• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlefield Bad Company 2 im Test: Das neue Battlefield von DICE legt sich mit Modern Warfare 2 an

AW:

@ sonny1606

Technisch ist sowas sicher möglich, aber die breite Masse der Spieler will es einfach nicht. Sobald man etwas mehr überlegen und sich auch mal mehr als nur 5 Tasten merken muss, hört bei den Meisten der Spass auf. Und die Entwickler produzieren halt nur das, was am Ende auch gekauft wird.
Wenn Spiele wie ArmA2 öfter über die Ladentheke wandern würden, gäbe es auch garantiert mehr Spiele die Simulation statt Schießbude setzten würden.

Zur Zeit gibt es ja zum Glück noch Mods (Project Reality für BF2 z.B. ) die einen komplexeren Spielablauf bieten. Da aber viele Entwickler/Publisher die Modding Szene als ungewollte Konkurrenz betrachten wird es sowas aber leider nicht mehr lange geben.
 
AW:

Also ich finde auch, dass Spielzeit nicht in die
Wertung einfließen sollte, solange der Inhalt geil
ist. Und Schwierigkeitsgrad ist auch so eine
subjektive Sache. "Für geübte Spieler"...Da aber
sonst keine negativen Punkte da stehen, verdient
das Spiel bei mir auf jeden Fall eine Chance!!
 
AW:

@sonny1606: wen du meinst das man das ganze Magazin leerballern muß bis einer umfällt dann kauf dir ne Brille das du auch richtig zielst!!!

Mit einem gezielten Schuß fällt jeder gleich um!

und es heißt geworden und nicht gewurden
 
AW:

Ich freue mich schon auf mehrere Leveldurchläufe mit unterschiedlicher Vorgehensweise. Die zerstörbare Deckung finde ich echt prickelnd und bietet sicherlich jede Menge Spielspaß. Daher ist der angeblich so kurze Singleplayer Modus in meinen Augen kein Kritikpunkt. Etwas fade ist der Beigeschmack bei der PCGames Kritik schon, denn an derartige Aussagen kann ich mich bei den CoD MW2 Tests nicht erinnern. Die in BFBC2 vorhanden Dedicated Server sind dann noch das i-Tüpfelchen. Ich unterstütze mit meiner Vorbestellung daher die Entwicklung solcher Spiele. CoDMW2 kaufe ich auch nicht für 24,99 € bei Amazon. Vielelicht wenns mal in der Pyramide ist.
 
AW:

Ich habe jetzt nur die Wertung gelesen, aber es wird doch sicher mehrere Schwierigkeitsgrade geben. Wem es zu einfach ist, der soll es sich schwerer machen. War für mich noch nie ein wirklicher Kritikpunkt.

@topic:
Habs bei Amazon bestellt, die Beta war genial, die zerstörbare Deckung sorgt für Adrenalin- bei MW (bei MW2 ist es doch sicher auch so) kann man eine halbe Minute auf eine Holztür schiessen und da passiert nichts, auch wenn ein paar Schüsse durchkommen...

Freu mich aufs Wochenende!
MfG
 
AW:

Wow, also als zocker der ersten stunde (C64, dann 286er, 486, P1, Duron,....) muß ich immer wieder feststellen wie hammer geil die Grafik in den letzten Jahren gewurden ist. Da will man sich gar keinen neuen PC kaufen, und warten was noch so kommt und sich dann den PC der zukunft, zukunft kaufen... also wohl immer warten. ;)
Leider finde ich jedoch, so geil wie dir grafik gewurden ist, das spielerische ist auf der strecke geblieben. Grafisch komplexe real-simulationen, spielerisch völlig müll. Wenn ich sehe dass ich immer noch nen ganzes Magazin leerballern muß um einen umzunieten...lachhaft!

Warum wird nich mal CPU power eingesetzt für eine reales schadensmodel. z.b. schuss in die hand=nur noch pistole links oder messer. schuss ins bein, nur noch krauchen oder sani, körper+kopfschuss exitus...

Finde immer noch z.b. "Americas Army Operation" Oder Flashpoint 1+armed assault. sind da echt Meilensteine. Man sollte diess Basis lieber noch etwas ausfeilen, dann macht das spielen auch wieder dem kopf und nicht nur den augen spaß.
Gibt es doch. Das nennt sich Armed Assault 2. Battlefield ist auf Fun ausgelegt. Wer Realismus will, kann die ArmA Serie spielen (du hast es ja auch schon selbst erwähnt). Außerdem gibt es in BC2 einen Hardcore Modus. Da bist du nach sehr wenigen Treffern hinüber.

Bei einem Spiel wie BC2 wäre es einfach nicht zweckmäßig Trefferzonen zu nutzen, die sich auf die Steuerung auswirken (z.B. Beintreffer, nur noch humpeln oder kriechen).

Ich werde weiterhin beides spielen, je nachdem auf was ich lust habe. Fetten Sound, Arcade Gameplay, ein Bierchen und lustig fraggen und gefraggt werden -> BC2.

Simulation, bedachtes vorgehen, tödliche Waffen, Realistische Trefferzonen und (meistens) beinharter Schwierigkeitsgrad -> ArmA 2.

Grüße,

Flo
 
AW:

@sonny1606: wen du meinst das man das ganze Magazin leerballern muß bis einer umfällt dann kauf dir ne Brille das du auch richtig zielst!!!

Mit einem gezielten Schuß fällt jeder gleich um!


Naja komm, in der Beta war es schon so das man nen halbes Mag auf den Körper brauchte damit der umfällt.
Und wer macht schon ständig Headshots? He?
 
AW:

Wesentlich realistische Wertung als bei Gamestar. Fakt wäre das es eine bei weitem ein schlechteres Gameplay besitzt als Battlefield 2.

Grafikupdate und sonst paar verbesserungen hätten doch gereicht.
Aber wenn man sich nichtmal hinlegen kann... hätte sogar erwartet das man sich links/Rechts lehnen kann von einem neuen BF Teil.
Versteh auch nicht warum sie eigentlich einen Singleplayer
implentieren wenn sie sowieso zu unfähig sind ihn ordentlich
abzuliefern. MW2 war zwar kurz und die Story war Hirnlos aber denoch hat er von anfang bis ende Spass gemacht.

Naja, mal auf Battlefield 3 hoffen. Vielleicht wird das mal wieder nen gutes BF aber glaube weniger. Seit BF2 war jedes BF müll
 
AW:

Das Lob für den Sound kann ich nicht nachvollziehen. Auf mich wirken die Hall- und Klangeffekte stark übertrieben.
Hast du schon mal eine echte Waffe abgefeuert?

Edit: Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass sich die KI Teamkollegen teilweise beamen, weil sich nicht hinter dem Spieler hinterher kommen. In seltenen Fällen beamen sie sich vor den Spieler und tauchen plötzlich auf, wo man sie nicht vermutet. Gut, dass Friendly-Fire aus ist. %)
 
AW:

bin sowas von parat will entlich das spiel spielen xD
/sign ;)
Und das beste ist das heute mein 3D System kommt.. das heißt ich kanns zum start in 3D genießen =)
Aber Vorsicht! Nvidias 3D wird wegen dem Reddot und dem farbigen Kreuz als Cheat gesehen.
http://ggc-stream.com/showthread.php?t=9298
Wie es bei PB ist weiß ich nicht.

P.S:Im EA Shop Kann man das Game schon runter laden und spielen :-D
 
AW:

Ich verstehe immer noch nicht wie man, den multiplayerpart, von MW2 und BC2 miteinander vergleichen können will.

Es sind zwei total unterschiedliche Spielprinzipien. Die einzige Übereinstimmung ist das Setting was Zeit und Waffen angeht, und das es beides Shooter sind.
 
AW:

Also ich finde den SP im gesamten ja sher gelungen. Nur leider Spawnen die Bots manchmal direkt vor der Nase was beim erstenmal unfair ist und dannach nur die Atmosphäre stört.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
AW:

BF2 war wirklich das letzte gute Battlefield, ich setzt meine Hoffnung in BF3.

Die Story gibt doch irgendwie keinen Sinn. Auf der einen Seite ist die B-Company nur eine Gruppe Dummschwätzer, die man nicht ernst nehmen kann, auf der anderen Seite eine Eliteeinheit die Tief im Dschungel oder im extremen Gebirge asymmetrisch Krieg führt.

Bevor ich mir so einen Schwachsinn andrehen lass, kauf ich mir lieber ein Spiel ohne Singleplayer.
 
AW:

bin sowas von parat will entlich das spiel spielen xD
/sign ;)
Und das beste ist das heute mein 3D System kommt.. das heißt ich kanns zum start in 3D genießen =)
Aber Vorsicht! Nvidias 3D wird wegen dem Reddot und dem farbigen Kreuz als Cheat gesehen.
http://ggc-stream.com/showthread.php?t=9298
Wie es bei PB ist weiß ich nicht.

P.S:Im EA Shop Kann man das Game schon runter laden und spielen :-D
Reddot? :confused:
Werden diese Sachen automatisch aktiv bei 3D oder habe ich die Auswahl?
 
AW:

bin sowas von parat will entlich das spiel spielen xD
/sign ;)
Und das beste ist das heute mein 3D System kommt.. das heißt ich kanns zum start in 3D genießen =)
Aber Vorsicht! Nvidias 3D wird wegen dem Reddot und dem farbigen Kreuz als Cheat gesehen.
http://ggc-stream.com/showthread.php?t=9298
Wie es bei PB ist weiß ich nicht.

P.S:Im EA Shop Kann man das Game schon runter laden und spielen :-D
Reddot? :confused:
Werden diese Sachen automatisch aktiv bei 3D oder habe ich die Auswahl?
Spielt keine Rolle sobald Nvidia 3D erkannt wird bekommst du n Bann!
 
AW:

bin sowas von parat will entlich das spiel spielen xD
/sign ;)
Und das beste ist das heute mein 3D System kommt.. das heißt ich kanns zum start in 3D genießen =)
Aber Vorsicht! Nvidias 3D wird wegen dem Reddot und dem farbigen Kreuz als Cheat gesehen.
http://ggc-stream.com/showthre...
Wie es bei PB ist weiß ich nicht.

P.S:Im EA Shop Kann man das Game schon runter laden und spielen :-D
Reddot? :confused:
Werden diese Sachen automatisch aktiv bei 3D oder habe ich die Auswahl?
Spielt keine Rolle sobald Nvidia 3D erkannt wird bekommst du n Bann!
Das steht da aber nicht da steht:
GGC wird kein spielefremdes Fadenkreuz dulden und bei Benutzung - mit entsprechendem Screenshot Beweis - einen Bann aussprechen! Wie dieses Fadenkreuz produziert wird, ist unerheblich!
sofern also kein Beweis vorliegt das du kein ordinäres Fadenkreuz hast ist es auch nicht möglich gebannt zu werden

Edit: Hier auch nochmal ein Post von einem Admin aus dem Forum:
Du kannst es ja in 3D spielen, nur musst du eben die Finger von den zusätzlichen Crosshairs lassen. Dieses Extra können wir nicht tolerieren, da es zum Beispiel bei CoD4 im Hardcore Modus ein immenser Vorteil gegenüber der Mitspieler wäre.
 
AW:

Den Multiplayermodus wollen die von PC Games in der nächsten Ausgabe genau unter die Lupe nehmen um dann zu entscheiden ob das Spiel es in den Multiplayer Einkaufsführer schafft.
 
Zurück