• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Bioshock

AW: cut oder uncut?

HanFred am 25.08.2007 23:54 schrieb:
TBrain am 25.08.2007 23:46 schrieb:
Steam läuft natürlich unter Vista, sowohl unter 32Bit als auch unter 64Bit. :-o
ja, es scheint nicht einmal registrykeys zu benötigen. ich hab Steam unter XP installiert und kann es aus Vista auch starten.

Das ist mir auch vor kurzem aufgefallen. Das müssen sie irgendwann einmal geändert haben, "früher" ging das definitiv nicht.

TBrain am 26.08.2007 00:02 schrieb:
ja, es scheint nicht einmal registrykeys zu benötigen. ich hab Steam unter XP installiert und kann es aus Vista auch starten.

Das ist mir auch vor kurzem aufgefallen. Das müssen sie irgendwann einmal geändert haben, "früher" ging das definitiv nicht.
bei mir ging das von anfang an. und ich habe mir Vista zum release geholt.
oder meinst du früher bezogen auf Steam (pre-Vista)? das weiss ich nicht.

HanFred am 26.08.2007 00:03 schrieb:
TBrain am 26.08.2007 00:02 schrieb:

bei mir ging das von anfang an. und ich habe mir Vista zum release geholt.
oder meinst du früher bezogen auf Steam (pre-Vista)? das weiss ich nicht.

Ich meinte Steam. Das hatte sich früher mit den Registrys immer etwas zimperlich. Man musste es immer neu installieren wenn man mal Windows neu aufgesetzt hatte.

Securom Kopierschutz mit Rootkit

Ich werde mir dieses Spiel nicht kaufen, da das Game und die Demo übrigens auch, den Securom Kopierschutz installiert, welches ein Rootkit beinhaltet.

AW: Securom Kopierschutz mit Rootkit

Ich habs jetzt schon ne ganze Weile gezockt und bin bisher absolut begeistert von dem Spiel. Die Atmosphäre ist grandios, die grafik überzeugt auf ganzer Linie und läuft butterweich, der sound ist einmalig und das Gemeplay macht einfach Laune ohne Ende. da einzige was mich etwas annervt ist, das ich es unter normalem Schwierigkeitsgrad gestartet hab und jetzt viel zu viel Munition mit mir rumtrage, so dass ich die Plasmide eigentlich kaum brauche (ich nutz sie trotzdem weil Spass macht). aber ich hab mittlerweile doch schon solang gespielt, dass ich nicht unbedingt nochmal von vorne anfangen will ^^

Verdammich, ich hätte erst die Demo spielen sollen: Mir gefällt Bioshoch gar nicht. Ich spiele kaum 30min und hab schon hunderte Male gefrustet Quickload betätigt. Die Gegner sind so flink und treffsicher, dass ich als Grobotoriker hoffnunglos überfordert bin. Alle gefundenen Credits sind schon für Medikits verbraucht und die Medikits sind auch schon alle weg. Jedes Aufkommen von mehr als zwei Gegnern endet darin, dass ich fast keine Munition mehr habe und ständig nur F drücke. Bin gerade in dieser Klinik, soll Doc Steinmann erledigen und versuche bisher chancenlos so Molotovcocktail werfende Ärzte zu bezwingen.
Das Spiel ist zu hektisch und schnell für mich. ;)

MiffiMoppelchen am 26.08.2007 15:14 schrieb:
Verdammich, ich hätte erst die Demo spielen sollen: Mir gefällt Bioshoch gar nicht. Ich spiele kaum 30min und hab schon hunderte Male gefrustet Quickload betätigt. Die Gegner sind so flink und treffsicher, dass ich als Grobotoriker hoffnunglos überfordert bin. Alle gefundenen Credits sind schon für Medikits verbraucht und die Medikits sind auch schon alle weg. Jedes Aufkommen von mehr als zwei Gegnern endet darin, dass ich fast keine Munition mehr habe und ständig nur F drücke. Bin gerade in dieser Klinik, soll Doc Steinmann erledigen und versuche bisher chancenlos so Molotovcocktail werfende Ärzte zu bezwingen.
Welche Schwirigkeitsstufe spielst du ?
Mir ists wie gesagt auf normal schon zu leicht bisher (abgesehen von den Big Daddys die mächjtig zuhauen)

MiffiMoppelchen am 26.08.2007 15:14 schrieb:

benutz mal die Plasmide... gegen alle Gegner, die etwas werfen ist Telekinese ganz gut geeignet. Fang das Geschoss einfach auf und schick es zurück zum Absender *gg*

im gesamten muss ich sagen - super game
(kann die grafik nicht total ausnutzen aber ich kann damit leben :))

-atemberaubende grafik
-arschgeile atmosphäre(besser als ich gedacht habe)
-die sache mit den lil sisters hat mich ein bisschen verwirrt..hab die ersten paar gek***t
bis die Tanebaum frau kam..und ich kurz darauf eine belohung mit 200-ADAM!! bekommen habe..naja hatte Bioshock in 17 std durch und bin nur von der schwierigkeit des games enttäuscht..da es mir zu einfach war..auser die letzte stufe..die war anspruchsvoll

was ich au doof fand war das ende..
(an die die das umstimmt das spiel zu kaufen - nicht hindern lassen)..wer das game schon durch hat..kann ja mal stellung dazu nehemen..
weilich wollte nicht so ein Ende wie ich es hatte..was für ein Ende hatte ihr??

pls als spoiler schreiben thx

Was ist das nur für ein Trend!?

Wieder einmal hab ich mich auf ein Spielerelease gefreut, diesmal sogar auf 93%, und wieder bin ich entäuscht.
Zwar scheint dieses Spiel nicht so halbfertig zu sein wie Gothic3 oder S.T.A.L.K.E.R, aber troztdem kann ich nocht in die eigentlich schöne Welt von Bioshock abtauchen weil mein PC andauernd abstürzt. Nun ist es nicht so dass ich mit dem letzten Schrott versuche auf den Genuss dieses Spiels zu kommen. Mit einem 4,2 AMD Dualcore, 2GB Ram und einer 7900 GT sollte man eigentlich das Game locker spielen können. Aber......nix is!
Dieses Wochenende hätte ich Zeit gehabt um mich dem Spiel völlig hinzugeben. Die ganze Zeit sing ich "Somewhere........" aber das wars dann auch.
Damit auch kein Zweifel an der Leistungsfähigkeit meinens Pcs bleibt, habe ich diesen vorher nochmal komplett plattgefahren.
Was bleibt mir übrig? Das Spiel zur Seite legen und Wochen/Monate warten bis hoffentlich einige Patches die Schwächen ausgleichen.

WARUM, gibt es bei solchen Games keine BETA-Phase wie beispielsweise bei HDR-Online um solche Probleme bereits vorher lösen zu können?????

AW: Was ist das nur für ein Trend!?

Nosi11 am 26.08.2007 20:52 schrieb:
Wieder einmal hab ich mich auf ein Spielerelease gefreut, diesmal sogar auf 93%, und wieder bin ich entäuscht.
Zwar scheint dieses Spiel nicht so halbfertig zu sein wie Gothic3 oder S.T.A.L.K.E.R, aber troztdem kann ich nocht in die eigentlich schöne Welt von Bioshock abtauchen weil mein PC andauernd abstürzt. Nun ist es nicht so dass ich mit dem letzten Schrott versuche auf den Genuss dieses Spiels zu kommen. Mit einem 4,2 AMD Dualcore, 2GB Ram und einer 7900 GT sollte man eigentlich das Game locker spielen können. Aber......nix is!
Dieses Wochenende hätte ich Zeit gehabt um mich dem Spiel völlig hinzugeben. Die ganze Zeit sing ich "Somewhere........" aber das wars dann auch.
Damit auch kein Zweifel an der Leistungsfähigkeit meinens Pcs bleibt, habe ich diesen vorher nochmal komplett plattgefahren.
Was bleibt mir übrig? Das Spiel zur Seite legen und Wochen/Monate warten bis hoffentlich einige Patches die Schwächen ausgleichen.

WARUM, gibt es bei solchen Games keine BETA-Phase wie beispielsweise bei HDR-Online um solche Probleme bereits vorher lösen zu können?????
Hmm...bei mir läuft das Spiel mit max Details butterweich und absolut Bugfrei (zumindest bisher, bin ja noch nicht durch)

inwiefern ist denn die DV geschnitten, kann mir das jemand sagen?

patsche am 26.08.2007 21:56 schrieb:
inwiefern ist denn die DV geschnitten, kann mir das jemand sagen?
ich habe es nicht live gesehen. offiziell heisst es, die änderungen seien so subtil, dass man es nicht bemerken würde. speler meinen hingegen, es sei inakzeptabel.
ich würde die uncut holen (hab ich auch). geschnittenes zeug finde ich blöd, ich will einfach das original. nein, nicht, weil ich gewaltgeil sein könnte sondern wil ich nicht auf vedränderte werke stehe.

@Nosi11
haste denn Beta-Treiber von nVidia drauf?
Hatte auch dauernd Crashs bei der Demo, aber mit dem Treiber gings dann.

cHarLiE-manSOn am 27.08.2007 08:23 schrieb:
@Nosi11
haste denn Beta-Treiber von nVidia drauf?
Hatte auch dauernd Crashs bei der Demo, aber mit dem Treiber gings dann.

jop, hab ich drauf.
naja, wolt mir sowieso ne neue graka zulegen. mal sehn ob es mit einer 8800gts besser klappt;)

tach zusammen,

also ich hab bioshock jetzt über das ganze we gespielt und muss sagen: es gab keinerlei abstürze,grafikfehler oder sonst irgendwelche fehler.
mein system: windows xp,pentium d 2x3,2 ghz, 2gb ram, x1950 pro 512 mb. mit dem ati "bioshock" catalyst treiber ist die performance sogar noch ein bissi besser als mit dem standard catalyst 7.8
so läufts ohne ruckler, einwandfrei in 1680x1050 bei mir, mit gefühlten 30-40 frames.
das spiel an sich ist natürlich überirdisch gut. das sagt auch jemand der system shock 1&2 heute noch abgöttisch findet. ich habe jetzt schon angst wenn ich bioshock durchgespielt habe ;( es darf einfach nicht aufhöre.so gut ist das spiel.

Also ich muß sagen das ich mehr als skeptisch war, als ich in allen Magazinen nur Tests extrem guten Wertungen gelesen habe. Bei mir haben sofort alle Alarmglocken geklingelt denn unweigerlich fühlte ich mich an HL2 erinnert. Ich wartete damals nach den ganzen 90er Wertungen sehnsüchtig auf das Spiel und dann hat es mich doch enttäuscht. Bei Bioschock befürchtete ich ähnliches. Es roch für mich einfach alles mal wieder nach einer "erkauften" Wertung und vermutete das der Publisher bzw. die Entwickler sicher eine Menge Kohle locker gemacht haben, damit die Zeitschriften solche begeisterten Tests schreiben. Jetzt habe ich die Demo bereits zum dritten mal durchgespielt und bin selber begeistert. Das einzige was mir echte Magenschmerzen bereitet ist die Sache mit der Aktivierung. Dennoch spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken das ich es trotzdem kaufe. Die Demo hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht.

Alf1507 am 28.08.2007 06:39 schrieb:
Dennoch spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken das ich es trotzdem kaufe.

Hab grade mit Erstaunen festgestellt das es Bioshock bei Amazon inzwischen schon für 39€ gibt. :confused: Vlt. noch ein bissel länger warten und dann für ~25€ zuschlagen. So werd ichs jedenfalls machen.

Muehlenbichl am 28.08.2007 11:11 schrieb:
Alf1507 am 28.08.2007 06:39 schrieb:
Dennoch spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken das ich es trotzdem kaufe.

Hab grade mit Erstaunen festgestellt das es Bioshock bei Amazon inzwischen schon für 39€ gibt. :confused: Vlt. noch ein bissel länger warten und dann für ~25€ zuschlagen. So werd ichs jedenfalls machen.

Die Preise kann man dummerweise nicht vorhersehen. Ich sag nur Anno 1701. Das hat bei Release ~35€ gekostet, bei amazon, mediamarkt, ect... Jetzt (3/4 Jahr danach) kostet es fast überall wieder über 40€

TBrain am 28.08.2007 11:50 schrieb:
Die Preise kann man dummerweise nicht vorhersehen. Ich sag nur Anno 1701. Das hat bei Release ~35€ gekostet, bei amazon, mediamarkt, ect... Jetzt (3/4 Jahr danach) kostet es fast überall wieder über 40€

Finde ich merkwürdig und würde gerne mal den Gedankengang dahinter verstehen. Haben die bei Anno gemerkt das es sich besser verkauft als gedacht, und deshalb noch 5€ drauf gepackt ? Und Bioshock verkauft sich doch gut, jetzt schon eine Preissenkung ist doch ungewöhnlich, oder übersehe ich hier was :confused:

Zurück