AW:
ultio am 14.11.2007 21:59 schrieb:
@crazydoing:
http://www.1up.com/do/sortIndex?ct=REVIEW
zunächstmal Danke
.gif)
und äh mein name ist Crazy
dong (in langweiligen Buchstaben geschrieben)

also der verrückte Glockenschlag
1up hat The Witcher 7.0 vergeben

- ich hätte da zwar um die 6.0 vergeben, da es mir bei weitem schlechter gefallen hat als Oblivion (also graphisch) und sind wir mal ehrlich: spielerisch sind doch diese ganzen RPGs seit Vampire alles ein und der selbe Brei - und Crysis sogar noch satte 8.0 obwohl es doch die anfänglichen Versprechungen nicht eingehalten hat. Aber hmkey, wenigstens ist diese Wertung realistischer als diese ganzen 90%-95% Wertungen. Ich glaube - wenn ich mich recht entsinne - einer der Redakteure war es, der sagte "die Gamestar hat übrigens ebenfalls 94% vergeben" (freies Zitat) da kam in mir so die Vermutung hoch, die von PCGames haben sich erstmal den Test von Gamestar durchgelesen und ihn dann mit wenigen (ausgedachten) Änderungen kurzerhand übernommen

(also die Wertung, meine ich)
Mich würde mal interessieren wie so eine Wertung hier entsteht

werden da die anstehenden Spiele-Tests an die jeweiligen Fan-Boys unter den Redakteuren verteilt, oder wird dies gar ausgelost?

Ich tippe eher auf ersteres. Man sollte vllt. nicht gerade einem, der sowieso schon voreingenommen von einem Spiel ist, diesem die Bewertung übernehmen lassen - nur so´n Tipp. Vielleicht kommen dann halbwegs glaubhaftere Testergebnisse/Wertungen zustande.
Boesor am 14.11.2007 23:13 schrieb:
Cr4zYd0nG am 14.11.2007 21:07 schrieb:
Merkst du gar nicht wie unlogisch du bist?
Hängst du dich so dermaßen an der Zahl 94% auf?
Wenn das Spektrum bei PCG immer höher liegt als bei 1UP macht das deren Wertung doch nicht realistischer.
Um das zu beurteilen muss man doch nur die Abstände zu vergleichbaren Titeln innerhalb eines Magazins kennen, erst dann ergibt es einen Sinn
Ich finde in einem Test sollten die Fakten möglichst genau gewichtet werden. Wenn eben gravierende Fehler, wie bspw. respawnende NPCs, eine zu magere Story oder des Öfteren desorientierte KI zwar aufgeführt werden, aber dann dieses Spiel in der Wertung scheinbar noch Boni wie "weil es von Crytek ist" oder sonstigen Hype-Bonus gutgeschrieben bekommt und dann eben so eine in keinem Zusammenhang passende Wertung dabei heraus kommt, dann frage ich mich doch schon ob ich diese ernst nehmen kann als potenzieller Kunde, der rund 50,- € im schlimmsten Fall ärgerlicher Weise verschwenden würde, aufgrund derartiger Wertungen.

Ich meine wenn solche Fehler NUR 6% kosten, was zum Geier muss denn da noch schief gehen, damit das spiel 20% weniger bekommt (das wäre dann mehr als das 3-fache) dann müsste es ja vor Bugs nur so strotzen, und dann ernsthaft immernoch 80% ?!? Also ich weiss ja nicht

wenn man schon Prozent verwendet, dann sollte man doch Wertungen zwischen 1 und 100 vergeben, sonst sollte man es anders nennen, denn dann hat es dieses hübsche %-Zeichen nicht verdient!