• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Call of Duty: World at War

AW:

Wie schauts bei diesem Spiel eigentlich mit dem Coop Modus aus? Wegen diesem habe ich mich sehr auf den neuesten CoD Teil gefreut - wüsste nur gerne was der taugt?
Oder hab ich was übersehen und dieser Modus war in der Testversion nicht enthalten?

AW:

@ German Ripper. Darum geht es bei Call of Duty, ums Stürmen^^ Sonst wäre es zu einfach. Welche Waffe hat deiner Meinung nach eine geringe Durchschlagskraft. Also meine Waffen hatten genug Power, um den NPCs Arne, Beine bzw. den Kopf wegzuschießen. Auch die Waffen, die dieses Gemetzel nicht vermochten töteten häufig nach einem Schuß (macarov) oder du musst halt etwas länger draufhalten.

AW:

unter den (meinen) Voraussetzung das man ;
- den MP_Part im 4ten gut findet,
- das Szenario relativ egal ist,
- überhaupt nicht den Singleplayer spielt,
- man einfach mal nen neues Spiel spielen will
sollte man CoD
[ ] kaufen
[ ] auf Teil 6 warten
:confused:
ne richtige Online_Shooter Alternative gibt es ja nicht wirklich oder? :-o

AW:

Shadow_Man am 17.11.2008 02:14 schrieb:
Haschischin2005 am 15.11.2008 13:17 schrieb:
Wer auf Objektivität steht darf sich eben nicht nur die Wertung eines Magazins ansehen. Genau für solche Fälle gibt es die ausgezeichnete Seite Metascore wo man den Mittelwert vieler Spielemagazine heranzieht.

siehe
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/callofdutyworldatwar

Das ganze ist bei weitem Aussagekräftiger als nur ein Spielemagazin.

Tests (ob Film, Musik, Restaurants) sind zwangsläufig subjektiv. Anders geht es doch gar nicht. Es sollte bloß der Tester eine Meinung einer großen Masse wiederspiegeln.

Ob 80% gerechtfertigt sind werd ich erst nächste Woche erfahren. Aber Meinungen sind eben verscheiden.
Haste dir da bei deinem Link mal die Durchschnittsuserbewertung angeschaut? Die liegt bei 6.9 von 10, also noch schlechter als die PCG Wertung :ugly:
und hier ist sie übertrieben hoch:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/944197.asp?q=world%20at%20war

AW:

@SCUX

unter Deinen Bedingungen

sollte man CoD

defintiv kaufen. Ich habe den SP-Teil angespielt, der haut mich wirklich nicht aus den Socken, da stimme ich mit den 80% von PCGames überein.
Der MP hingegen ist sehr gut. Die Athmo auf den Maps finde ich hervorragend. Vor allem finde ich es gut, dass die Maps teils sehr viel größer sind als bei COD4. Von daher kann ich Leuten die nur den MP-Teil spielen wollen nur wärmstens ans Herz legen.
Wer hingegen einen guten SP will und eventuell noch eine packende Story erleben will, der ist mit COD5 wirklich nicht gut bedient.

AW:

Toaster80 am 17.11.2008 13:27 schrieb:
@SCUX

unter Deinen Bedingungen

sollte man CoD

defintiv kaufen. Ich habe den SP-Teil angespielt, der haut mich wirklich nicht aus den Socken, da stimme ich mit den 80% von PCGames überein.
Der MP hingegen ist sehr gut. Die Athmo auf den Maps finde ich hervorragend. Vor allem finde ich es gut, dass die Maps teils sehr viel größer sind als bei COD4. Von daher kann ich Leuten die nur den MP-Teil spielen wollen nur wärmstens ans Herz legen.
Wer hingegen einen guten SP will und eventuell noch eine packende Story erleben will, der ist mit COD5 wirklich nicht gut bedient.

Also jetzt mal erlich,das mag zwar Geschmacksache sein aber,ich kauf mir ein spiel doch nich wegen dem Multiplayer.Das mag bei Genres wie Strategie oder Sportspielen so sein,wo zum Singleplayer kein großer Unterschied is.Aber Modis wie Instant oder Capture the Flag holen mich zb nich hinter dem Sofa vor.Ich will ja gerade ne schöne dichte Storry wo schön was passiert,praktisch wie ein Film zum mitspielen.Und nur so Sachen wie,wer hatt die meisten Kills oder eben Capture the Flag find ich mal sowas von öde,dafür würd ich niemals Geld ausgeben

AW:

stawacz79 am 17.11.2008 13:36 schrieb:
Und nur so Sachen wie,wer hatt die meisten Kills oder eben Capture the Flag find ich mal sowas von öde,dafür würd ich niemals Geld ausgeben
:-D naja so hat jeder seinen Geschmack ;-)
ich hingegen sehe an einem Spiel nur den Spaßfaktor..und den hab ich am liesten mit vielen Anderen.....
mich mit Bots....oder überhaupt den Computer an sich, lange zu beschäftigen...da fehlt mir die Zeit...
der einzigste Sinn beim SP ist sich zu beschäftigen....was ja voll ok ist!
beim MP_Part kommt hingegen der SportAspekt hinzu...der Wettkampf...
ob das nun Sinnvoll ist oder nicht...mmh..also ich spiele auch gerne Fussball....da wird ja auch der Sinn nicht so hinterfragt....(der Vorteil der Bewegung wird durch die Gefahr der Verletzung ja ausgeglichen)
EDIT:
und was Strategie oder Sportspiele angehn, so finde ich die auch super :top:
nur kommt da wieder das Zeitproblem....da klebt man wieder ne Stunde am Stück drann....und als zweifacher Vater muss ich auch mal spontan kurze Pause einlegen spät Abends... ;-)

dafür würd ich niemals Geld ausgeben
und wie ist das mit dem Langzeitfaktor?
ich mein du gibst 50Mücken aus und spielst 5-10Stunden...und dann? :confused:
oder spielst du ein spiel mehrfach durch? :haeh:
also dafür wäre mir mein Geld zu schade :-)

------------
EDIT:
@SCUX

defintiv kaufen.
:top: danke,
werd ich wohl in ca 1ner Std tun....
wenn hier keine Alternativen kommen...

EDIT2
*gekauft*
ganz schöne Sollhardware hinten auf der Packung :haeh:
hoffe mit meinem T7300 und der 8700mGT klappt das :-|

AW:

SCUX am 17.11.2008 13:43 schrieb:
*gekauft*
Nur die Ruhe! Das Spiel besitzt die gleiche Grafik-Engine wie CoD4 und das läuft bei dir immerhin auch. ;)

AW:

Leertaste am 17.11.2008 17:09 schrieb:
*gekauft*
Nur die Ruhe! Das Spiel besitzt die gleiche Grafik-Engine wie CoD4 und das läuft bei dir immerhin auch. ;)
:top:
wie schauts bei [SR]..haben sich schon einige entschiedendas auch zu spielen?

AW:

also bis auf die Probleme hier http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7338267&mid=7388860#7388860 ,
bin ich eigentlich ganz zufrieden...
was mich ziemlich genervt hat sind diese Bombereien :ugly:
da knallt es ja durchgängig um einem herum :rolleyes: :-S
soll das einen in Kriegsstimmung versetzen oder was :confused: :ugly:

dann waren (natürlich) die paar Server mit nem guten Ping alle sehr voll...so richtig Spielspannung kam da noch nicht hervor...aber das reguliert sich die Tage bestimmt...

der Sound ist wirklich heiß %-) wenn man bei CoD4 die Soundqualität im Menü ganz nach unten schraubt hört sich das mehr als ähnlich an :-o haben "die" beim 5er da was vergessen?

konnte jetzt noch nicht alle Modi durchspielen...denke aber das der MP sich gut machen wird :top:

ach ja die Hunde sind ja nervig...aber cool :oink: %-)

AW:

stawacz79 am 17.11.2008 13:36 schrieb:
Und nur so Sachen wie,wer hatt die meisten Kills oder eben Capture the Flag find ich mal sowas von öde,dafür würd ich niemals Geld ausgeben
:-D naja so hat jeder seinen Geschmack ;-)
ich hingegen sehe an einem Spiel nur den Spaßfaktor..und den hab ich am liesten mit vielen Anderen.....
mich mit Bots....oder überhaupt den Computer an sich, lange zu beschäftigen...da fehlt mir die Zeit...
der einzigste Sinn beim SP ist sich zu beschäftigen....was ja voll ok ist!
beim MP_Part kommt hingegen der SportAspekt hinzu...der Wettkampf...
ob das nun Sinnvoll ist oder nicht...mmh..also ich spiele auch gerne Fussball....da wird ja auch der Sinn nicht so hinterfragt....(der Vorteil der Bewegung wird durch die Gefahr der Verletzung ja ausgeglichen)
EDIT:
und was Strategie oder Sportspiele angehn, so finde ich die auch super :top:
nur kommt da wieder das Zeitproblem....da klebt man wieder ne Stunde am Stück drann....und als zweifacher Vater muss ich auch mal spontan kurze Pause einlegen spät Abends... ;-)

dafür würd ich niemals Geld ausgeben
und wie ist das mit dem Langzeitfaktor?
ich mein du gibst 50Mücken aus und spielst 5-10Stunden...und dann? :confused:
oder spielst du ein spiel mehrfach durch? :haeh:
also dafür wäre mir mein Geld zu schade :-)

------------
EDIT:
@SCUX

defintiv kaufen.
:top: danke,
werd ich wohl in ca 1ner Std tun....
wenn hier keine Alternativen kommen...

EDIT2
*gekauft*

Naja ich achte mitlerweile ziemlich auf Spieldauer unter 15-20 Std kommt mir nix ins Haus.
Und ich hab ja nich generell was gegen Onlinespiele,ich selbst zock Fußball oder Strattegyspiele im Netz,nur Shooter find ich ätzend. Mfg

AW:

so, nach ca. 6 Stunden bin ich durch. Ein typisches CoD, erinnert in der sowjetischen Mission gravierend an Teil 1 und das ist auch gut so. Die Ami-Missionen sind auch recht spaßig, Ballern über Ballern ist angesagt. Man wird in der kurzen Spielzeit echt super unterhalten und das Spiel hat für meine Begriffe keinerlei Längen. Von mir bekäme es 88 %. Dass kaum Neues geboten wird, stört selbst mich nicht, obwohl ich den Zweiten Weltkrieg mittlerweile langweilig finde. Schönes Spiel ! :)

AW:

stawacz79 am 18.11.2008 12:42 schrieb:
Naja ich achte mitlerweile ziemlich auf Spieldauer unter 15-20 Std kommt mir nix ins Haus.
also du kaufst dir ein Spiel,
spielst es so ungefähr
4-5x ca 3-4Std (oder wie auch immer um auf 20 zun kommen) und dann nicht mehr?
das sind ja fast 3€ pro Stunde :-D

Und ich hab ja nich generell was gegen Onlinespiele,ich selbst zock Fußball oder Strattegyspiele im Netz,
die find ich auch super..aber so Zeitlich festgelegt wenn man einmal mit angefangen hat :-S
da fängt man um kurz für Mitternacht noch eine Runde an bei C&C oder SuM oder sonst was...und dann hockt man bis 2Uhr davor weils doch nicht so schnell geht wie man dachte... :-|

nur Shooter find ich ätzend. Mfg
demnach hätte CoD ja auch ein absolutes perfektes Spiel werden können....
du hättest dennoch was dagegen =)

AW:

brauche dringen hilfe

Wenn ich Online zocken will bekomme ich nur 11 server? oder 15 ? warum???? und Zombimodus geht garnicht warum?? habe uncut us version und gepatcht auf 1.1 auch schon also was soll der mist wer hat rat danke.

AW:

Shadow am 18.11.2008 14:07 schrieb:
brauche dringen hilfe

Wenn ich Online zocken will bekomme ich nur 11 server? oder 15 ? warum???? und Zombimodus geht garnicht warum?? habe uncut us version und gepatcht auf 1.1 auch schon also was soll der mist wer hat rat danke.

Also der Zombie-Modus wird soweit ich weiß erst freigeschaltet wenn du die Kampagne durch hast.
Auf 1.1 bekomme ich hingegen viele Server :/

AW:

Shadow am 18.11.2008 14:07 schrieb:
brauche dringen hilfe

Habe das gleiche Problem. Nur kann ich mich auf keinen einzeigen connecten. :(

AW:

Den Gedanken: "Dat kennst irrgendwoher!!" wird man leider in den Infantriemission nicht los. Die Pazifikkampagne wurde bereits mit Medal of Honor-Pacific Assault gut umgesetz und den Russenteil kennt man auch, auch wenn die Entwickler in Stalingrad versuchen die geniale Tschernobyl-Mission des Vorgängers zu kopieren!! Die Beiden Panzer- und Flugzeugmission sind, wie bereits bei CoD-United Offensive (auch von Treyarch), wirklich klasse !! Doch ist das Spiel teilweis unfair beispielsweise kann man den Gegnern dabei zusehen wie sie sich sofort auf einen eindrehen und schiessen, wenn sie aus der Deckung kommen, egal ob die einen sehen können oder nicht !! Auch scheinen Handgranaten prinzipel nur für den Spieler reserviert zu sein, nervt auf Dauer ziemlich !! Die Sprüche die Raznov (meist im Gespäch mit dem armen Chernov) mitunter loslässt könnten selbst überzeugte Antifaschisten als unangebracht empfinden, dabei sind die krassesten Teile in der deutschen Version entfernt worden z.B.: das Erschiessen von wehrlosen Gefangenen untermalt mit zynischen Spüchen, (In einer der Berlin-Missionen muss man das sogar selbst tun um weiterzukommen) !!!!! Dafür gibt's nur ein Wort: Geschmacklos !!!!!!!!!!!!

AW:

Ich freue mich schon wie Sau drauf für alle die noch die anderen Patches brauchen: http://rapidshare.com/users... Mappack 2 gibts hier auch sobald verfügbar.

Zurück