• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Rabowke am 30.10.2008 14:26 schrieb:
Ra-Tiel am 30.10.2008 14:17 schrieb:
Ähnliches kann man auch für Shooter und Rollenspiele anführen...
Du brauchst aber mit einem Daffy hier nicht diskutieren, weils eh nicht bringt. ;)
Er wird noch weniger von seiner Meinung abrücken als du es je tun würdest, d.h. damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

Nanana, das stimmt so nicht ganz :rolleyes:
Mich kann man sehr wohl überzeugen und von meiner Meinung abbringen (da es selten Optimallösungen gibt, wär der wünschenswerte Fall natürlich, wenn beide Diskutierenden etwas von ihrer Meinung abrücken und sich in der Mitte treffen ;) ) - um mich aber zu überzeugen bruacht es halt stichhaltige Argumente und nicht einfach nur eine Gegenmeinung :)


Und was die Missionen angeht: Ja, das stimmt schon, was Ra-Tiel das sagt. Aber es fühlt sich bei herausragenden Strategietitel (Warcraft 3 als Beispiel) halt irgendwie nicht so an, als ob man immer nur das gleiche tut - bei C&C3 dagegen schon, da fällt mir als Spieler sehr viel deutlicher auf, das ich im Endeffekt nur nach Shemah X vorgehe...
Und C&C hat eben auch genau dann seine großen Momente - nichtmal unbedingt immer spielerisch, sondern auch rein vom Spaßfaktor her! - sobald es etwas vom Einerlei abweicht und irgendwas cooles macht.
Red Alert 3 hätte einfach noch ein Jahr länger gebraucht, damit man zu den coolen Einheiten auch coole Missionen hätte stricken können.

Bezeichnend ist, und ich weiss der Vergleich wurde schon zig mal geführt, dass ein FarCry2 'viel mehr' Punkte bekommen hat wie ein Sacred 2 oder jetzt neu: RA3. ;)

Bezeichnend ist aber auch, das dieser Vergleich schon mehrmals gebracht wurde - und jedes mal darf man antworten "Sacred 2 hat aufgrund der Bugs so wenig bekommen, sonst wär das ein mittlerer 80er" :finger:
Und über ne Wertung von RA3 brauchen wir doch garnicht diskutieren, solange das von euch keiner (durch)gespielt hat ;) - diskutieren sollten wir über Kritikpunkte und Fakten (Koop, Grafik, C&C trashig oder lieber ernst usw) :)
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Daffy-Vader am 30.10.2008 15:37 schrieb:
[...] Shemah X [...]
Ich bin ja einiges aus verschiedenen Foren gewohnt... aber das ist... krass. oO ^^

Also den Punkt, dass es sich in anderen Spielen nicht so anfühlt kann ich auf keinen Fall nachvollziehen. Wie oft läuft es in StarCraft oder Supreme Commander oder Generals auf ein "Vernichten Sie alle Feinde" hinaus? Ob man jetzt vorher zwei komische Zerebraten töten muss oder nicht, oder ob man vorher erst eine Basis einnehmen muss oder nicht, das ist doch zweitrangig.

Ein ganz schlimmer Vertreter dieser Gattung Strategiespiele ist Dawn of War samt Dark Crusade (Winter Assault jetzt eher weniger). In den Missionen gibt es eigentlich nur "Vernichten Sie alle Gegner" in den verschiedensten Gewändern, und es war immer deutlich erkennbar worauf die Missionen schlussendlich hinauslaufen.

Dennoch könnte ich mich jetzt spontan nicht erinnern, dass dieser Kritikpunkt bei DoW oder DC zur Sprache kam.
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Allein wegen SecuROM würde ich mir das Spiel nicht kaufen...*seufz*
Das ist verarschung der Kunden...
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

habs grad gekauft und auch schon kurz angespielt. der erste eindruck: ernüchternd. irgendwie ist das nicht meine welt. alles ein bisschen zu bunt und zum teil auch ein bisschen zu albern. selbst das tutorial kommt irgendwie ein bisschen lächerlich rüber (mit den 3 panzern die sich die ganze zeit gegseitg beschießen..

außerdem kann man nicht besonders weit heraus zoomen. meiner meinung nach hätte man sich das rauszommen auch ganz sparen können. man kann nur ein kleines bisschen hochzoomen einen wirklichen unterschied bemerke ich nicht. bei alarmstufe rot 2 war man nicht die ganze zeit so dicht am geschehen.

mein fazit bisher: *heul* wieder 49 euro für die katz

das nächste mal wenn ich ein spiel kaufe leihe ich es zuerst aus der videothek aus ums anzutesten...
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Ra-Tiel am 30.10.2008 15:56 schrieb:
Daffy-Vader am 30.10.2008 15:37 schrieb:
[...] Shemah X [...]
Ich bin ja einiges aus verschiedenen Foren gewohnt... aber das ist... krass. oO ^^


-ohne worte- :B
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

OH MEIN GOTT!!!

Habs mir grad gekauft!
Nicht nur das SecurRom drauf ist was ich fürn Witz halte, Nein es macht im sogenannten "online Koop Mode" nur probleme!

Ich darfs nun deinstallieren und nochmal neu weils nicht mehr funktioniert! (3 mal noch über ??)

Ansonsten... lächerliche Frauen mit dicken dingern, viel Farben und albern ohne ende!
Weiss ja ned ob ich das erwartet hab aber ich Schau mir die STORY (jaja Story weil Online is ned wirklich möglich) mal an... vielleicht hatts sich doch bissl gelohnt.

Sorry EA noch ein Kunde der in Zukunft keine Produkte von euch mehr kaufen wird! Das 2te mal drauf reingefallen...
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

SeelenToaster am 30.10.2008 16:48 schrieb:
Sorry EA noch ein Kunde der in Zukunft keine Produkte von euch mehr kaufen wird! Das 2te mal drauf reingefallen...

Also weil dir dieses Spiel nicht gefällt (was man bei ein wenig Vorabrecherche durchaus hätte rausfinden können) willst du keine EA Produkte mehr kaufen?
Klingt ein wenig zu radikal, oder nicht?
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

SeelenToaster am 30.10.2008 16:48 schrieb:
OH MEIN GOTT!!!

Habs mir grad gekauft!
Nicht nur das SecurRom drauf ist was ich fürn Witz halte, Nein es macht im sogenannten "online Koop Mode" nur probleme!

Ich darfs nun deinstallieren und nochmal neu weils nicht mehr funktioniert! (3 mal noch über ??)

:rolleyes: du kannst es auf deinen pc so oft installieren wie du willst verbrauchst keine andre aktivierung!
nur wenn de die hardwäre entscheident änderst
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

SeelenToaster am 30.10.2008 16:48 schrieb:
Ansonsten... lächerliche Frauen mit dicken dingern, viel Farben und albern ohne ende!
Weiss ja ned ob ich das erwartet hab aber ich Schau mir die STORY (jaja Story weil Online is ned wirklich möglich) mal an... vielleicht hatts sich doch bissl gelohnt.

Sorry EA noch ein Kunde der in Zukunft keine Produkte von euch mehr kaufen wird! Das 2te mal drauf reingefallen...

ähm, zumindest mal, was diesen kritikpunkt angeht, so bist du wohl selbst dran schuld.
hättest du dich im vorfeld auch nur ein bisschen über ar3 informiert (oder einen vorgänger gespielt), dann hättest du zweifelsohne gewusst, was sache ist.

irgendwas unbesehen kaufen und sich dann darüber beschweren- super!
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Ra-Tiel am 30.10.2008 15:56 schrieb:
Daffy-Vader am 30.10.2008 15:37 schrieb:
[...] Shemah X [...]
Ich bin ja einiges aus verschiedenen Foren gewohnt... aber das ist... krass. oO ^^

*aua* ^^ Ja, da war das Hirn mal wieder schneller als die Finger :B Man möge diesen bitteren Fehler bitte entschuldigen :B
Würde jetzt eigentlich gern in irgend ne Ecke gehen zum Schämen... :B

Also den Punkt, dass es sich in anderen Spielen nicht so anfühlt kann ich auf keinen Fall nachvollziehen. Wie oft läuft es in StarCraft oder Supreme Commander oder Generals auf ein "Vernichten Sie alle Feinde" hinaus? Ob man jetzt vorher zwei komische Zerebraten töten muss oder nicht, oder ob man vorher erst eine Basis einnehmen muss oder nicht, das ist doch zweitrangig.

Was den Surpreme Commander angeht, geb ich dir absolut recht - deshalb spielt der ja auch in der selben Wertungsregion ;)

Natürlich geht's im Endeffekt immer ums Kaputtmachen, aber der Weg ist bei RTS ja das Ziel. Und bei Red Alert 3 fehlt mir da völlig die Taktik - praktisch alle Missionen lassen sich am leichtesten nach dem Schema (hab das Wort nur nochmal benutzt, um zu zeigen, das ichs doch auch richtig kann :B :B :B ) lösen: "Baue ein halbes Dutzend Bomber/stärkste Panzer und mache alles platt! Zum Schutz nimm noch zwei Einheiten zur Luftabwehr und eine Artillerie gegen Spektrumtürme der Alliierten mit" - warum nur???

Dabei böten diese abgefahrenen Einheiten und teils echt coolen Spezialfertigkeiten doch genug Potential für dutzende geile Missionen. ;(
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Daffy-Vader am 30.10.2008 17:09 schrieb:
Und bei Red Alert 3 fehlt mir da völlig die Taktik - praktisch alle Missionen lassen sich am leichtesten nach dem Schema (hab das Wort nur nochmal benutzt, um zu zeigen, das ichs doch auch richtig kann :B :B :B ) lösen: "Baue ein halbes Dutzend Bomber/stärkste Panzer und mache alles platt! Zum Schutz nimm noch zwei Einheiten zur Luftabwehr und eine Artillerie gegen Spektrumtürme der Alliierten mit" - warum nur???(

hmm, ist das nicht wesensbestandteil eigentlich aller c&c teile?

ich hab kürzlich tiberium wars (halb) gespielt, da ists doch genau das gleiche.
dicke einheiten bauen --> gegner überrollen.
auch in sum, aus gleichem hause, ists nicht anders.
8ich will damit nicht sagen, dass das nicht hin und wieder auch spass macht)

und zumindest mal die beiden sum teile haben trotz und alledem sogar extrem hohe wertungen abgesahnt (absurderweise, wie ich hinzufügen möchte).

was ist also am missionsdesign noch so viel "schlechter", als bei den genannten titeln? :-o
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Daffy-Vader am 30.10.2008 17:09 schrieb:
[...] Was den Surpreme Commander angeht, geb ich dir absolut recht - deshalb spielt der ja auch in der selben Wertungsregion ;)
Das ist so nicht ganz korrekt. ^^ Supreme Commander (also das Grundspiel) hat von PCG eine 87% Wertung bekommen.

Und der Unterscheid zwischen 79% und 87% ist nicht nur mathematisch bedeutsam (8 Prozentpunkte), sondern sendet auch ein wichtiges psychologisches Signal. "79%" ist genauso wie "€ 19,99". Wenn RA3 80% oder 81% bekommen hätte, könnte ich Ihrer Aussage zustimmen. So kann ich aber nur sagen, dass Supreme Commander von der Wertung her RA3 deutlich überlegen ist, trotz des teilweise ermüdend monotonen Gameplay ("Vernichten Sie den feindlichen Commander... ").

Daffy-Vader am 30.10.2008 17:09 schrieb:
[...] Dabei böten diese abgefahrenen Einheiten und teils echt coolen Spezialfertigkeiten doch genug Potential für dutzende geile Missionen. ;(
Das steht natürlich außer Frage. Aber es ist in vielen (den meisten?) Spielen so, dass viel unter Umständen vorhandenes Potential ungenutzt verschenkt wird.
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Ra-Tiel am 30.10.2008 17:29 schrieb:
Daffy-Vader am 30.10.2008 17:09 schrieb:
[...] Was den Surpreme Commander angeht, geb ich dir absolut recht - deshalb spielt der ja auch in der selben Wertungsregion ;)
Das ist so nicht ganz korrekt. ^^ Supreme Commander (also das Grundspiel) hat von PCG eine 87% Wertung bekommen.

Und der Unterscheid zwischen 79% und 87% ist nicht nur mathematisch bedeutsam (8 Prozentpunkte), sondern sendet auch ein wichtiges psychologisches Signal. "79%" ist genauso wie "€ 19,99". Wenn RA3 80% oder 81% bekommen hätte, könnte ich Ihrer Aussage zustimmen. So kann ich aber nur sagen, dass Supreme Commander von der Wertung her RA3 deutlich überlegen ist, trotz des teilweise ermüdend monotonen Gameplay ("Vernichten Sie den feindlichen Commander... ").

Daffy-Vader am 30.10.2008 17:09 schrieb:
[...] Dabei böten diese abgefahrenen Einheiten und teils echt coolen Spezialfertigkeiten doch genug Potential für dutzende geile Missionen. ;(
Das steht natürlich außer Frage. Aber es ist in vielen (den meisten?) Spielen so, dass viel unter Umständen vorhandenes Potential ungenutzt verschenkt wird.

Da hat sich ein fehler eingeschlichen, es waren 77%, nicht 87%.
Steht auch so in den Kommentaren und ich hab die printausgabe zwar nicht vorliegen, weiß aber ganz sicher, dass es unter 80% waren.
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Boesor am 30.10.2008 17:48 schrieb:
Da hat sich ein fehler eingeschlichen, es waren 77%, nicht 87%.
Steht auch so in den Kommentaren und ich hab die printausgabe zwar nicht vorliegen, weiß aber ganz sicher, dass es unter 80% waren.
Ahhh, ok. Nun gut, in diesem Fall ist der erste Absatz meines letzten Kommentars hinfällig.

Und ich dachte, bei PCG würde man die einfache Aktualisierbar- und Korrigierbarkeit digitaler Medien auch benutzen... ^^
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Boesor am 30.10.2008 12:12 schrieb:
sahel35 am 30.10.2008 10:27 schrieb:
erster :finger:

schade, aber was soll man erwarten von der spieleschleuder EA

Wow, da hast du dich o sehr beeilt erster zu sein, dass du glatt vergessen hast was sinnvolles zu posten. Aber nur dafür das du Erster warst gibts noch keinen Applaus.

Und zum Test: ich denke wenn man den aufmerksam liest und nicht nur auf die Prozente schielt kann man sich sein eigenes Bild machen, bzw. wird feststellen, dass eben vieles vom persönlichen Geschmack abhängt. Die objektiv feststellbaren Punkte wie Grafik, Sound und Steuerung geben ja eigentlich keinen Grund zur Klage, Wegfindung und KI, gut, wer C&C bislang mochte hat diese Kritikpunkte vermutlich schon eingeplant.

Da PCG im Vergleich zur Vergangenheit einen härteren Bewertungsstil eingeführt hat (meiner Meinung nach) sind 79% nicht das schlechteste.


naja, sinnlos ist es sicher nicht, wenn man es schade findet das eine ruhmreiche und fast schon uralte serie immer noch an kinderkrankheiten schwächelt wie zB der simplen Wegfindung (!)

Und bei einem Publisher wie EA darf man doch durchaus davon ausgehen, das die notwendige Kompetenz vorhanden sein sollte, so ein "Feature" bugfrei zu implementieren.

Dennoch hoffe ich das du doch nicht so böse bist, weil ich erster war
:-D
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Bonkic am 30.10.2008 17:00 schrieb:
irgendwas unbesehen kaufen und sich dann darüber beschweren- super!


Moment C&C stehen mal ALLE teile und Addons bei mir im Regal... bis jetzt immer
nicht enttäuscht worden aber diesmal isses leider nur Gegner Rush/Zerg...
Die vorgänger waren einfach Fesselnder...

Das kann man im Vorraus einfach ned sehen!
Zudem mir der Gegner zuviel von meiner Arbeit abnimmt... man kann im Mittleren Schwierigkeitsgrad sich zurücklehnen und zuschaun wie der ComputerMate alles
niedermäht...

Schwierigkeit Schwer is man nach der 2ten Welle Gegner niedergestreckt...
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Wenn C&C nicht knackig ist kaufe ich es nicht. Basta.

:)
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

SeelenToaster am 30.10.2008 18:54 schrieb:
Bonkic am 30.10.2008 17:00 schrieb:
irgendwas unbesehen kaufen und sich dann darüber beschweren- super!


Moment C&C stehen mal ALLE teile und Addons bei mir im Regal... bis jetzt immer
nicht enttäuscht worden aber diesmal isses leider nur Gegner Rush/Zerg...
Die vorgänger waren einfach Fesselnder...

Das kann man im Vorraus einfach ned sehen!
Zudem mir der Gegner zuviel von meiner Arbeit abnimmt... man kann im Mittleren Schwierigkeitsgrad sich zurücklehnen und zuschaun wie der ComputerMate alles
niedermäht...

Schwierigkeit Schwer is man nach der 2ten Welle Gegner niedergestreckt...
Da gebe ich dir Recht. Ich fand auchd das man im Vorfeld zu wenig vom eigentlichen Spiel sieht und somit war ich der massigen Werbung durch Trailer sehr sehr skeptisch. Anscheinend zu Recht. Das hier nun doch einige enttäuscht sind zeigt das die Wertung der PCG wohl genau richtig war. Es kommt leider bei viel zu vielen Spielen in letzter Zeit vor, dass mit etwas mehr Zeit ein wesentlich besseres Spiel hätte draus werden. EA wird sich wohl wie im Artikel erwähnt mit dieser Fortsetzung nicht wirklich mehr Freunde machen.
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

so nochmal, ich weiß crossposting ist nicht erwünscht, ausnahmen kann man aber machen, oder! :)

hab das spiel gerade mit nem kumpel 3h lang gespielt und meine persönlich meinung sieht nicht so rosig aus. :S

als erstes muste ich mir erstmal die augen reiben, im option menü alles auf ultrahoch gestellt plus max. auflösung, ich bin zwar nicht so ein optikfreak doch an so etwas hatte ich nicht gedacht.
die grafik befindet sich höchstens auf 'generals' niveau vor allem die einheiten sehen mehr als hässlich aus und da man nicht raus bzw. reinzoomen kann ist der überblick schon am anfang der kampagne nicht gegeben.


apropos übersichtlichkeit, die ist nunmehr gar nicht mehr gegeben und das nicht zuletzt da
jede einheit ein oder mehrere spezialangriffe parat hat die auch irgenwie alle 2s benutzt werden kann, was eigendlich nicht schlecht ist aber naja.

zur einheitenintelligenz kann ich nur auf die sammler der letzten C&C spiele verweisen, das sollte schon alles sagen, wegfindung gibt es praktisch nicht alles muß man 10 mal anklicken und bestätigen!

und überhaupt, was soll diese wiederliche gelbe umdrandung wenn man einheiten ausgewählt hat, igitt. :rolleyes:

ich fand ja tiberium wars schon durchschnittlich aber was hier abgeliefert wurd ist unter aller sau, ich frag mich echt warum 'tiberium' und nicht 'RA3' eingestellt wurde. omg


achja nochwas, das spiel läst sich partout nicht offline spielen, zum spielen wird eine ständige internetanbindung benötigt, toll. :hop:
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

patsche am 30.10.2008 20:49 schrieb:
so nochmal, ich weiß crossposting ist nicht erwünscht, ausnahmen kann man aber machen, oder! :)

hab das spiel gerade mit nem kumpel 3h lang gespielt und meine persönlich meinung sieht nicht so rosig aus. :S

als erstes muste ich mir erstmal die augen reiben, im option menü alles auf ultrahoch gestellt plus max. auflösung, ich bin zwar nicht so ein optikfreak doch an so etwas hatte ich nicht gedacht.
die grafik befindet sich höchstens auf 'generals' niveau vor allem die einheiten sehen mehr als hässlich aus und da man nicht raus bzw. reinzoomen kann ist der überblick schon am anfang der kampagne nicht gegeben.


apropos übersichtlichkeit, die ist nunmehr gar nicht mehr gegeben und das nicht zuletzt da
jede einheit ein oder mehrere spezialangriffe parat hat die auch irgenwie alle 2s benutzt werden kann, was eigendlich nicht schlecht ist aber naja.

zur einheitenintelligenz kann ich nur auf die sammler der letzten C&C spiele verweisen, das sollte schon alles sagen, wegfindung gibt es praktisch nicht alles muß man 10 mal anklicken und bestätigen!

und überhaupt, was soll diese wiederliche gelbe umdrandung wenn man einheiten ausgewählt hat, igitt. :rolleyes:

ich fand ja tiberium wars schon durchschnittlich aber was hier abgeliefert wurd ist unter aller sau, ich frag mich echt warum 'tiberium' und nicht 'RA3' eingestellt wurde. omg


achja nochwas, das spiel läst sich partout nicht offline spielen, zum spielen wird eine ständige internetanbindung benötigt, toll. :hop:
Generals-Niveau? Dann sieh dir bitte noch einmal die Modelle, Animationen, Texturen und Effekte an (Vor allem die normal maps, shader-Effekte, das Wasser, HDR, Rauchschwaden, dynamic-lightning etc.)
Zoomen ist auch möglich. Und ich bezweifle, dass man ständig mit dem Internet verbunden sein muss, war bei Spore nämlich auch nicht der Fall, und das benutzt noch ein strikteres DRM-System.

Raptor: Ich habe die beta gespielt und fand sie exzellent. Die user, die sich hier beschweren haben einfach etwas gekauft ohne zu prüfen ob es überhaupt ihren Geschmack trifft. "Oh die farben sind zu übersättigt!"- Ähm, ja, wäre ein screenshot angeschaut worden, wüsste man dies. Und es gab und gibt auch genügend über das Spiel zu sehen, sei es MP-matches, FMVs oder SP-Missionen.
 
Zurück