• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Bioshock 2-Test: Fantastisch. Aber nicht ganz so fantastisch wie Bioshock.

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704513
 
muss ich nicht

Spitze, ab morgen wird´s gezockt :top:
 
muss ich nicht

Es gibt so viele gute Spiele, die ich mir gerne kaufen würde aber nicht die Zeit zum spielen habe, noch so viel geld für Spiele ausgeben möchte. Bioshock 2 gehört auch dazu, da für mich Teil1 richtig gerockt hat. Naja warten wir bis Teil 2 auch nur noch 10euro kostetXD
 
[quote Jürgen Krauß]Nach dem ausgiebigen Konsum vieler Vorschau- und Testversionen auf unterschiedlichsten Plattformen kristallisiert sich für mich außerdem eine Eigenheit der PC-Variante heraus: Sie ist besser. Das mag merkwürdig klingen, wo doch alle Fassungen eigentlich identisch sind, jedoch lebt eine Serie wie Bioshock von Atmosphäre, Stimmung und Grafik. Und da der PC nun mal die technisch aufwendigste Grafik aller Plattformen ermöglicht, wundert es letzten Endes wenig, dass die PC-Version eindeutig die beste ist.[/quote]Interessante Erklärung, welche die Frage aufwirft, ob es während des Spielens wirklich sichtbare Unterschiede (abgesehen von der Auflösung) zwischen den Versionen gibt? Da es sich um einen Ego-Shooter handelt sollte sich die Frage nach PC- oder Konsolenversion aufgrund der Steuerung erübrigen. Shooter gehören auf den PC! :]
 
Zum ersten Mal seit langem wieder ein Spiel, für das ich gern den vollen Preis zahle und sogar meinen Rechner ein wenig aufrüsten werde.
Extra nochmal mit dem ersten Teil angefangen *g*
Jetzt muss nur noch meine neue GraKa endlich kommen und dann wird's geholt :-D

Ist logisch, dass der Grusel etc. nicht mehr so rüberkommt. Man ist einfach vom ersten Teil verwöhnt und was soll einen als Big Daddy schon erschrecken? ^^
 
Yeah.Aber schon bemerkt, das jede Zeitschrift Bioshock 2 anders bewertet?Ich hab mir mal ein paar andere Tests durchgelesen und die anderen geben nur 84% und der andere wieder was anderes.Bei dem ersten Teil war das nicht so, da waren sie sich ziemlich einig mit 94%^^Das Teil ist gekauft, egal was andere Tests sagen ich bin der ultimative Fan von Bioshock deswegen hol ich es mir auch!Übrigens, wenns so wie der erste ist, kanns ja nur geil werden!^^
 
"Bioshock 2 muss sich nur an einem messen lassen: seinem Vorgänger."

Irrtum.Bioshock 2 muss sich,wie auch sein Vorgänger immer noch an System Shock 2 messen lassen,gerade weil Bioshock als inoffizieller System Shock 2 Nachfolger angekündigt war.Und da verliert Bioshock meiner Meinung nach,trotz toller Grafik,tollem Setting und toller Story.Was mich an Bioshock am meisten gestört hat war das fehlende Inventar und der teilweise doch sehr lineare Spielablauf.Ich möchte Bioshock nicht schlechtreden,im Gegenteil,es ist ein richtig gutes Spiel und ich hab es gern gezockt.Aber ich hatte doch gehofft,dass die Genialität eines System Shock 2 erreicht oder sogar übertroffen wird.Bioshock ist für mich leider "nur" ein sehr guter Ego-Shooter mit toller Story und leichten Rollenspielelementen geworden.
 
irre ich mich, oder wurde der Multiplayer nirgends angesprochen? Ich weiß zwar, dass es bei diesem Spiel eher ne Dreingabe ist, interessieren tuts mich trotzdem.
 
Ich habe es schon heute bei MM Halstenbek gekauft muss nur bis 0:01 warten bis es sich acktivieren lesst
 
irre ich mich, oder wurde der Multiplayer nirgends angesprochen? Ich weiß zwar, dass es bei diesem Spiel eher ne Dreingabe ist, interessieren tuts mich trotzdem.
wenn du den test durchgelesen hast und nichts über den multiplayer gefunden hast irrst du dich nicht :B

ich glaub der multiplayertest is noch garnich möglich oder? weiss nich.. ich schätze aber mal
 
AW: muss ich nicht

Es gibt so viele gute Spiele, die ich mir gerne kaufen würde aber nicht die Zeit zum spielen habe, noch so viel geld für Spiele ausgeben möchte. Bioshock 2 gehört auch dazu, da für mich Teil1 richtig gerockt hat. Naja warten wir bis Teil 2 auch nur noch 10euro kostetXD
wieso bist du dann hier? um zu heulen das du keine zeit und geld für spiele hast? hmm
 
AW: muss ich nicht

Mmh dachte die haben mal gesagt die Wiederbelebungskammer verschwinden aus dem Spiel....

Was noch weniger Grusel als im Vorgänger und die Story ist nur so nebenbei angedichtet.....also is doch nur ein Addon
und der volle Kaufpreis nicht gerechtfertigt! ; (
 
"Bioshock 2 muss sich nur an einem messen lassen: seinem Vorgänger."

Irrtum.Bioshock 2 muss sich,wie auch sein Vorgänger immer noch an System Shock 2 messen lassen,gerade weil Bioshock als inoffizieller System Shock 2 Nachfolger angekündigt war.Und da verliert Bioshock meiner Meinung nach,trotz toller Grafik,tollem Setting und toller Story.Was mich an Bioshock am meisten gestört hat war das fehlende Inventar und der teilweise doch sehr lineare Spielablauf.Ich möchte Bioshock nicht schlechtreden,im Gegenteil,es ist ein richtig gutes Spiel und ich hab es gern gezockt.Aber ich hatte doch gehofft,dass die Genialität eines System Shock 2 erreicht oder sogar übertroffen wird.Bioshock ist für mich leider "nur" ein sehr guter Ego-Shooter mit toller Story und leichten Rollenspielelementen geworden.
Punkt für dich. Allerdings ist für mich Bioshock eben eine komplett neue Serie, die nichts mehr mit System Shock zu tun hat. Ein erneuter Vergleich hätte nur dazu geführt, das Spiel (ungerechtfertigt) schlechter darzustellen, als es eigentlich ist.


Und zum Thema Mehrspieler: Der Test war leider aufgrund beschränkter Testversionen und Mitspielermangel noch nicht möglich.
 
Na Toll. Der Xbox Controller funzt nicht mit Bioshock 2. Jetzt hat das Game schon mindestens 50% an Reiz verloren. Zumindest für mich. Bin gewohnt die Füße am Tisch zu legen, und in sehr relaxter Position Bioshock zu zoggen. Nachdem mir das 2K jetzt versaut hat, muss ich sagen Bioshock 2 gefällt mir nicht!!!
 
Na Toll. Der Xbox Controller funzt nicht mit Bioshock 2. Jetzt hat das Game schon mindestens 50% an Reiz verloren. Zumindest für mich. Bin gewohnt die Füße am Tisch zu legen, und in sehr relaxter Position Bioshock zu zoggen. Nachdem mir das 2K jetzt versaut hat, muss ich sagen Bioshock 2 gefällt mir nicht!!!
Ich denke mal, dieses Problem wird die Pc Spieler auf die Barrikaden bringen... Maus und Tastatur, am Pc unvorstellbar! *hust*
 
DeiMuddaInSchoen am 09.02.2010 11:37 schrieb:
Na Toll. Der Xbox Controller funzt nicht mit Bioshock 2. Jetzt hat das Game schon mindestens 50% an Reiz verloren. Zumindest für mich. Bin gewohnt die Füße am Tisch zu legen, und in sehr relaxter Position Bioshock zu zoggen. Nachdem mir das 2K jetzt versaut hat, muss ich sagen Bioshock 2 gefällt mir nicht!!!
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal es sich hierbei um einen Multiplattformtitel handelt.

Sicher das du nicht ggf. was in den Einstellungen übersehen hast? :-o :confused:
 
Na Toll. Der Xbox Controller funzt nicht mit Bioshock 2. Jetzt hat das Game schon mindestens 50% an Reiz verloren. Zumindest für mich. Bin gewohnt die Füße am Tisch zu legen, und in sehr relaxter Position Bioshock zu zoggen. Nachdem mir das 2K jetzt versaut hat, muss ich sagen Bioshock 2 gefällt mir nicht!!!
Ich denke mal, dieses Problem wird die Pc Spieler auf die Barrikaden bringen... Maus und Tastatur, am Pc unvorstellbar! *hust*
Auf so ein Kommentar hab ich gewartet. :-D
Mich langweilt es halt extrem, weil ichs halt so gewohnt bin. Ausserdem finde ich Maus und Tastatur auf dauer unbequem; also wenn mans mitn Controller vergleicht.
 
Denke nicht das ich was übersehen habe. Bei Teil 1 konnter man das einfach in den Optionen umstellen. Aber hier finde ich nichtmal ne Info im Netz darüber.
 
Na Toll. Der Xbox Controller funzt nicht mit Bioshock 2. Jetzt hat das Game schon mindestens 50% an Reiz verloren. Zumindest für mich. Bin gewohnt die Füße am Tisch zu legen, und in sehr relaxter Position Bioshock zu zoggen. Nachdem mir das 2K jetzt versaut hat, muss ich sagen Bioshock 2 gefällt mir nicht!!!
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal es sich hierbei um einen Multiplattformtitel handelt.

Sicher das du nicht ggf. was in den Einstellungen übersehen hast? :-o :confused:
Denke nicht das ich was übersehen habe. Bei Teil 1 konnter man das
einfach in den Optionen umstellen. Aber hier finde ich nichtmal ne Info
im Netz darüber.
 
oje "Weniger Spannung, Grusel, Story und Atmosphäre als im Vorgänger"
ich fand die atmosphäre im 1er schon schwach...
 
Zurück