• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Bioshock 2-Test: Fantastisch. Aber nicht ganz so fantastisch wie Bioshock.

Ich finde es eine klasse Idee, Soundtracks auf Vinyl zu veröffentlichen (gerade in Anbetracht des heutzutage miserablen CD-Masterings). Zwar werde ich dennoch keine 80 Euro für eine Special Edition hinblättern (bei Spielen ist es mir in der Regel nicht wirklich wert), aber sowas darf es ruhig öfter geben. Gibt auf jeden Fall einen Pluspunkt.

Kleo
 
netter test, allerdings solltet ihr den Eintrag für den Kopierschutz ändern, denn selbst wenn ich es bei Games for Windows Live registriere, fordert er beim start noch immer die DVD genauso wie beim ersten Teil.... also sprich Secu-Rom fordert die DVD....

@kleo: naja ich habe die 80€ gezahlt weil habe ja noch meinen schoenen alten Plattenspieler... und das Buch "Deco of Evolution" ist schon alles sehr Hochwertig.... die LP werde ich erst heute abend mir gönnen ;)
 
oje "Weniger Spannung, Grusel, Story und Atmosphäre als im Vorgänger"
ich fand die atmosphäre im 1er schon schwach...
Die Atmosphäre in Bioshock war damals eine der besten, die man in einem Shooter erlebt hat, was auch sehr an dem besonderen Stil gelegen hat. Retrolook, mit "futuristisch" angehauchten Waffen, dreckig, nass und trotz des comichaften Aussehens erwachsen und düster. Hat mir sehr gefallen.

Oder gefiel dir schlicht das Setting nicht? Kann ja sein, dass du dich falsch ausgedrückt hast.
Oder aber du willst Aufmerksamkeit von den Leuten haschen, indem du argumentationslos den ersten Teil schlecht redest. :B
 
Hmm also ich war von Teil 1 nach dem ganzen Hype doch enttäuscht!Nicht vom Setting das war echt mal was anderes aber irgendwie ist bei mir der Funke nie wirklich übergesprungen daher bleibt Teil 2 für mich jedenfalls im Regal liegen!Aber das soll das Spiel nicht schlecht reden mir hats halt nur nicht gefallen!
 
Hmm also ich war von Teil 1 nach dem ganzen Hype doch enttäuscht!Nicht vom Setting das war echt mal was anderes aber irgendwie ist bei mir der Funke nie wirklich übergesprungen daher bleibt Teil 2 für mich jedenfalls im Regal liegen!Aber das soll das Spiel nicht schlecht reden mir hats halt nur nicht gefallen!
naja spiele/filme usw. sind schon kunst, somit kann man(n)/frau auch das nicht jedem recht machen, mir z.b. koennen games wie Modern Warfare usw. gerne gestohlen bleiben ist halt net mein Ding ;) jeder hat halt seinen eigenen geschmack ;) und das ist auch gut so... weil sonst wäre die welt ziemlich langweilig ;)
 
Hmm also ich war von Teil 1 nach dem ganzen Hype doch enttäuscht!Nicht vom Setting das war echt mal was anderes aber irgendwie ist bei mir der Funke nie wirklich übergesprungen daher bleibt Teil 2 für mich jedenfalls im Regal liegen!Aber das soll das Spiel nicht schlecht reden mir hats halt nur nicht gefallen!
naja spiele/filme usw. sind schon kunst, somit kann man(n)/frau auch das nicht jedem recht machen, mir z.b. koennen games wie Modern Warfare usw. gerne gestohlen bleiben ist halt net mein Ding ;) jeder hat halt seinen eigenen geschmack ;) und das ist auch gut so... weil sonst wäre die welt ziemlich langweilig ;)
So isses. :) Solange das auch andere Menschen akzeptieren ist das ja wunderbar. ;)
Ich werde mir Bioshock 2 wahrscheinlich kaufen wenn es extrem im Preis fällt.Das ging ja damals Bio1 recht schnell.Vollpreis is mir zuviel.
 
Bioshock wird den Weg in mein Laufwerk aber höchstens als XBox-Version finden, da mich diese Kopierschutz-Maßnahmen ein Bisschen stören.

Aber dazu muss der Preis auch erstmal fallen.
Bioshock 1 war ohne Zweifel ein gutes Spiel, aber es war zwischendurch sehr langatmig (Backtracking!), wenn auch sehr atmosphärisch.

Ein wenig gestört hat mich auch die immer selbe Gegnerauswahl und Scriptsequenzen.
Mehr Sequenzen wie das Ende des ersten Abschnitts (wenn man den Film sieht, zum ersten Mal Andrew Ryan hört und die Splicer an den Glasscheiben klopfen) wären echt nett gewesen.
 
hab mir gleich beim release die pc version gekauft und was muss ich feststellen...windows live zwang zum speichern..fürn hintern

tastenbelegung lässt sich nicht ganz frei ändern ohne das die hack nicht mehr laufen..es is mir egal wie ihr eure belegung habt MEINE funktioniert nicht PUNKT also BUGI
ud AA über systemtreiber auf 8 oder 16 funktioniert auch nicht. matchicge texturen von vorn bis hinten treppeneffekte mehr als im hochhaus einfach rausgeworfenes geld .
schade wenn man einen konsolenport so verhunzt

hier mal ein bild olO


http://www.bilder-hochladen.net/files/4l4t-6-jpg.html
 
man kann auch im offlinemodus speichern . man muß nur den text beim neuerstellen eines accounts weiter runterscrollen und dort ist dann ein "link" für den offlinemodus . dadurch brauch man sich nicht mit dem key registrieren (on/offline) und kann das spiel wenn man es nicht mehr will wieder verkaufen . einfach mal die augen aufmachen , glaub sogar das hier von pcgames seite so etwas schon beschrieben wurde .
 
hab mir gleich beim release die pc version gekauft und was muss ich feststellen...windows live zwang zum speichern..fürn hintern

tastenbelegung lässt sich nicht ganz frei ändern ohne das die hack nicht mehr laufen..es is mir egal wie ihr eure belegung habt MEINE funktioniert nicht PUNKT also BUGI
ud AA über systemtreiber auf 8 oder 16 funktioniert auch nicht. matchicge texturen von vorn bis hinten treppeneffekte mehr als im hochhaus einfach rausgeworfenes geld .
schade wenn man einen konsolenport so verhunzt

hier mal ein bild olO


http://www.bilder-hochladen.net/files/4l4t-6-jpg.html
Hm, komisch bei mir schaut das alles einfach nur hammer aus, das game hat mir aufjedenfall viel spaß gemacht.
Wieso regen sich denn alle so auf? Hinten steht drauf das man eine Online Aktivierung braucht. Sollen die das mit Edding auf das Cover schmieren? Außerdem denke ich das heutzutage (2010) sehr viele Haushalte in Deutschland einen Internetzugang haben.
 
hab mir gleich beim release die pc version gekauft und was muss ich feststellen...windows live zwang zum speichern..fürn hintern

tastenbelegung lässt sich nicht ganz frei ändern ohne das die hack nicht mehr laufen..es is mir egal wie ihr eure belegung habt MEINE funktioniert nicht PUNKT also BUGI
ud AA über systemtreiber auf 8 oder 16 funktioniert auch nicht. matchicge texturen von vorn bis hinten treppeneffekte mehr als im hochhaus einfach rausgeworfenes geld .
schade wenn man einen konsolenport so verhunzt

hier mal ein bild olO


http://www.bilder-hochladen.net/files/4l4t-6-jpg.html
Hm, komisch bei mir schaut das alles einfach nur hammer aus, das game hat mir aufjedenfall viel spaß gemacht.
Wieso regen sich denn alle so auf? Hinten steht drauf das man eine Online Aktivierung braucht. Sollen die das mit Edding auf das Cover schmieren? Außerdem denke ich das heutzutage (2010) sehr viele Haushalte in Deutschland einen Internetzugang haben.
einen GFWL Acount kann man auch offline erstellen....bei der grafik würd ich mal 1600x1200 CRt bzw 1680x1020 TFT probieren oder noch höher dann sieht man das sogut wie gar nich das da treppchen sind oder verwaschene texturen
 
kann doch nicht seindas bei einer 1200 X 1xxx auflsöing solche texturen auf max details sind ?
 
arw schönes spiel.

eben durchgespielt, nach knapp 6 stunden schätze ich mal. Atmosphäre ist durchaus vorhanden, vorallem als Big Daddy mit den richtigen Toniken macht es derbe spaß mit dem Bohrer eisblöcke zu verwichsen :X

und am besten finde ich die Big Sisters, die Trotz Toniken und anderen Plasmiden immer eine Herausforderung bleiben. Ist auch gut inszeniert , meiner meinung nach, wenn eine Big Sister ankommt, man bekommt wirklich kurz Herzrasen, weil man keine Ahnung hat, woher sie kommt x)

Der Abspann lässt einen dritten Teil in erwägung ziehen, aber ich habe keine Ahnung um was es dann gehen soll...
nicht markieren, die noch nicht durchgezockt haben..
Alle wichtigen Akteure von Rapture sind tot und die Splicer schwimmen ja nun tot an der Oberfläche, da wo Eleanor sich das restliche ADam aus unseren hauptprotagonist gezogen hat, wie wird es nun weitergehen? jemand ne idde?
 
Ich verstehe euch alle nicht, warum Spielt ihr das nich auf Schwer, meiner Meinung nach werden die heutigen Spiele viel zu easy eingestellt, auch auf schwer, die erste hälfte von bio2 war noch schön herausfordernt aba ab dann wars einfach zu easy, habe dennoch über 25 stunden Spielspass gehabt auf dem schwierigkeitsgrad. Weil gut taktik war scho ab und zu angesagt und vorsichtiges voranschreiten.ä
 
Ich verstehe euch alle nicht, warum Spielt ihr das nich auf Schwer, meiner Meinung nach werden die heutigen Spiele viel zu easy eingestellt, auch auf schwer, die erste hälfte von bio2 war noch schön herausfordernt aba ab dann wars einfach zu easy, habe dennoch über 25 stunden Spielspass gehabt auf dem schwierigkeitsgrad. Weil gut taktik war scho ab und zu angesagt und vorsichtiges voranschreiten.ä

wenn du den Eisregen oder wie das hieß auf level 3 geskillt hast, ist es nurnoch easy game...
Du machst die Gegner zu Eisblöcken und kloppst sie mit dem Bohrer down. Hat man dann noch die Richtigen Bohrer Tonika gekauft braucht man nurnoch Bohrertreibstoff und Eve Spritzen, ab und zu mal nen First-Aid, aber sonst -> Eisblock->kloppen->Eisblock kaputt und ne Kasette mit Beute liegt....

da kannst du den Schwierigkeitsgrad wählen, den du möchtest, das ändert nicht viel.
SONST gebe ich dir recht. Das ist mir auch aufgefallen, dass Schwierigkeitsgrade einfach zu schwach ausfallen.
 
Dann bin ich froh das ich das nicht wusste ^^
Ich habe übrigens manchnmach das gefühl sogar ,das die Entwickler zwar 2-3 Schwierigkeitsgrade bereit stellen zb leicht normal schwer, ihr Hauptaugenmerk auf die Spiel Balance ,den Spiel spass sowie die Intensivität der Athmopshere, auf den Schwersten Modus auslegen oder zumindestens auf den Schweren, gibts ja noch Wahnnsinn ect.

Das würde auch erklären warum entwickler manchmal von 20 -30 Stunden Spielspass reden , viele meistens aber das Spiel in 15 Stunden oder weniger durch haben, bezieht man das auf den Schweren Modus, der meiner Meinung nach in den meisten fällen wirklich sehr gut ausbalancird ist, sofern man kein Casual oder Noob ist , dann passt das mit der Spieldauer, wenn ich so an ältere Spiele denkedie Schwerer waren passt auch das ins Bild.
 
Da fällt mir gerade noch ein SPiel ein, Mass effekt 2, ich bereue es auf Normal gespielt zu haben, habe zwar 50 STunden Spielspass, aber erlich gesagt bin ich die ganze zeit über wie Rambo durch die Levels gelaufen............. das nächste mal wird mind schwer sein und dann gibts socher nomma 10 Stunden extra Spielzeit :)
 
also ich werde mir das spiel auf gar keinen fall kaufen.... hab mir letztens bioshock 1 geholt und mich dann riesig darüber aufgeregt dass das spiel eine onlineverfiing braucht

ich wills doch gar nicht online spielen warum zum teufel brauch ich dann internet. ich hätte mich wahrscheinlich weniger aufgeregt wenn ich eine internetverbindung hätte!!!! jetzt hab ich das spiel daheim rumliegen und kanns nicht zocken :finger2:

WAAAASN SCHEEEEIIISSSSS!!!!!!
 
Hey habt ihr immer noch nicht kopiert ? hier-

BioShock 2 is a sequel inspired not by the Muses, but by quarterly financial reports.
 
Was mich wundert, es gibt massenhaft Foren, in denen steht, dass das Spiel im Singleplayermodus sich nicht starten lässt, im Multiplayer anstandslos spielt und es bisher noch keine Lösung gibt. Im Test des Spiels ist sowas nicht zu finden. Womit spielt Ihr. Bekommt Ihr von diesen Problemen nichts mit? Es sind mittlerweile Hunderte, die davon betroffen sind. Warum schreibt Ihr nichts darüber? Warum klappt immer alles bei Euch und nicht bei allen anderen? Bei soviel Betroffenen ist das Spiel doch mangelhaft. Was nützt mir die schönste Grafik und der Bericht dazu. Ich finde es eine Sau...und es müsst vielmehr Druck auf den Entwickler gemacht werden, auch von medialer Seite her, aber nicht zu finden.
 
Zurück