• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Crysis

AW:

Galford am 13.11.2007 20:39 schrieb:
patsche am 13.11.2007 20:29 schrieb:
Galford am 13.11.2007 20:24 schrieb:
patsche am 13.11.2007 20:13 schrieb:
übertrieben wertung wie ich finde, allein schon das andauernde respawne der gegner wenn man nicht den nächsten savepoint erreicht, rechtfertigt diese wertung nicht, besonders gut zu sehen wenn man im zweiten lvl die geisel befreien soll, naja :hop:

Meinst du wirklich Crysis?

nein ich red von serious sam....natürlich meine ich crysis :ugly:

das lvl heist recovery, und wenn man bei dem dorf versucht die gegner von weitem aufs korn zu nehmen werden diese immer und immer wieder durch andere ersetzt besonders bei den mg stellungen, im save stand dann irgendwas von 300 kills und muni hatte ich auch nicht mehr, da bringt einem auch der nanosuite nicht viel :-S

Sorry, habe Crysis noch nicht und Call of Duty 4 auch nicht. Dachte dass das Respawnen für COD seit dem zweiten Teil typisch ist, und hätte nicht gedacht das Crysis so billige Designschnitzer hat.

von den beiden panzern mal ganz zu schweigen, am besten man sprintet direkt über die brücke, geplänkel ausserhalb des dorfes bringen ja wie gesagt null.
auch nett das einem gesagt wird das man die tankstelle wegbomben soll, ich hab immernoch nicht verstanden wieso, naja egal wenn man das mit den gegnern nicht weiß nervt das richtig und man macht sich tot, wollte ich nur mal berichten. :finger:

AW:

Lion2k7 am 13.11.2007 20:31 schrieb:
Ich würde mir Crysis kaufen wenn, es auf ner 8800GTS spielbar laufen würde.
Früher hieß es, eine 8800er ist ausreichend für den vollen genuss.

Ist es.

AW:

Peter23 am 13.11.2007 20:49 schrieb:

Ist es.
Ich hab ebenfalls ne 8800GTS (640) es läuft auf "very high" dx10 flüssig (bei sehr seltenen Rucklern beim autosave, die aber auch an meiner alten Festplatte liegen können)
Der neue 169.09 Beta Treiber hat bei mir gute 15-20% Leistung in dem Modus rausgeholt (von ~30 auf ~35fps)

AW:

ich hab bisher noch keine gegner respawnen sehen, es laufen lediglich andere soldaten an die MGs, aber wirklich _respawnen_ hab ich bis jetzt noch nich bemerkt
ausser dass, wenn alarm geschlagen wurde, einige gegner per jeep etc. ankommen, find ich aber eigentlich normal

und bei mir läuft es super mit ner 8800GTS, zwar nich immer 100% flüssig, aber immernoch sehr gut spielbar
solche shooter sind aber auch nich für 5 jahre alt PCs gemacht, das war jedem von vornherein klar
man kann die details runterschrauben, wers nich machen will, kauft sich halt neue hardware oder hat pech gehabt
die technologie entwickelt sich immer weiter, das war früher so, das is heute so, das wird in zukunft so bleiben

man braucht dazu keine 3000euro pcs, ausser leute die versuchen crysis auf ultra settings mit ner auflösung von 1900 mit ner 8800 GTS zu spielen, dann is man aber auch selbst schuld ^_^

AW:

@Patsche:
Bisher warst du mir eigentlich ziemlich unsympatisch weil ich dachte das du sowieso nichts anderes kannst ausser meckern. Was Crysis betrifft muß ich dir aber endlich mal zustimmen. Das Spiel ist für mich nichts anderes als ein maßlos übertriebener Hype der meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt hat! Ich zocke in nächster Zeit lieber UT3, denn das läuft auch auf meiner Kiste mit maximalen Details und sieht geil aus.
P.S. NEIN, Ich bin kein Epic Fanboy!

AW:

CAPTAIN-CAPSLOCK am 13.11.2007 20:59 schrieb:
Peter23 am 13.11.2007 20:49 schrieb:

Ist es.
Ich hab ebenfalls ne 8800GTS (640) es läuft auf "very high" dx10 flüssig (bei sehr seltenen Rucklern beim autosave, die aber auch an meiner alten Festplatte liegen können)
Der neue 169.09 Beta Treiber hat bei mir gute 15-20% Leistung in dem Modus rausgeholt (von ~30 auf ~35fps)

hmm kommt immer auf die Auflösung an ;) finde alles unter 1360 sieht irgentwie bescheiden aus auf nem Widescreen mit 16:10

Leider haben die Jungs von Nvidia wieder versäumt die Auflösung von 1360 in den Beta Treiber zu packen , warum auch immer :confused:

Naja, den Besten Frames Push gibts immer noch unter Vista den Wechsel auf Dx9 64 bit LOL.... ****

Naja, irgentwann (hoffe die Woche) kommt endlich mal ein Final Treiber von nvidia mit nem gewaltigen Frames Push :finger:

Gr€€tz

**** Aussage bezogen auf die Demo

AW:

mir kann kein mensch erzählen das auf einer gts crysis auf very high flüssig läuft..hab es selber und es kommt bei hohen details zu gewaltigen performance einbrüchen..selbst auf einer ultra läuft es nicht optimal

AW:

Alf1507 am 13.11.2007 21:04 schrieb:
@Patsche:
Bisher warst du mir eigentlich ziemlich unsympatisch weil ich dachte das du sowieso nichts anderes kannst ausser meckern. Was Crysis betrifft muß ich dir aber endlich mal zustimmen. Das Spiel ist für mich nichts anderes als ein maßlos übertriebener Hype der meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt hat! Ich zocke in nächster Zeit lieber UT3, denn das läuft auch auf meiner Kiste mit maximalen Details und sieht geil aus.

Also ist ein Spiel, welches auf deinem PC nicht flüssig läuft automatisch ein schlechtes Spiel?

AW:

Mito am 13.11.2007 21:09 schrieb:
mir kann kein mensch erzählen das auf einer gts crysis auf very high flüssig läuft..hab es selber und es kommt bei hohen details zu gewaltigen performance einbrüchen..selbst auf einer ultra läuft es nicht optimal

Es war "nur" von high die Rede.

AW:

Immo am 13.11.2007 21:01 schrieb:
ich hab bisher noch keine gegner respawnen sehen, es laufen lediglich andere soldaten an die MGs, aber wirklich _respawnen_ hab ich bis jetzt noch nich bemerkt
ausser dass, wenn alarm geschlagen wurde, einige gegner per jeep etc. ankommen, find ich aber eigentlich normal

und bei mir läuft es super mit ner 8800GTS, zwar nich immer 100% flüssig, aber immernoch sehr gut spielbar
solche shooter sind aber auch nich für 5 jahre alt PCs gemacht, das war jedem von vornherein klar

also gesehen hab ich es auch nicht, die tatsache das ich am ende des lvl's über 300 kills hatte läst doch die vermutung aufkommen das die lvl's wirklich übelst gestreckt wirken, allein schon das ich so blöd war und das dorf ne knappe stunde belagert habe und es rein null gebracht hat (ausser den kill counter erhöht) kotzt mich schon tierisch an, auch von schlauen gegnern kann keine rede sein, es sei denn das gegner grundsätzlich immer treffen und sie wie wilde hühner durch den dschungel rennen schlau ist.

wie gesagt, alles MEINE MEINUNG!

achja und das spiel läuft bei mir ganz sahnig, von gelegentlichen nachladerucklern mal abgesehen.

lust weiterzuspielen hab ich aber null!

AW:

So oder wie Gears of War aufem PC müssen zukünftige Titel auf dem PC oder KOnsole aussehen..
Qualität fast zum anfassen-keine HL kopie zum 1 hunderttausendsten mal.
Da zahl ich auch gern den voll preis-kein Problem.
Wiederspielbarkeit und Motivation .
Alle anderen sollen bitte aufhören mit produzieren-schnauze VOLL!!!!!!!!!!

AW:

Alf1507 am 13.11.2007 21:04 schrieb:
@Patsche:

Eine Frage, stimmt die Signatur noch? Speziell die Graka?

AW:

Das mit dem respawnen stimmt 100%ig. Wie gesagt muss man in dem Dorf in eine Schule um eine Geisel zu befreien doch ich bin in das danebenliegende Gebäude gelaufen und sah durch ständig Koreaner spawnen die erst mal orientierungslos durch die Gegend liefen.
94% sind wieder mal völlig übertrieben, das Spiel ist gut, keine Frage doch es ist jetzt nicht der im Test beschriebene Überbringer. Ich würd dem Spiel gute 91% geben (was ja auch nicht wenig ist.)

AW:

wOJ am 13.11.2007 21:43 schrieb:
Das mit dem respawnen stimmt 100%ig. Wie gesagt muss man in dem Dorf in eine Schule um eine Geisel zu befreien doch ich bin in das danebenliegende Gebäude gelaufen und sah durch ständig Koreaner spawnen die erst mal orientierungslos durch die Gegend liefen.
94% sind wieder mal völlig übertrieben, das Spiel ist gut, keine Frage doch es ist jetzt nicht der im Test beschriebene Überbringer. Ich würd dem Spiel gute 91% geben (was ja auch nicht wenig ist.)

ja danke, ich dachte schon ich wäre völlig plöd :ugly: :-D

AW:

Da kann ich nur lachen. Wenn man sich anschaut, daß Bioshock eine schlechtere Wertung bekommen hat, aber wesentlich anspruchsvoller ist, hat man mal wieder einen Grund, an den Wertungen zu zweifeln.

AW:

homann5 am 13.11.2007 21:51 schrieb:
Da kann ich nur lachen. Wenn man sich anschaut, daß Bioshock eine schlechtere Wertung bekommen hat, aber wesentlich anspruchsvoller ist, hat man mal wieder einen Grund, an den Wertungen zu zweifeln.

gehts vielleicht etwas genauer?
was ist anspruchsvoller? Bedeutet anspruchsvoller auch mehr Spielspaß?

AW:

phil am 13.11.2007 20:12 schrieb:
Peter23 am 13.11.2007 20:05 schrieb:
phil am 13.11.2007 19:48 schrieb:
Und wer kannst spielen? Die mit ienem 3k Euro Rechner -.-

So ein dummes Geschwätz!

Für 900 Euro stelle ich jedem einen Rechner zusammen auf dem Crysis läuft.

Ach ja? Einen Rechner auf dem Crysis auf High läuft? Das will ich bewiesen haben^^ Allein die 8800 Ultra/Gtx/Gt liegt zwischen 300-400€. Dann noch der richtige Prozessor + 2GB RAM...überrasche mich!^^

??? Hallooo was willst du??? Ich habe n x2 4200+ und noch eine 7900GT und kanns auf high zocken. Mit deiner erwähnten 8800 GTX kannst du auf very high spielen ;)

Alle meckern rum das es bei ihnen so schlecht läuft..komisch das es bei mir klappt... und wenn dann dreht die Grafik runter... deswegen muss ein Hersteller doch nicht eine schlechtere Grafikengine rausbringen.... nie ist es euch recht... entweder ist es ne blöde Grafik oder sie frisst zuviel Leistung...beides geht eben nicht.

AW:

Also ich weis nicht was alle haben.
Mein System:
X2 4200+
Asus M2N
1,5 GB DDR2 667
Geforce 8600gt (642Mhz/820Mhz)
WinXP Pro 32Bit
Ich konnte die Demo auf mittleren Details bei einer Auflösung von 1280*768 spielen.
Ich finde das reicht erstmal vollkommen von der Grafik. Die Farben sind bei mittleren Details eh am schönsten finde ich. Wenn die Hardware die Crysis auf vollen Details bezahlbar wird und es sich lohnt auf Vista umzusteigen werde ich Crysis einfach nochmal durchspielen.
MfG

AW:

Ich hab Bioshock endlich dieses Wochenende durchgespielt; ich war sowas von Enttäuscht vom Ende.

Das einzig gut an diesem Titel war die Story, aber dass ende war so was von schlecht...

---
Hab mir einen neuen Rechner gekauft ca 1100 Euro ausgegeben und kann Crysis ohne probleme auf Very High spielen. Es war ein komplet Pc (also meine damit auch Gehäuse und Netzteil) von Alternate (welches sehr Teuer ist) - wenn man sich die Teile bei alternativen Herstellern zusammen stellen würde, könnte man noch mind. 300 Euro rausholen (Gehäuse muss nicht so teuer sein, Arbeitsspeicher muss nicht von Corsair sein).

---
Natürlich wird in Crysis auch mit solchen typischen spiele tricks gearbeitet, mit nachspawnenden Ais. Denkt ihr wirklich alle 100 Leute wurde ein Lebenslauf erstellt und sind schon von vorne rein überall da und tuen beschäftigt wartend auf den Spieler... :rolleyes: Half-Life 2 machts nicht besser, dort spawnen die Gegner von dunklen Räumen (wo der Spieler nicht hinkann weil ein Laserbarriere ihn den weg versperrt... tolle kunst).

CoD gespielt? Rofl, da muss man sich nur umdrehen und schon spawnt dein Freund aus dem nichts... :-o

---
Also bitte Leute wenn ihr keine Ahnung habt, spielt bitte das Spiel nicht, bitte, ihr habts nicht verdient; lasst den Leuten ihren Spass mit diesem klasse Spiele.

AW:

krucki am 13.11.2007 22:09 schrieb:
??? Hallooo was willst du??? Ich habe n x2 4200+ und noch eine 7900GT und kanns auf high zocken. Mit deiner erwähnten 8800 GTX kannst du auf very high spielen ;)

?? ich habe einen 4800+ x2 und auch ne 7900GT aber high :ugly: NIEMALS

Zurück