• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Boesor am 30.10.2008 12:12 schrieb:
Da PCG im Vergleich zur Vergangenheit einen härteren Bewertungsstil eingeführt hat (meiner Meinung nach) sind 79% nicht das schlechteste.
... aber nur bei ausgewählten Genres. Wenn ich mir anschaue was ein Warhead für Wertungen bekommt wird mir, pardon, schlecht. ;-)

AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

System am 30.10.2008 10:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich bin verwirrt etwas^^
Andere Tests sagen das zb das Missionsdesign abwechslungsreich udn gut ist ihr sagt in den negativ punkten genau das gegenteil..... hm was stimmt nu :-D

ansonsten nehme ich diese wertung mal als Singleplayer wertung und da ich CnC AL3 eh nur online spiel sowohl normale schlachten als auch Kampagne muss ich mich ned über die KI ärgern! ;-)
und wegfindung ach das gehört seit der ersten stunde zu CnC :-D
da zählt der satz: is not a bug , its a Feature :finger:

Rabowke am 30.10.2008 12:22 schrieb:
Boesor am 30.10.2008 12:12 schrieb:
Da PCG im Vergleich zur Vergangenheit einen härteren Bewertungsstil eingeführt hat (meiner Meinung nach) sind 79% nicht das schlechteste.
... aber nur bei ausgewählten Genres. Wenn ich mir anschaue was ein Warhead für Wertungen bekommt wird mir, pardon, schlecht. ;-)

Das stimmt natürlich, bei Shootern ist die Wertungsskala nach wie vor ziemlich weit nach oben offen.
Aber z.B. auch ein Sacred 2 hätte vor einem Jahr mehr bekommen, bin mir sicher.

Boesor am 30.10.2008 12:24 schrieb:
Aber z.B. auch ein Sacred 2 hätte vor einem Jahr mehr bekommen, bin mir sicher.

Ein Sacred 2 hätte auch dieses Jahr locker mehr bekommen - wenn es halbwegs stabil gelaufen wär ;-)

Aber back2Topic:
Bei den Mission kommt es imho drauf an, wie tief man geht. Theoretisch sind das sehr abwechslungsreiche Missionen, da ist von Santa Monica über Pearl Harbor bis New York, von Mt Rushmore über Tokio bis Vladivostok alles dabei, also Abwechslung pur... könnte man meinen.
Drunter befindet sich leider das immer gleiche Grundgerüst und es ist auf die Dauer völlig belanglos, ob ich eine Satellitenschüssel eines Hollywoodstudios an der Westküste oder aber eiune Satellitenschüssel in einer russischen Raketenbasis zerstör - in C&C spielt sich beides komplett gleich, bis auf kleinere optische Unterschiede...

Shadow_Man am 30.10.2008 11:27 schrieb:
MiffiMoppelchen am 30.10.2008 11:22 schrieb:
Shadow_Man am 30.10.2008 11:13 schrieb:
Was mich aber wieder total ärgert, das ist jetzt schon der 2. Test - neben dem Warhammer Online Test, der komplett aus dem aktuellen Heft übernommen ist. Und das obwohl es die neue Ausgabe erst seit gestern im Handel gibt. Was soll das?
Weiss ich nicht, aber warum stört dich das?

Weil mich jede Ausgabe 5,30 € kostet und da kann es doch nicht sein, dass nach kurzer Zeit fast alle Testberichte und Videos für alle kostenlos hier reingestellt werden.
Meiner Meinung nach schießen die Spielemagazine damit sich ein riesen Eigentor. Wie man nämlich an den Verkaufszahlen der Hefte und den Stimmen in den Foren sieht, wird dadurch das Heft dann immer unnützer und ich frage mich langsam auch, warum ich mir das noch kaufe, wenn es eh alles hier schon nach wenigen Tagen kostenlos zu lesen gibt. %-)
(1) Heft nicht mehr kaufen.
(2) Heft weiterhin kaufen und über die Möglichkeit freuen, es in Bus, Bahn und auf Toilette lesen zu können.
(3) Sorgen und Nöte der Spielemagazine nicht zu seinen eigenen machen. Sie wissen schon, was sie tun, und falls nicht 'goto (3)'.

Ich sehe keinen Anlass, der Verärgerung auslösen könnte. *schulterzuck*

LOL war klar.... mensch so viel Potenzial und die nutzen es einfach nicht!!! ich werde warten bis es in der Piramyde zu haben ist.

Ich finde es ja nett, wenn ein Spiel einen Coop-Modus hat. Doch das gesamte Spiel darauf aufzubauen, ist meiner Ansicht nach nicht der beste Weg. Besonders wenn die AI nicht vollauf überzeugen kann.

Ich bin doch etwas enttäuscht, dass man einen so grossen Schritt zurück gemacht hat. Denn C&C3 war meiner Ansicht nach, das beste C&C seit den zwei ersten Titeln, zumindest was den Singleplayer-Modus betrifft.

Shallile am 30.10.2008 13:27 schrieb:
Ich finde es ja nett, wenn ein Spiel einen Coop-Modus hat. Doch das gesamte Spiel darauf aufzubauen, ist meiner Ansicht nach nicht der beste Weg. Besonders wenn die AI nicht vollauf überzeugen kann.[...]
KI Kollegen finde ich auch bei Shootern eher nervig als toll, da sie oftmals nur behindern und nie komplett glaubwürdig agieren. Ähnlich ist es da bei Strategiespielen, bei denen man die KI viel zu schnell durchschauen kann und diese auch wenig menschlich spielt.

MiffiMoppelchen am 30.10.2008 13:14 schrieb:
(2) Heft weiterhin kaufen und über die Möglichkeit freuen, es in Bus, Bahn und auf Toilette lesen zu können.

Und deswegen werde ich der Printversion treu bleiben und niemals auf so Schund wie das EBook umsteigen. Das Klo hat mich schon 2 Handys gekostet , ich werde nicht auch noch so ein teures Gerät in die -entschuldigt die Wortwahl- Scheisse setzen. Das kann ich bei 5,30€ eher verschmerzen. ;-)

Das freut mich aber, dass es nicht so gut geworden ist :D, da ich es mir nicht holen werde wegen dem DRM-Zeugs. Verpass ich wenigstens nicht viel (Hoffe auch Mirrors Edge erleidet das gleichen Schicksal, harhar)

Daffy-Vader am 30.10.2008 13:01 schrieb:
[...] Drunter befindet sich leider das immer gleiche Grundgerüst und es ist auf die Dauer völlig belanglos, ob ich eine Satellitenschüssel eines Hollywoodstudios an der Westküste oder aber eiune Satellitenschüssel in einer russischen Raketenbasis zerstör - in C&C spielt sich beides komplett gleich, bis auf kleinere optische Unterschiede...
Dieser Punkt wird doch in Zukunft dann allen Spielen angekreidet und als negativer Punkt gewertet, nicht wahr? Arg viele Unterschiede gibt es da nämlich prinzipiell nicht, egal ob WC, SC, C&C, oder wie sie alle heißen.

"Eskortieren Sie <Einheit> nach <Zielort>."
"Vernichten Sie <gegnerische Spezialeinheit/Gebäude>."
"Verteidigen Sie <Stützpunkt/Gebäude/Einheit> <für X Minuten/bis Verstärkung eintrifft>."
"Benutzen Sie <Spezialeinheit> um <Gebiet zu erforschen/Feind zu sabotieren/Einheit zu retten>".
"Zerstören Sie alle <feindlichen/neutralen Einheiten/Gebäude/Schiffe> in der Region."

Also immer das Gleiche bis auf "kleinere optische Unterschiede".

Ähnliches kann man auch für Shooter und Rollenspiele anführen...

Bei den tollen Einheiten, der interessanten neuen Fraktion, dem strategischeren gameplay, der hinreißenden Musik, dem heiteren Look, dem besseren Bühnenbild und der co-op-Kampagne ist dieses Spiel weitaus mehr als nur eine Wollmilchsau für EA. Schade dass Ihr dies kleingeredet habt .

Ra-Tiel am 30.10.2008 14:17 schrieb:
Ähnliches kann man auch für Shooter und Rollenspiele anführen...
Du brauchst aber mit einem Daffy hier nicht diskutieren, weils eh nicht bringt. ;-)
Er wird noch weniger von seiner Meinung abrücken als du es je tun würdest, d.h. damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

Bezeichnend ist, und ich weiss der Vergleich wurde schon zig mal geführt, dass ein FarCry2 'viel mehr' Punkte bekommen hat wie ein Sacred 2 oder jetzt neu: RA3. ;-)

... naja, spiel' ich halt weiter "Supreme Commander" bis "Generals 2" rauskommt! =)

Wer sich einmal mit einem gigantischen Spiel wie "Supreme Commander" angefreundet hat, kann sich eh nicht mehr so recht für CnC-Mini-Games begeistern, ...

hexahate-com am 30.10.2008 14:40 schrieb:
... naja, spiel' ich halt weiter "Supreme Commander" bis "Generals 2" rauskommt! =)

Wer sich einmal mit einem gigantischen Spiel wie "Supreme Commander" angefreundet hat, kann sich eh nicht mehr so recht mit den CnC-Mini-Games anfreunden, ...
Da kann ich teilweise zustimmen.

Nur muss man offen zugeben, dass in C&C die Programmierung der KI nicht so gnadenlos verpfuscht ist, dass das Spielen gegen 4 Gegner auf nem Q6600 mit 8GB Ram nach 10 Minuten de fakto zum Stillstand kommt - wie es in Forged Alliance der Fall ist (Simspeed -10).

-.-

Was für mich auch ein Grund war, FA nicht weiter zu spielen.

Wer sich einmal mit einem gigantischen Spiel wie "Supreme Commander" angefreundet hat, kann sich eh nicht mehr so recht für CnC-Mini-Games begeistern, ...

Seh ich genauso, nur umgekehrt. :finger:

Doch, ich schon. ;-)

CnC ist für mich ein Singleplayer RTS, bis dato war bei jedem CnC der Netcode absolut schrott, selbst mit Patches ( solange welche veröffentlicht wurden! ) war es nicht möglich mit vier oder mehr Leuten im LAN eine Partie sauber zu Ende zu spielen.

Supreme Commander ( inkl. AddOn ) war hingegen absolut stabil im Netzwerk, aber hat halt den Charme einer Brotbüchse, man spielt die meiste Zeit eh nur komplett rausgezoomt und bewegt Einheitenhaufen A nach Punkt B & freut sich, das wenn es eine Schlacht gibt, man mal reinzoomen kann. ;-)

Merke: fürs LAN eindeutig SC & RoN / RoL & fürs Singeplayer was einem Spass macht, und RA3 sieht schon herrlich anders aus. ;-)

Haut mich wirklich nicht vom Hocker das neue Spiel. Finde diesen bunten Look und der Versuch, noch mehr Comedy in das Spiel einzubauen schrecklich.

Nach den vielen Videos ist mir die Lust auf diesen Titel vergangen. Der Kopierschutz tut sein übriges.

JayDaGee am 30.10.2008 14:53 schrieb:
Haut mich wirklich nicht vom Hocker das neue Spiel. Finde diesen bunten Look und der Versuch, noch mehr Comedy in das Spiel einzubauen schrecklich.

Nach den vielen Videos ist mir die Lust auf diesen Titel vergangen. Der Kopierschutz tut sein übriges.

Mehr comedy als RA2 bietet RA3 auf keinen Fall, insbesondere bei den FMVs, was ich sehr begrüßenswert finde.

hexahate: Als Generals-fan solltest du genügend Aspekte finden, die in Generals gut funktioniert haben und deshalb übernommen worden sind, zB. die größeren Unterschiede zwischen den Fraktionen, ein strikteres Ressourcensystem, Spezialfähigkeiten die auf koninuerlich gewonnenen Punkten basieren, dh. nicht allein durch Bauten freigeschalten werden, und das Schere-Stein-Papier-Prinzip. Ganz zu schweigen über die höhere micro-Notwendigkeit dank der amphibischen Einheiten und dem Gewicht der Sekundärfähigkeiten.

hagren am 30.10.2008 15:20 schrieb:
JayDaGee am 30.10.2008 14:53 schrieb:
hexahate: Als Generals-fan solltest du genügend Aspekte finden, die in Generals gut funktioniert haben und deshalb übernommen worden sind, zB. die größeren Unterschiede zwischen den Fraktionen, ein strikteres Ressourcensystem, Spezialfähigkeiten die auf koninuerlich gewonnenen Punkten basieren, dh. nicht allein durch Bauten freigeschalten werden, und das Schere-Stein-Papier-Prinzip. Ganz zu schweigen über die höhere micro-Notwendigkeit dank der amphibischen Einheiten und dem Gewicht der Sekundärfähigkeiten.

Naja, ich fand an Generals gerade das vergleichsweise realistische Szenario und die damit verbundenen Waffen (Nuke, Scud, Giftgas etc.) eigentlich am besten. Das bunte Design von RA3 und die Einheiten (Bären, Delphine usw.) sind nicht so mein Ding. Sollte es eine Demo geben, werd' ich sie aber sicher mal andaddeln.

@Boesor: Dann sind wir uns ja einig! =)

Zurück