S
stawacz
Gast
AW: Spieletest - Crysis 2 im Test: Ein nicht perfekter, aber doch großartiger Ego-Shooter
ich werds versuchen
ich werds versuchen

Hier mal ne Bewertung für Leute die gerne mal was positives Über Crysis 2 lesenmöchten es ist abnormal das man über so ein überrangend gutes spiel so viel
schlechtes lesen muss http://www.pcgames.de/Crysis-2...

stawacz, wo drückt der Schuh? Darf man ein gutes Spiel nicht einfach gut finden, ohne dass du einen gleich als Fanboy bezeichnest? Abgesehen davon versuche ich seit Tagen so viele Fragen und so viel Kritik wie möglich zu beantworten bzw zu kommentieren. Von "eh komplett überlesen hier" kann da keine Rede sein.und wozu postest du das hier,,,?
die leute wollen "objektive"meinungen zum spiel und nich dieses ganze fanboy gesülze,,die objektivität geht euch doch schon flöten wenn man nur den namen "crysis" sagt,,da fällt auch jedweilige diskusion flach...und objektive kritik wird doch eh komplett überlesen hier,,da postet ihr lieber links mit tollen wertungen![]()
![]()

Dir gefällt das Spiel nicht, einigen anderen gefällt es. Die Stelle an der dein Kommentar eine "objektive Meinung" abgibt habe ich allerdings überlesen.die leute wollen "objektive"meinungen zum spiel und nich dieses ganze fanboy gesülze,,die objektivität geht euch doch schon flöten wenn man nur den namen "crysis" sagt,,da fällt auch jedweilige diskusion flach...und objektive kritik wird doch eh komplett überlesen hier,,da postet ihr lieber links mit tollen wertungen![]()
![]()

weil eben jene leute die das spiel gut finden alle negativen kommentare hier als hater oder flamer comments abtun. ich bin bestimmt schon ein dutzend mal als hater bezeichnet wurden obwohl ich noch nie gesagt habe das crysis 2 ein schlechtes spiel ist oder eine schlechte grafik hatstawacz, wo drückt der Schuh? Darf man ein gutes Spiel nicht einfach gut finden, ohne dass du einen gleich als Fanboy bezeichnest?

Genauso wie jeder, der etwas positives zu Crysis 2 sagt, gleich als Fanboy abgestempelt wird ^^weil eben jene leute die das spiel gut finden alle negativen kommentare hier als hater oder flamer comments abtun. ich bin bestimmt schon ein dutzend mal als hater bezeichnet wurden obwohl ich noch nie gesagt habe das crysis 2 ein schlechtes spiel ist oder eine schlechte grafik hatstawacz, wo drückt der Schuh? Darf man ein gutes Spiel nicht einfach gut finden, ohne dass du einen gleich als Fanboy bezeichnest?![]()
ist doch ok - wenn ein titel polarisiert, denn was am ende interessiert ist ja auch ne klare sache - war es den leuten geld wert oder nichtGenauso wie jeder, der etwas positives zu Crysis 2 sagt, gleich als Fanboy abgestempelt wird ^^
mal wirklich nachgefragt - findest du es schade daß die "story nicht vernünftig weitergeführt wurde" weil du die story im ersten teil so grandios fandest oder eher weil die story in teil eins nie richtig erzählt wurde und sie jetzt nach dieser "storyabänderung" ewig stückwerk bleiben wird?Ich könnte eigentlich mit den meisten Kritikpunkten leben, wenn sie die Story vernünftig fortgeführt hätten nach dem offenen Ende von Teil ...

Man möchte gar nicht aufhören, sich umzuschauen - wenn denn Zeit dafür bliebe, denn es gibt jede Menge anspruchsvoller Kämpfe zu bestehen.

Also sowohl als auch. Ich finde, im ersten Teil wurden eine Menge Andeutungen gemacht, die aber nicht erschöpfend ausgeführt wurden.mal wirklich nachgefragt - findest du es schade daß die "story nicht vernünftig weitergeführt wurde" weil du die story im ersten teil so grandios fandest oder eher weil die story in teil eins nie richtig erzählt wurde und sie jetzt nach dieser "storyabänderung" ewig stückwerk bleiben wird?Ich könnte eigentlich mit den meisten Kritikpunkten leben, wenn sie die Story vernünftig fortgeführt hätten nach dem offenen Ende von Teil ...
denn ich fand crysis bezüglich story richtig mau, es wurden sachen angerissen aber das war es schon, erzählt wurde gar nix und es wirkte so, als ob die crysis macher selbst nichts wußten und daher so gut wie es ging "diffus" zu bleiben...
naja und scheinbar haben sie gesehen, daß ihr ansatz gegen den baum lief, denn keiner hätte ein ganzes spiel lang gegen die fliegenden crysis 1 aliens kämpfen wollen - das war halt ne sackgasse
btw was richtig gut erzählt wurde war mit rückblenden usw die geschichte von psycho in warhead, das war erzähltechnisch top - lebte aber natürlich stark von den menschlichen gegnern usw - aber die crysis hauptstory also "ding fiel mal auf die erde und später kommen da böse viecher raus" war jetzt nicht der brüller und die ganze erzählweise im hauptspiel sprach mich auch nicht an...
von daher in meinen augen kein minuspunkt für crysis 2 sondern eher im nachhinein einer für teil 1![]()
) - vermutlich,um ihn als Alleinstellungsmerkmal herauszustellen.Die Aliens haben überhaupt keine Ähnlichkeiten zum ersten Teil, die Ereignisse direkt nach Teil 1,als Prophet nochmal zurück zur Insel gegangen ist,die werden auch kaum beleuchtet.Kommt vielleicht davon,wenn man einen überambitionierten Storyschreiber engagiert,anstatt auf die eigene Kreativität zu vertrauen.Also sowohl als auch. Ich finde, im ersten Teil wurden eine Menge Andeutungen gemacht, die aber nicht erschöpfend ausgeführt wurden.
Das was du mau fandest,fand ich richtig gut,dieses Diffuse. Das war ja gerade das spannende,warum sind die Viecher hier,was geschah direkt nach Teil1,als prophet wieder zurück auf die Insel gegangen ist.Das hätte man alles in Teil 2 fortführen können, offene Fragen beantworten, die Geschichte um Nomad, Psycho und Prophet weiterführen können.Crysis wirkte von der Story her auf mich wie der Auftakt zu einer großen bombastischen Story, die Crysis 2 jetzt für mich einfach nicht geworden ist.
... Ganz böses Foul,Crytek.Vielleicht kein schlechter Shooter,aber ein schlechtes Crysis 2.
Es kommt darauf an,wie das ganze konzipiert wird.In der Videospieleindustrie kannst du heutzutage nicht mal eben die Verkaufszahlen ignorieren und storytechnisch eine Trilogie planen,bei der jeder einzelne Teil für sich schon Unsummen kostet.Also sowohl als auch. Ich finde, im ersten Teil wurden eine Menge Andeutungen gemacht, die aber nicht erschöpfend ausgeführt wurden.
Das was du mau fandest,fand ich richtig gut,dieses Diffuse. Das war ja gerade das spannende,warum sind die Viecher hier,was geschah direkt nach Teil1,als prophet wieder zurück auf die Insel gegangen ist.Das hätte man alles in Teil 2 fortführen können, offene Fragen beantworten, die Geschichte um Nomad, Psycho und Prophet weiterführen können.Crysis wirkte von der Story her auf mich wie der Auftakt zu einer großen bombastischen Story, die Crysis 2 jetzt für mich einfach nicht geworden ist.
... Ganz böses Foul,Crytek.Vielleicht kein schlechter Shooter,aber ein schlechtes Crysis 2.
das ist das, was mir in den letzten jahren bezüglich storytelling bei spielen überhaupt nicht passt - man arbeitet nicht mehr wie bei filmen ein storykonzept ab sondern geht ran wie bio tv serien - man produziert erstmal einen "piloten" wirft da jede menge zeugs rein und entwickelt dann daraus was mit der zeit - was aber oft auf unbefriedigende auflöungen hinaus läuft - wenn es überhaupt auflösungen gibt und nicht die serie vorher einfach eingestellt wird bzw man im plot nen twist macht...
das ist im grunde überhaupt kein "storytelling" sondern höchstens ein "atmosphäre schaffen" - so lange wie möglich nebulös bleiben... beispiele akte x, lost usw
du findest sowas wie gesagt in der tv serienlandschaft sehr oft und bei spielen wird es auch immer mehr - nächstes beispiel prey zu prey 2
das was du spannend findest - das anreißen von sachen ggf ohne ein fertiges konzept zu haben, welche botschaft man vermitteln will und wie ggf alles angerissene am ende stimmig zusammenkommt - das ist im grunde ne ganz einfache sache, das kann doch so gut wie jeder![]()
von daher ist das ganz böse foul von crytek leider nur eins unter vielen in der heutigen medienlandschaft
Es kommt darauf an,wie das ganze konzipiert wird.In der Videospieleindustrie kannst du heutzutage nicht mal eben die Verkaufszahlen ignorieren und storytechnisch eine Trilogie planen,bei der jeder einzelne Teil für sich schon Unsummen kostet.