Burtchen am 14.11.2008 20:46 schrieb:
Crysisheld am 14.11.2008 20:42 schrieb:
Burtchen am 14.11.2008 19:32 schrieb:
Crysisheld am 14.11.2008 19:00 schrieb:
Ja, auch ich gebe dir da Recht, Spielezeitungen haben IMHO schon lange Ihre Objektivität eingebüßt - ich spiele jetzt nicht auf Käuflichkeit an, aber jeder der PC Spiele spielt stimmt mir zu dass es eine 100% Objektivität nicht gibt. Wenn die Tests sich lediglich auf die Technik beschränken würden wäre es vielleicht möglich Objektiv zu bewerten, mit Vergleichen zu Crysis, die sich überhaupt nicht auf die Technik beziehen sind einfach nicht Objektiv.
Richtig. Aber wer will objektive Spieltests? Was ich möchte, sind sachlich richtige, fundierte, im Kontext genau begründete, detaillierte Aussagen und Begründungen. Aber Objektivität? Die finde ich sogar beim Test von Espresso-Maschinen schwierig, bei Unterhaltung illusionär.
Na da stimme ich dir nun mal nicht zu
.gif)
Sachlich richtig und fundierte im Kontext begründete detaillierte Aussagen erhalte ich aber nur wenn ich Objektiv bleibe.
Nein. Nahezu jeder politische Kommentar weder fundiert noch detaiilliert? Dann ist doch alles, was man im Schulunterricht / in der Universität über Essays/Aufsätze erzählt bekommt, blanke Lüge :-o
@ING
völlig richtig *unterschreib*
@burtchen
Jetzt schweifst du aber vom Thema ab, und über Politik möchte ich jetzt hier auch nicht diskutieren. Bitte bleib doch beim Thema und zieh nicht vergleiche aus der Politik und was man an Unis/Schulen über Essays/Aufsätze erzählt bekommt.
Ich kann nur das wiederholen was ING geschrieben hat mit Aussagen wie ^^habe ich nicht gespielt/getestet^^ macht Ihr euch unglaubwürdig. Quake4 hat in der deutschen geschnittenen Version schlechter abgeschnitten als in der ungeschnittenen Originalfassung wieso jetzt umgekehrt bewertet wird weiss der Geier... COD5 ist absolut kein Recycling Fakt1 ist dass der Pazifikkrieg lediglich in Medal of Honor Pacific Assault aufgegriffen wurde, Fakt2 der Russlandfeldzug ist in den Missionen nicht genau der gleiche wie in COD von 2003! COD1 wäre dann ja ein Abklatsch von MOH Spearhead weil ich da das erste mal die Airborne Einheiten gespielt habe. Ebenso wäre COD2 wäre ja dann übelstes MOH Breakthrough Recycling (Afrika) und MOH Airborne was wäre das ja genau das hatten wir auch schon in MOH Spearhead, MOH Breakthrough und COD1 aber da hat niemand von Recycling gesprochen. Deswegen finde ich es wirklich unfair auf einen Schlag das Spiel mit solchen Maßnahmen aus dem 90er Bereich zu schubsen.
Bei FarCry2 hingegen verstehe ich nicht, wieso so ein Spiel was an allen Ecken und Enden unfertig wirkt eine 80er Wertung einfahren kann??? 71% wären da angebrachter gewesen. Aber hier geht es ja nicht um FarCry2.
@Shiniz m
Das stimmt nicht. Natürlich reißt es einen mit bei COD5. Die Effekte und Scripte passen wunderbar ins Spiel nichts wirkt überzogen. Da hatte COD4 teilweise Schwächen die ich im 5. Teil nicht mehr sehe. Im Vergleich zu Oblivion ist FO3 eine Frechheit. Die Landschaft sieht teilweise wirklich sehr gleich aus. Autobahnbrücken die sich wiederholen, nicht begehbare Hochhausruinen. Das gabs in Oblivion nicht. Da konnte man überall rein. Auch FO3 finde ich zu hoch bewertet - mir macht es keinen Spass und dein Vergleich mit FO3 hinkt schon gewaltig.