nicht, da ich ja, wie erwähnt, nie alle abgeknallt habe...

Also ich würds nochmal kaufen, ist auf jeden fall ein sehr gutes spiel... ich verzichte nicht auf gute neue unterhaltung nur weil ein spiel vor 3 monaten mal besser gewesen ist...

die bewertung find ich allerdings trotzdem etwas übertrieben... aber nur etwas

Hoffe ihr könnt mir helfen, überlege mir ob ich es mir kaufen soll,möchte aber ganz gerne die grafikpracht in vollen zügen geneßen.

Habe einen Intel Core 2Duo 2,5Ghz
2GB Ram 800Hz
NVidia Geforce 7600GT

Denke das ich evtl mit meiner Graka probleme bekommen könnte aber der Rest is doch vollkommen ausreichend oder?

Segestis am 17.11.2007 09:23 schrieb:
Hoffe ihr könnt mir helfen, überlege mir ob ich es mir kaufen soll,möchte aber ganz gerne die grafikpracht in vollen zügen geneßen.

Habe einen Intel Core 2Duo 2,5Ghz
2GB Ram 800Hz
NVidia Geforce 7600GT

Denke das ich evtl mit meiner Graka probleme bekommen könnte aber der Rest is doch vollkommen ausreichend oder?
ja.

wobei... es gibt noch keine grafikkarte auf dem markt, die genug stark wäre für alle details. man bräuchte schon mindestens ein 8800GT-SLI-system.
und für ein solches wäre der C2Duo wohl eine bremse, da bräuchte man vermutlich einen C2Quad.
allerdings könntest du mit einer 8800GTX oder Ultra einige details auf "very high" stellen, während andere auf "high" gestellt werden müssen.
wenn du flüssig spielen willst notabene, die 8800er kann alle spieldetails darstellen, ist dann aber eben zu schwach für ne gute framerate.

ich weiss das so genau, weil ich einen relativ ähnlichen PC habe... nur halt eben mit einer 8800GTX.

AW:

SebTh am 14.11.2007 09:56 schrieb:
Stefan1981 am 14.11.2007 07:52 schrieb:
Egal auf welche Seite man kommt die mit PC und Spiele zu tun hat überall nur Crysis aber das beste ist wieder Pc Games....94% wertung OMG........da merkt man mal wieder das aus Persönlicher Sicht bewertet wird und nicht das Spiel.

Schau mal bei gamerankings.com vorbei:

GameSpot 95%
IGN 94%
PC Gamer 98%
Eurogamer 90%
1UP 80%
PC Zone UK 92%
GamePro 95%

Warum nimmst du also ausgerechnet uns als "OMG-Beispiel"? Auch die GameStar hat 94% gegeben. ;)

Daß all diese Wertungen relativ wenig mir einer vernünftigen Wertung zu tun haben ist für mich offensichtlich. Die Mags haben sich eben auf einen Hypetitel geeinigt, und da kann man dann auch schon mal auf die Entwickler vertrauen die beteuern die aktuellen Mängel in KI etc. werden sicher noch gefixt, wie es die PCG gemacht hat, ..für mich ne Lachnummer, PCG macht sich damit unglaubwürdig..

Für mich ist Crysis die Enttäuschung des Jahres, nur ein Far Cry mit toller Opik, welche nur die allerwenigsten in ganzer Pracht geniesen werden können. Neues seh ich da nicht.
Daß immer mehr mit 1680x1050 und höher spielen ist bei Crysis wohl übersehen worden, und die Maschinen die man für High oder sogar VeryHigh benötigt um bei solchen Auflösungen noch gute FPS zu haben sind alles nur nicht Massenware.

Die NPC sinf teilweise einfach struntzdoof,..mir ein Rätsel wie ein MAG hier von "beste KI aller Zeiten" schreiben kann.

Crysis ist ein solider Shooter im Edelgewand, mehr nicht.
Die meisten werden des Kaisers schöne Kleider aber nicht sehen können, und was bleibt für die? -- Far Cry. Also kann ich gleich den LowBudget-Titel kaufen.
Über den DX10 und Vista-only-Fake will ich mich gar nicht weiter auslasen, da ist wohl gut was von MS rübergewachsen und dieCrytekjungs sind da halt schwach geworden.

FarCry war damals ne Offenbarung für mich, Crysis bringt mich zum Gähnen, hab ich quasi ja schon mal gespielt .

Mein Überraschungshit dieses Jahr war COD4,... hatte noch nie so ein "mittendrin statt nur dabei"-Gefühl, ..die sollten sich von DSF sponsorn lassen . :-) Was Inszenierung und Atmospähre betrifft für mich aktuell die Genre-Referenz.
Da kann sich Crytek nebenbei auch noch was in Sachen Engine-Optimierung abschaun.

Denn letzlich ist ne tolle SuppaduppaGrafik nur kurz was wert, man sieht sich sehr schnell dran satt, und dann muß das Spiel selbst überzeugen.

Crysis ist nicht viel mehr als ein GrafikTechdemo.
Wer Far Cry noch nicht gspielt hat wird gut unterhalten und bekommt nen guten Shooter, wer Far Cry schon hatte kanns liegen lassen und sich ne DX10-Techdemo laden.

84% von mir, und da ist der "DeutscheDeveloper-Bonus" schon drin.

AW:

Leute ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finds Saugeil :-D . War vorher auch skeptisch was die Qualität des Spiels betrifft, aber es ist nunmal doch mehr als nur ne Techdemo - viel mehr. Auch wenn die Story erneut recht flach ist, finde ich sie sehr gut in Szene gesetzt und die Synchronsprecher finde ich echt super!!
und das Spielgefühl ist einfach nur BOAH EY!!
Und bei den Leute, die hier sagen "Wenn ihr Far Cry gespielt habt, dann liegen lassen", weiß ich echt nicht was ihr genommen habt, bevor ihr es gespielt habt. Ist ein echtes top Spiel keine Frage. Also: kaufen, spielen, glücklich sein! ^^

AW:

FreePette am 17.11.2007 11:52 schrieb:
Leute ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finds Saugeil :-D . War vorher auch skeptisch was die Qualität des Spiels betrifft, aber es ist nunmal doch mehr als nur ne Techdemo - viel mehr. Auch wenn die Story erneut recht flach ist, finde ich sie sehr gut in Szene gesetzt und die Synchronsprecher finde ich echt super!!
und das Spielgefühl ist einfach nur BOAH EY!!
Und bei den Leute, die hier sagen "Wenn ihr Far Cry gespielt habt, dann liegen lassen", weiß ich echt nicht was ihr genommen habt, bevor ihr es gespielt habt. Ist ein echtes top Spiel keine Frage. Also: kaufen, spielen, glücklich sein! ^^

Crysis is ein guter Shooter, keine Frage, aber doch bei weitem nicht das was ICH mir erwartet habe., das Wow-Gefühl stellt sich nicht mehr ein, denn alles was Crysis ausmacht hatte FarCry auch schon gehabt, und damals war es noch ein WOW wert, heute ist es ein Aufguß. Haben die die ganzen Jahre denn nur an der Graphik und Physik gebastelt?
Nur ne Edelgraphik auf Far Cry setzen ist einfach zu wenig als Ergebnis.
Und realitsferne HW-Anforderungen können doch sicher kein positives Merkmal eines Spieles sein, auch wenn versucht wird dies so zu verkaufen,
"Crytek war seiner Zeit immer schon voraus"
Als Far Cry raus kam konnte ich das mit einer guten aktuellen Maschine (und das mußte keine Very Highend-Lösung mit SLI und QuadCore wie jetzt sein) mit allen Details auf 1280x1024 flüssig spielen (und das war damals ne hohe Auflösung)

Hmm, evtl. bin ich ein Opfer des ganzen Hypes den die MAGS um Crysis gemacht haben.
Mal PCG fragen ;-)

Wer FarCry nicht kennt und ne passable HW hat wird Spaß haben, keine Frage, mir bietet Crysis aber zu wenig, ne Shooter-Referenz kann ich schon gar nicht erkennen.

However, habt trotzdem Spaß. :-)

AW:

Was für nen schmarn laberst du denn?

"Crysis braucht High-End rechner, um auf High und Very High zu zocken"
Hallo? Niemand sagt, dass du auf diesen Stufen zocken musst!
Ich zock mit Mittel allem und 1280x1024 und läuft mit meiner 7950GT 512mb KO OVERCLOCKED einwandfrei, also was soll man da groß dagegen haben und die Grafik sieht genauso gut aus?!

Weiß nichtmal was die Leute immer mit ihrem ewigen Gemecker haben: Ein Spiel wie Crysis erlaubt dem Spieler sehr viele Grafikeinstellungen, von extrem bis niedrig. Nur weil das eigenen System extrem nicht kann, dann spielt man eben auf mittel oder was hald geht!
Seit doch froh, wenn Crysis auch Usern mit teuren Systemen alles richtig ausreizt und usern mit "billigeren" wie z.B. ner x1950pro (150 €) auch noch entsprechend Grafik bietet.

Bei Call of Duty meckern alle, die Grafik ist nur nen Aufguss vom alten... hier meckern alle das das Spiel angeblich soviel frisst: STELLT EURE GRAFIKEN RUNTER! Verstehs einfach nicht, was die Leute immer auszusetzen haben!

Crysis macht Spaß keine Frage! Zwar hat es mich bisher noch nicht in richtigem Bann gezogen aber zwischendurch macht die Single-Kampagne schon Spaß! Mutliplayer hatte ich bisher noch gar ned ausprobiert!

Einzig finde ich, dass bisher die ersten 3 Missionen bissl eintönig sind :(
Da hat finde ich CoD4 mehr Abwechslung drinnen, aber kommt immer drauf an! Bin ja noch nicht durch!

Zudem muss man doch nciht jedes Spiel kaufen, es gibt allemöglichen unterschiedlchen Spiele! Dschungelspiel wie Crysis habe ich schon etwas vermisst, far Cry kannte ich damals noch nicht...

Crysis hat sein eigenes "das macht mich aus", genauso wie CoD eben das CoD typische zeigt... :)

AW:

Crisis ist nichts anderes als ein grafikblender. dumme ki ,ödes rumgeballere und vor allem nichts neues.

AW:

das schöne in einer demokratie ist ja, dass jeder seine eigene meinung haben darf... demnach stehts dir auch frei dein geld zu sparen und dir das spiel nicht zu kaufen, nur ein grafikblender find ich etwas übertrieben...

und zu den hardwareanforderungen: als Doom3 rauskam gabs kein system was ultra high spielen konnte... ich glaub da gabs nichtmal sli, von daher wars wirklich einfach unmöglich... jetzt geht das zumindest theoretisch bei crysis, wenn das auch nen teurer spass ist... ich find das also nicht ungewöhnlich... is doch außerdem schon immer so gewesen dass man jährlich aufrüsten muss um alles in vollen details zu genießen, das ist alles nicht neu...

AW:

Moin, also ohne zu blöfen, ich habe das ganze Game inerhalb von 52min und so 56sec durchgespielt,wie schon erwähnt mit dem rushen stimmt fast, machnchmal ging es flot zu, vorallem bei der Alien basis. Das war mir zu öde,die ganze zeit herumzufliegen. Und der Endgegener ist ja das riessen Raumschiff der Aliens, wo man ja auf einem Flugzeugträger ist ;-) Aber ich konnte trotzdem die geile Grafik genissen.

Ich hoffe es kommt Crysis2 aber wo ich hoffe nicht wider nur 50min brauche.

Gruss Jimpanse

AW:

Also wie das in 50 Minuten gehen soll weiß ich wirklich nicht^^. Erklär mal bitte wie du z.B. den Schwerelosigkeitsbereich so beschleunigt hast?^^

Aber was mich mal interessieren würde, was sind bei euch Innovationen?
Ich mein, auf der einen Seite sagen Crysis bringt nichts neues, aber als gutes Beispiel CoD 4 nehmen. Das Spielprinzip hat sich doch seit dem ersten CoD nicht verändert. Auch wie das ganze geschieht nicht. Nur jetzt endlich in neuem Gewand und neuem Szenario. Hab die Demo gezockt. Es gefällt mir, keine Frage. Aber dort sehe ich auch keine Innovation. Werde es mir wohl auch noch kaufen, aber erst nachdem ich Crysis und Timeshift fertig habe ;-) .
Also wie müssen bei euch Innovationen den aussehen? Was stellt ihr euch vor? Würde mich mal wirklich interessieren, oder geht nur darüber meckern?

Zu dem Grafik-Leistungsvergleich. Die Engine von CoD 4 muss ja nicht mal Ansatzweise so viel leisten wie die CryEngine 2. Alleine die Sichtweite, das Wasser (was in CoD 4 ja nicht so wirklich vorkommt und wenn doch, wohl zu vernachlässigen ist), die vielen Objekte (Dschungel, Fälsen, Berge etc.) auch auf weite Distanz. Die Physikengine ist wohl auch nicht vergleichbar. So gut wie alles zerstörbar. Also ich wundere mich nicht warum CoD besser läuft^^.

Ich zocke so zwischen 20 und 30 FPS, gefühlt flüssig. Ganz selten gab es extreme Einbrüche.
Einstellungen: Zwischen Mittel und High(auch Post Processing) plus diese DX10 Modifikationen um desen Effekte zu bekommen.
Beim 2. Level war es am extremsten. Das mit der Geiselbefreiung. Da habe ich selbst alles auf Mittel gestellt und kam teils manchmal nicht über 20 FPS. Das komische unter meiner normalen Einstellungen, also diese Mischung, lief fast sogar besser als alles auf Mittel. Die Auflösung 1680 * 1050. Zum Test habe ich auch mal diese 1280 * 960 ausprobiert. Ist auch nicht wirklich schneller gewesen. Verstehe das nicht. Hab ne 8800 GTS 640 @ 620/950 mit nem X2 3800 @ 2,5 GHz und 2 GB DDR. Mir wäre es recht, zumindest an den paar Stellen die so fordernd sind, paar Frames mehr zu haben. Aber brauch ja net runterstellen wenn es dann noch eher schlechter läuft^^.
Bremst mein Proz die Graka so aus oder gibt es dafür eine andere logische Erklärung?

Aber noch zum Spiel selbst. Ich finde es sonst Erstklassig. Die Grafik ist einfach wahnsinn. Die Atmosphäre finde ich auch grandios, gerade dieser Umschwung von grün auf weiß kommt sehr gut zu geltung. Der Teil im Schiff fand ich auch nicht so toll, aber war auch nicht so lang (aber zumindest ca. die Hälfte der behaupteten 54 Minuten ;-)). Das mit den auftauchenden Gegner dachte ich kamen auch immer per Fahrzeug oder sind hergelaufen (ist auch oft gut zu beobachten). Nachspawnen direkt ist mir noch nicht aufgefallen.
Der Nanosuit macht richtig Spass. Lädt richtig zum ausprobieren ein. Denn würde ich als Innovation bezeichnen. Gerade dieses schnelle umstellen, habe ich bei keinem anderen Spiel im Gedächtnis.
Die Ki hat wirklich manchmal ein paar kleine Fehler. Einer läuft immer gegen das gleiche Objekt oder einer versuchte mir entgegen zu rennen, ist aber an einer Kiste gescheitert^^. Aber hält sich in Grenzen.
Aber die Zwischensequenzen und die Figuren im Spiel gefallen mir sehr gut. Das ist wirklich klasse.
So jetzt wieder zurück auf die Insel :-) .

MfG

AW:

@B-Thriller

Also ich hatte immer auf Normal, oder ändert sich das von alleine im spiel? Es war immer auf Normal und ich hab mal gerusht dann hab ich kurtz wieder mal die Insel genossen.

Also es lief etwa so, ich lande auf der Insel bumm bumm schon bin ich beim Schiff,dort kommt das Alien,schnappt sie ein Kamarad, dann hinter her. Dann weis ich grad nicht mehr was kommt aber plötzlich fuhr ich Panzer und fuhr zu einem Riesen berg, da hab ich glaub erst 20min gespielt. Boom boom weiter dann lief ich an der Strasse entlang ohne schlechte gedanken gibts einen riesen Knall alles ist hell und mortz riessen druck welle kommt auf mich zu, Zack schon bin ich im Berg drinnen, dann mach ich den kleinen Suschi freack fertig. Dann kracht alles zusammen, ich werde zurückgelassen, dann plötzlich kann ich fliegen, dann kommen so grün blaue Aliens, ich hatte fast keine Muni. Plötzlich reisst es mich nach drausen, dann ist alles aus Eis dann gehts weiter, dann kommt ein riesen Alien, so wie ein Panzer macht alle plat ich renne zum ziel, dort muss ich wieder die fliegenden Aliens fertig machen, da hab ich etwa so 40min drauf, dann kommen die anderen hollen uns ab. Dann ist mann auf dem Flugzeugträger, mann hört hier und da zu, dann kommen wieder die Aliens, boom boom, und da ist schon das grosse Alienmutterschiff, ich mach zuerst alle 4 kleinen Kanonen platt, dann wart ich bis das schild weg ist , nimm die Super GUN und knalle einmal dann kommt das schiff übermich ich knall voll ins Loch und nochmal bomm das schiff ist kaputt, ich lief weg wie Fores Gumb und sprang auf den Transporter wo die Frau ist. Ende ;-)

So lief das etwa und da waren es 56min und noch so 50sec.

Gruss Jimpanse

AW:

Jimpanse200 am 17.11.2007 22:14 schrieb:
Moin, also ohne zu blöfen, ich habe das ganze Game inerhalb von 52min und so 56sec durchgespielt,wie schon erwähnt mit dem rushen stimmt fast, machnchmal ging es flot zu, vorallem bei der Alien basis. Das war mir zu öde,die ganze zeit herumzufliegen. Und der Endgegener ist ja das riessen Raumschiff der Aliens, wo man ja auf einem Flugzeugträger ist ;-) Aber ich konnte trotzdem die geile Grafik genissen.

Ich hoffe es kommt Crysis2 aber wo ich hoffe nicht wider nur 50min brauche.

Gruss Jimpanse

Vielleicht bin ich ja ein misstrauischer Mensch, aber 52 min glaube ich erst wenn ich es sehe.

AW: Zocks seit gestern ^^

@ Boeser: Da stimme ich dir vollkommen zu. Allein schon die Zwischensequenzen fressen viele Minuten. Wie soll das in insg. 50 Min möglich sein? Man kann nicht nur überall durchrushen, man muss auch teilweise alle Gegner beseitigen. Und vor allem: Sinn und Zweck? :haeh:

chaosmaker666 am 16.11.2007 20:33 schrieb:
Also bei aller Bescheidenheit - ich habe im gesamten Game bisher bis auf einen kleinen Fehler keine Bugs erlebt - und da flog ein Jet durch einen Berg - das wars. Keine KI Aussetzer oder "Respawns" oder sonst irgendeine Kleinigkeit - es kann natürlich sein, dass man bei zu schnellem Durchrushen das eine oder andere "vergisst" - aber wenn man sich die Zeit lässt, wird man weder von Gegnern überrascht noch kann man seine eigene Unfähigkeit dem Spiel anlasten.

Die 94% sind mehr als gerechtfertigt und es wurde für solch ein Game auch endlich mal wieder Zeit.

Sorry, aber wenn hier jemand unfähig ist, dann ganz offensichtlich Du! :rolleyes:
Ich habe das Spiel langsam und ausführlich gespielt und mir sind nicht unerhebliche KI- und Respawn-Probleme aufgefallen (wie Du hier im Thread siehst, nicht nur mir). Hast Du dir die Rosa-Brille von den "Profi"-Testern ausgeliehen? :-D

Habe crysis gerade durchgezockt.Und ich muß sagen, das ich ein wenig entäuscht bin. Keine frage, das Spiel ist geil. Grafik,Gameplay, der Nanosuit und die Waffen. Allerdings bereue ich es für ein Spiel 50€ hinzublättern, was ich in weniger als 3 Tagen durchhabe. Was ist aus den Zeiten geworden wo man noch wenigstens eine Woche für ein Spiel gebraucht hat. Z.b. Far Cry. Das hat soviel Spaß gemacht, das ich es immer wieder durchgezockt habe. Ich hoffe einfach mal, das der nächste Teil entweder länger wird oder wenigstens billiger wird. Noch ein schönen Wochenende. Ich spiele jetzt nochmal Far Cry durch

das einzige was dieses Spiel von Games wie Far Cry unterscheidet ist die Grafik, die sowieso nur wenige in vollen zügen genießen können. ich finde das Preis- Leistunngsverhältnis einfach schlecht.

Affenarsch666 am 19.11.2007 20:21 schrieb:
das einzige was dieses Spiel von Games wie Far Cry unterscheidet ist die Grafik, die sowieso nur wenige in vollen zügen genießen können. ich finde das Preis- Leistunngsverhältnis einfach schlecht.

Rein Subjektiver, vom Hype NICHT beeinflusster Beitrag :

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wenn jemand an dem fortschreiten des Spieldesigns wie es in Crysis vorkommt rummeckert.
Crysis bietet die Dynamischste Umwelt die es bisher in einem Spiel gegeben hat. Ihr müsst euch das mit dem Vergleich des Baggerspielplatzes für Erwachsene anschauen (dort wo man Baufahrzeuge ausleihen kann und seinen Urtrieben dann freien lauf lässt^^), wo ALLEINE die Dynamik der Umgébung und eben weil man dort soviel "Verändern" kann den Spass ausmacht.
In Crysis verhält sich die Umwelt wirklich glaubwürdig (bis auf einige Ausnahmen die nicht mit der Physikenginge versehen wurden) und DAS macht meines Erachtens das Spiel aus.

Wenn man nach dem Kampf mit einem Heli das Dorf betrachtet das vorher fest an seinem Platz stand, und danach ausschließlich Trümmer vorfindet weiss man wieso Crysis diese Wertung verdient hat.
Das es natürlich sehr von Far Cry abgekupfert ist halte ich für vernachlässigbar, ich würde auch das nächste "Far Cry" bzw. "Crysis" kaufen, wenn die Dynamik dann einen ähnlichen weiten Sprung im Gegenzug zum Vorgänger ausmacht.

Natürlich spielt in diesem Beitrag auch einfach die Faszination des Fortschreitens der Technik eine Rolle, wie schätze ich bei einigen der "Urgeneration" auch :)
Dementsprechend lasse ich mir VIEL Zeit mit den einzelnen Levels, vergnüge mich damit mit einem Truck oder Panzer durch den Dschungel zu rauschen und bestaune die Liebe zum Detail mit der dieses Spiel entwickelt wurde.

Wildchild666 am 19.11.2007 20:52 schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wenn jemand an dem fortschreiten des Spieldesigns wie es in Crysis vorkommt rummeckert.

Den Grund für das viele Gemecker liegt eben im Hype.
Da schalten einige dann generell auf stur, um ja nicht mit den Medien oder der Masse mit zuschwimmen, weil man eben individuell ist.
Wieder andere haben sich vom Hype blenden lassen und von der Anzahl der Artikel und der Größe der Berichterstattung auf die Qualität des Spiels geschlossen.
Und selbst wenn am Ende ein großartiges Spiel rauskommt, so kann es dennoch nicht diese geweckten Erwartungen erfüllen.

Boesor am 19.11.2007 20:56 schrieb:
Wildchild666 am 19.11.2007 20:52 schrieb:

Den Grund für das viele Gemecker liegt eben im Hype.
Da schalten einige dann generell auf stur, um ja nicht mit den Medien oder der Masse mit zuschwimmen, weil man eben individuell ist.
Wieder andere haben sich vom Hype blenden lassen und von der Anzahl der Artikel und der Größe der Berichterstattung auf die Qualität des Spiels geschlossen.
Und selbst wenn am Ende ein großartiges Spiel rauskommt, so kann es dennoch nicht diese geweckten Erwartungen erfüllen.

Naja, "mein" Hypespiel war damals HL².
Und wenn ich einen Blick zurück werfe, weiß ich wieder dass das warten auf das Spiel die Hälfte des Hypes ist :) Allein der Tag der kommt wenn das Spiel rauskommt, der Urlaub den man sich natürlich genommen hat, das Gefühl mit dem Spiel in der Tasche aus der Stadt nach hause zu fahren - unbezahlbar ;)
Und wenn das Spiel schlußendlich auch noch Spass macht (das tut Crysis ja ohne Zweifel, wer damals an Pong spass hatte hat auch an Crysis spass^^) dann liegt es mir fern mich zu beschweren ;)

Und ja : HL² hat mich auch gelangweilt nach 4-5 Stunden, trotzdem war es den Spass wert :)

Zurück