AW: Spieletest - Crysis 2 im Test: Ein nicht perfekter, aber doch großartiger Ego-Shooter
.gif)
Es gibt viele andere Spiele, die eine schlechte oder gar keine Story bieten. Crysis 2 hat eine Story, und sie okay - nicht mehr, nicht weniger. 8 bis 10 Stunden (viele Kollegen scheinen sogar eher 12 Stunden gebraucht zu haben, je nach Spielweise) sind ein ordentlicher Wert heutzutage. Im Vergleich mit vielen anderen Shootern geht der Umfang von Crysis 2 völlig in Ordnung. Darüber hinaus bietet das Spiel einen umfangreichen Mehrspielermodus. Crysis 2 kostet übrigens 40 Euro, nicht 60.ich habe mal eine Frage: Seit wann wird bitte ein "Umfang" von 8-10 Stunden bei einem Spiel als "normal" und dazu noch "gut" bewertet? Grafikpracht und fette Wummen in allen Ehren, aber wenn die Story so dünn ist, dass sie ebenso gut auf einer Serviette auf dem Weg ins Preßwerk entstanden sein könnte und man das Spiel an einem Wochenende noch vor dem abendlichen Grillen "durch" hat, dann frage ich mich doch, wofür ich denn da bitte immerhin bis zu 60 Euro hingelegt haben soll?
Selbstverständlich nicht. Die Grafik ist nicht "knapp zeitgemäß", sie ist erstklassig und deutlich besser als der Großteil der Shooter-Konkurrenz. DX9 ist zudem nicht rückständig - fast alle aktuellen PC-Spiele unterstützen nach wie vor nur DX9. Außerdem sind Vergleiche zu einem Spiel von 1998 so alt, dass ich schon beim Schreiben dieser Zeilen fast einschlafe.In Anbetracht dieser Punkte sollte man vielleicht Spiele wie Half-Life nachträglich aufwerten. Wenn ein Spiel mit mauer Story, knapp zeitgemäßer Grafik, rückständiger Grafikunterstützung (wie im Artikel gesagt: Kein DirectX 10 oder gar 11) und einer Spielzeit, bei der man früher lediglich das Ende von Akt I/III auf dem Bildschirm bewundern durfte, mit 90 Punkten bewertet, sollte Half-Life in meinen Augen nachträglich mit 172 Punkten bewertet werden.
Danke, aber wir stehen lieber. Wo ziehen wir eine Konsolenversion (von was?) als Maßstab (für was?) heran? Wir haben die PC-Version getestet und bewertet. Wenn dir unser Test nicht gefällt, finde ich das zwar sehr schade, doch ändern kann ich es nicht. Wenn du dich mal ein klein wenig in der internationalen Presselandschaft umblickst, wirst du hoffentlich feststellen, dass wir vielleicht doch nicht sooo furchtbar falsch gelegen haben. Magst du dich vielleicht lieber setzen?Zu diesem Test kann ich also nur sagen: Thema verfehlt, 6, setzen bitte! Und wenn ich immer wieder lese und sehe, dass in einem PC-Spiele-Magazin statt PC-Spielen lieber gerne eine Konsolenversion als Maßstab heran gezogen wird, muss ich mir doch mal ernsthaft überlegen, ob ich mein Abo abbestelle, da ich offensichtlich das falsche Pressemedium lese.
.gif)