AW:
also bei den von dir genannten filmen?las mich kurz überlegen......für herr der ringe

Zubunapy am 18.09.2008 22:30 schrieb:Das hängt vom Film ab. Nur weil ein Spiel 20h dauert, kaufe ich es nicht. Doom1, Wolfenstein3D und JediKnight waren in etwa so abwechslungsreich wie Brot schmieren. Laufen, ballern, laufen. Was anderes gab es nicht. Dazu ne Priese dummes Kanonenfutter, fertig ist der Shooter von früher. Wer da von Qualität spricht, hat das Wort falsch verstanden.Shadow_Man am 18.09.2008 22:07 schrieb:Du musst das mal so sehen. Früher dauerten Shooter teilweise 20-30 Stunden, manchmal noch länger, man hatte zusätzlich noch eine schöne Verpackung und ein dickes Handbuch...Heute dagegen hast du erst mal diese DVD Hülle, ein billiges Altpapierheft als Anleitung und das Spiel ist nach 5 Stunden zu Ende....Merkst was? Du bezahlst immer noch das Gleiche wie damals, bekommst aber heute deutlich weniger dafür in allen Belangen geboten.
Da du ja den Filmvergleich suchst. Das wäre so, als würde deine 2 Stunden Filme plötzlich nur noch 20 Minuten gehen, aber du müsstest das Gleiche dafür zahlen. Na, was würdest du dann sagen?
Nochmals ein Beispiel aus der Filmindustrie: Mein Lieblingsfantasystreifen heißt Krull. Um den zu bekommen würde ich ohne zu zögern 50€uronen auf den Tisch legen (wenn es das einzige Angebot wäre). Dieser Film dauert afaik keine 2h. Herr der Ringe hingegen dauert insgesamt locker 10h. Aber diese Trilogie wäre mir niemals 50€uronen wert. Wenn die Unterhaltung stimmt, ist die Spielzeit also egal. 10h Langeweile gegen zwei Stunden gute Unterhaltung. Wofür gibst du eher dein Geld aus?
also bei den von dir genannten filmen?las mich kurz überlegen......für herr der ringe

es gibt ausreichend andere Anbieter, deren Spiele einen Kauf wert sind. Auch wenn diese leider immer weniger werden
aber da dieser 'Test' unter solchen ans Tageslicht hervorgetretenen Umständen erstellt wurde, kann man diesen sowieso nicht für bare Münze nehmen. Während des Testes kamen von den Entwicklern bestimmt suggestivmanipulierende rethorische Fragen wie "na, das war doch gerade der Kracher, oder, oder?*grins*" dann musste man mit aufgesetzter Mine beipflichten "ja, war schon cool*fälschesteslächeln*" Wie kann man unter solchen Bedingungen überhaupt vernünftig testen frage ich mich? Naja, gut dass das alles zutage kam, da weiss man was man davon zu halten hat .gif)