• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Crysis

AW:

Bin mal gespannt wie oft sich Crysis verkauft und wie hoch die Durschnittswertung der internationalen Mags auf gamerankings.com ausfällt. Derzeit ists glaub ich bei 92%.

Zum Thread im allgemeinen geb ich ein fettes LOL dazu. :-D

Einfach sinnlose Diskussionen die in anderen Threads schon hundertemale durchgekaut wurden. Wer das Game kauft und aus irgendeinem Grund, sei es die schwache Hardware oder Gameplayschwächen, das Game schlecht redet ist selber schuld. Es gibt genügend Forenuser die darauf hingewiesen haben und zweitens zwingt euch niemand Crysis zu kaufen. Viele Alternativen sind auf den Markt und warten nur darauf gekauft zu werden. :ugly:

AW:

Blue_Ace am 15.11.2007 00:34 schrieb:
Bin mal gespannt wie oft sich Crysis verkauft und wie hoch die Durschnittswertung der internationalen Mags auf gamerankings.com ausfällt. Derzeit ists glaub ich bei 92%.

Zum Thread im allgemeinen geb ich ein fettes LOL dazu. :-D

Einfach sinnlose Diskussionen die in anderen Threads schon hundertemale durchgekaut wurden. Wer das Game kauft und aus irgendeinem Grund, sei es die schwache Hardware oder Gameplayschwächen, das Game schlecht redet ist selber schuld. Es gibt genügend Forenuser die darauf hingewiesen haben und zweitens zwingt euch niemand Crysis zu kaufen. Viele Alternativen sind auf den Markt und warten nur darauf gekauft zu werden. :ugly:

Eine schöne Alternative, die ich nicht nur aufgrund meiner Hardware vorziehe, ist Prey für 10 €.

AW:

Ich finde diese Diskussionen über Gehalt und High-End und was weiß ich noch alles so schön :)

Wenn jemandem das Spiel nicht gefällt, (und ich weiß, ich trete vielen vielen Leuten nun auf den Schlips) dann soll er es einfach nicht kaufen UND keine subjektiv schlechten Meinungen darüber verbreiten.
Nicht dass ihr mich falsch versteht...subjektive Meinungen sind mehr oder weniger das A und O, aber destruktive Kritik zu üben ist nun mal was anderes.
ein Besipiel:
Bei mir läuft Crysis auf KEINEN Fall auf maximalen Einstellungen, schon alleine der fehlenden DX10 Grafikkarte wegen, aber mir persönlich gefielen in der Demo die verschienden Modi der Ausrüstung. Schalldämpfer, Camouflage, Sprint, usw.
Genau dafür gibt es Demos. Die spielt man, daran hat man Spaß, oder auch nicht.
ICH hatte Spaß an der Demo, aber gekauft hab ich es mir noch nicht, weil ich im Moment einfach nicht die Zeit habe zu spielen.
Aber ich werde es mir kaufen, oder zumindst mal probespielen bei einem Freund oder ähnliches.

Also Leute, vertraut niemandem außer euch selbst ;) (<--)

Viel Spaß noch,

TheLord

AW:

ultio am 14.11.2007 21:59 schrieb:
@crazydoing:
http://www.1up.com/do/sortIndex?ct=REVIEW

zunächstmal Danke :top: =) und äh mein name ist Crazydong (in langweiligen Buchstaben geschrieben) :-D also der verrückte Glockenschlag :finger:

1up hat The Witcher 7.0 vergeben :top: :top: :top: - ich hätte da zwar um die 6.0 vergeben, da es mir bei weitem schlechter gefallen hat als Oblivion (also graphisch) und sind wir mal ehrlich: spielerisch sind doch diese ganzen RPGs seit Vampire alles ein und der selbe Brei - und Crysis sogar noch satte 8.0 obwohl es doch die anfänglichen Versprechungen nicht eingehalten hat. Aber hmkey, wenigstens ist diese Wertung realistischer als diese ganzen 90%-95% Wertungen. Ich glaube - wenn ich mich recht entsinne - einer der Redakteure war es, der sagte "die Gamestar hat übrigens ebenfalls 94% vergeben" (freies Zitat) da kam in mir so die Vermutung hoch, die von PCGames haben sich erstmal den Test von Gamestar durchgelesen und ihn dann mit wenigen (ausgedachten) Änderungen kurzerhand übernommen :finger: :P (also die Wertung, meine ich)

Mich würde mal interessieren wie so eine Wertung hier entsteht ;) werden da die anstehenden Spiele-Tests an die jeweiligen Fan-Boys unter den Redakteuren verteilt, oder wird dies gar ausgelost? :finger: Ich tippe eher auf ersteres. Man sollte vllt. nicht gerade einem, der sowieso schon voreingenommen von einem Spiel ist, diesem die Bewertung übernehmen lassen - nur so´n Tipp. Vielleicht kommen dann halbwegs glaubhaftere Testergebnisse/Wertungen zustande.

Boesor am 14.11.2007 23:13 schrieb:
Cr4zYd0nG am 14.11.2007 21:07 schrieb:
Unfassbar *schockiert* es gibt also doch noch Tester, die ausreichend Grips haben, um zu begreifen, dass eine Bewertung in Prozent durchaus auch unter 70% ausfallen kann und nicht ums Verrecken zwischen 75 und 95 Prozent liegen muss, wovon die anderen überzeugt zu sein scheinen. Wie lautet die URL von 1UP (.com ??) - also gibt es doch noch eine Meinung im Netz, deren Tests es sich zu lesen lohnt. :finger2: Ich habe den Test zu diesen Kommentaren hier übrigens nichtmal durchgelesen, die Zahl 94% ganz unten hat mir gleich gezeigt, dass es wiedermal so eine Fake-Wertung ist. Um Gotteswillen bloß nicht 100% vergeben!!!!! aber auch bloß nicht unter 90% liegen!!!!!! -> 94% <- :| :( >:-| :finger2:

Merkst du gar nicht wie unlogisch du bist?
Hängst du dich so dermaßen an der Zahl 94% auf?
Wenn das Spektrum bei PCG immer höher liegt als bei 1UP macht das deren Wertung doch nicht realistischer.
Um das zu beurteilen muss man doch nur die Abstände zu vergleichbaren Titeln innerhalb eines Magazins kennen, erst dann ergibt es einen Sinn

Ich finde in einem Test sollten die Fakten möglichst genau gewichtet werden. Wenn eben gravierende Fehler, wie bspw. respawnende NPCs, eine zu magere Story oder des Öfteren desorientierte KI zwar aufgeführt werden, aber dann dieses Spiel in der Wertung scheinbar noch Boni wie "weil es von Crytek ist" oder sonstigen Hype-Bonus gutgeschrieben bekommt und dann eben so eine in keinem Zusammenhang passende Wertung dabei heraus kommt, dann frage ich mich doch schon ob ich diese ernst nehmen kann als potenzieller Kunde, der rund 50,- € im schlimmsten Fall ärgerlicher Weise verschwenden würde, aufgrund derartiger Wertungen. :P Ich meine wenn solche Fehler NUR 6% kosten, was zum Geier muss denn da noch schief gehen, damit das spiel 20% weniger bekommt (das wäre dann mehr als das 3-fache) dann müsste es ja vor Bugs nur so strotzen, und dann ernsthaft immernoch 80% ?!? Also ich weiss ja nicht :rolleyes: wenn man schon Prozent verwendet, dann sollte man doch Wertungen zwischen 1 und 100 vergeben, sonst sollte man es anders nennen, denn dann hat es dieses hübsche %-Zeichen nicht verdient!

AW:

Stell dir aber mal vor jemand der keine Shooter mag hätte das Spiel testen müssen. Es hätte dann sicherlich eine deutlich schlechtere Wertung erhalten und dann wäre hier im Forum erst recht die Hölle los gewesen.

AW:

Hab Crysis bis jetzt nur in der Demo gespielt und mir fiel dabei jedoch die Kinlade zu Boden. Selten so eine geniales Spiel gespielt. Es machte einfach rießen Spaß in dieser Grafikpracht und genialem Sound die Gegner umzunieten.

MEINER MEINUNG nach sind die 94% durchaus gerechtfertigt. (Ich finde jedoch Bioshock und HL2 absolut überbewertet und gehypt ;) )

LG

AW:

NewLex am 15.11.2007 08:37 schrieb:
Hab Crysis bis jetzt nur in der Demo gespielt und mir fiel dabei jedoch die Kinlade zu Boden. Selten so eine geniales Spiel gespielt. Es machte einfach rießen Spaß in dieser Grafikpracht und genialem Sound die Gegner umzunieten.

MEINER MEINUNG nach sind die 94% durchaus gerechtfertigt. (Ich finde jedoch Bioshock und HL2 absolut überbewertet und gehypt ;) )

LG

Daß Crysis Spaß macht stimmt ja, aber 94%?

Ist es innovativ? Ich meine alles was ich Crysis bis jetzt gesehen habe gabs schon irgendwo. (Außer vielleicth den Nano-Suit, aber selbst in Deus Ex 1 konnte man sich durch Mods verbessern)

Es ist im Endeffekt ein guter Ego-Shooter. Und nur weil er Hammer-Grafik hat ist er meiner Ansischt nach keine 94% Wert, was nicht bedeutet daß er nicht gut ist.

Aber 94%?

AW:

Wie lange man sich über Wertungen, Kriterien und Super-Uber-Rechner unterhalten kann ist schon erstaunlich.

Das einzige, was ich anmerken möchte, dass Crysis für mich keine glaubhafte (!) Welt darstellt. Ich möchte an dieser Stelle lediglich das Spawn bzw. Respawn Verhalten der Gegner erwähnen, sowas stört mein Spielgefühl schon erheblich und verhindert für mich (!) eine Topwertung für Crysis.

Ansonsten ist es aber ein schönes, durchgestyltes Spiel ... ein Actionfilm zum selber spielen. :top:

AW:

Cr4zYd0nG am 15.11.2007 06:51 schrieb:
Ich glaube - wenn ich mich recht entsinne - einer der Redakteure war es, der sagte "die Gamestar hat übrigens ebenfalls 94% vergeben" (freies Zitat) da kam in mir so die Vermutung hoch, die von PCGames haben sich erstmal den Test von Gamestar durchgelesen und ihn dann mit wenigen (ausgedachten) Änderungen kurzerhand übernommen :finger: :P (also die Wertung, meine ich)
Das wäre insbesondere deswegen erstaunlich, weil der Redakteur dafür eine Zeitmaschine benötigt hätte - wir hatten für diese Ausgabe früher Redaktionsschluss als Gamestar. :rolleyes: Aber es ist ja auch arg abwegig, dass jemand tatsächlich nach dem Lesen auf eine andere Wertung bezieht. :ugly:

AW:

Ich finde es immer recht merkwürdig, dass sich die meisten Leute (ob Pro oder Kontra) immer auf das HörenSagen beziehen. Die meisten haben das Spiel noch nicht einmal selbst in der Hand, sondern bewerten nur anhand der Tests in Magazinen.

OK, es gibt noch die Demo, aber die ist meiner Meinung nach eher für die technische Seite da, sprich, ob meine Hardware das ganze noch mit macht, oder halt nicht.
Die einzigen zwei Wertungen die ich für die Demo gelten lassen sind, "ich will mehr davon, also kaufen" oder "nicht so mein Fall, also nicht kaufen".

Ausserdem kann doch niemand vom ersten Level auf das komplette Spiel schließen. Es wäre doch wohl auch recht komisch, wenn das Spiel schon sein ganzes Feuerwerk im ersten Level abfackeln würde.

Alle weiteren Kommentare sollten eigentlich erst NACH dem Durchspielen des kompletten Spieles kommen. Dann akzeptiere ich auch, dass jemand das Game super, schlecht oder sonst was findet...

AW:

Ok, da ich nun die Demo gezockt habe und wiedereinmal feststellen musste dass mir das Spiel überhaupt nicht gefällt, muss ich nun sagen, Wertung?! Is diese Objektiv oder Subjektiv?!
Ich erinnere mich an die gute alte Wertung von gothic3 ( Ok jeder darf mal Fehler machen)
Nur wie gesagt der ganze hive und die großen Erartungen spielen hier wohl auch eine ganz große Rolle.
Wiedereinmal muss ich zugeben, dass ich das Spiel nicht durschgespielt habe ( und dies auch nicht tun werde) ihr könnt mir jetzt Subjektivität vorwerfen, meinetwegen.
Aber sehen wirs mal so:
Die Grafik ist schon atemberaubend (juhu)
nur zu schade dass nur ein kleiner anteil von leuten es so spielen wird. Die meisten weden auf Mittel spielen und dann bietet das Spiel die Grafikpracht eines jedem anderen Spieles.

2. Die ewig währenden jungelwelten ( Far cry)
Klar diesmal wird die Welt vereist und man kommt auf ein AlienSchiff (Juhu)
Nur zu schade, dass gerade das Alienschiff als kritikpunkt angeführt wurde für orientierungslosigkeit!
Und zu guter letzt muss man wiedereinmal auf die Gewalt zu sprechen kommen.
Ich weiß, die meisten von euch werden jetzt vor Wut den monitor vom Tisch hauen, aber da wir nun eine solche Grafikgewalt haben, wirklich ich muss es zugeben die Grafik ist einfach genial..............
aber haben spielehersteller nicht eine gewisse verantwortung?!
Schaut euch kommentare der Community an:
Ich wette in jedem dritten mindestens wird von Umnieten und umhauen geredet:
Ist dass nicht traurig?! Sollte nicht ein gute Story im Vordergrund sein?!
Vielleicht hat crysis diese ja...............
Aber mich stört einfach dieser verkackte Militarismus!

Na ja ihr könnt jetzt über mich herfallen......
eins steht fest:
dieses Spiel werde ich mir definitiv nicht kaufen. Basta

AW:

Silverpalm am 15.11.2007 12:00 schrieb:
aber haben spielehersteller nicht eine gewisse verantwortung?!
Klar haben Sie das! Nämlich die Verantwortung Spieler mit Ihren Produkten ordentlich zu unterhalten. Alles weitere regelt meiner Ansicht nach der Jugendschutz bzw. die USK. Das Spiel ist schließlich erst ab 18 Jahre freigegeben und ich persönlich finde den Gewaltgrad nicht überzogen hoch, für mich passt das schon.
...
Aber mich stört einfach dieser verkackte Militarismus!
Dann sind Shooter im Allgemeinen für dich wohl die falsche Wahl. Schonmal daran gedacht?

Grüße,

Flo

AW:

Die Wertungen von PCG und GS sind eh fürn Arsch. Mal sehen, was die Saturn-Charts sagen werden. Und ich bezweifle, dass Crysis vor CoD4 kommt, welches ja eine schlechtere Wertung bekommen hat, jaja ...

AW:

SpineBuster am 15.11.2007 14:16 schrieb:
Und ich bezweifle, dass Crysis vor CoD4 kommt, welches ja eine schlechtere Wertung bekommen hat, jaja ...
CoD4 ist nun wirklich nix neues. es ist genau dasselbe wie WW2-CoD, nur in einem anderen gewand.

AW:

Um so erfreulicher das Ganze .. oder nicht ?
Außerdem hat es sich, was Online/Lan angeht, sehr verändert.
Ich persönlich habe kein neues Game mit dem Namen CoD4 erwartet. Für mich ist CoD4 definitiv das GOTY 07.

AW:

So nu werd ich ma meinen senf dazugeben ersma so etwas wie eine OBJEKTIVE bewertung gibt es nicht (abgesehen davon das soetwas wie objektivität sowieso net existiert oder für den menschen nicht erreichbar ist) denn OBJEKTIV und BEWERTUNG sind doch schon total gegensetzlich :ugly:

was mir oft auffällt ist wie kindisch sich hier einige benehemen, hier wird beleidigt und meinungen werden auseinandergenommen. das wird langsam zu einem richtigen machtkampf zwischen pro und contra, angebracht währe hier konstruktve kritik oder auch was einem gefallen hat/gefällt die aber auch nur von dennen abgegeben wird die das spiel oder wenigstens die demo wirklich gespielt haben

und was mir garnet gefällt ist dieses heruntermache der pcgames wenn ihr hier kritik ausübt guckt vorher wenigstens ob das auch stimmt was ihr sagt!!!

AW:

Ich fand die Story von Crysis zu kurz, es hies das man etwa 12 Stunden für das ganze Game bruacht.

UND ICH habe gerade mal 51min und 50sec gebraucht, klar ich Game auch sehr gerne Ego-shoters, ich hab ja auch die Schwirigket auf Normal gestelt nichts easy oder.

Aber das Game ist der HAMMER hoffentlich kommt Crysis2 !!

AW:

Jimpanse200 am 15.11.2007 21:45 schrieb:
Ich fand die Story von Crysis zu kurz, es hies das man etwa 12 Stunden für das ganze Game bruacht.

UND ICH habe gerade mal 51min und 50sec gebraucht, klar ich Game auch sehr gerne Ego-shoters, ich hab ja auch die Schwirigket auf Normal gestelt nichts easy oder.

Aber das Game ist der HAMMER hoffentlich kommt Crysis2 !!

:confused: 52min?

Hier wird über das Endspiel, also Crysis, debattiert und nicht über die Demo :-S das ist dir doch klar oder? :ugly:

AW:

*LOL* 52 Minuten! Der Typ ist echt lustig!!!
Ich habe ja wirklich keine sonderlich hohe Meinung zu Crysis, aber so schlecht ist es mit Sicherheit doch nicht das man es in unter einer Stunde durchspielen kann. Das wäre echt der Hammer!

Zurück