• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlefield Bad Company 2 im Test: Das neue Battlefield von DICE legt sich mit Modern Warfare 2 an

AW:

Das Spiel ist einfach nur genial.. Kann es kaum erwarten im MP richtig loszulegen.

Dice hat bisher alle meine Erwartungen übertroffen.
Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber Meinungen sind ja verschieden...
 
AW:

ich finde, die sollten das bei Bad Company 2 genau wie Gamestar machen. Die haben nämlich für Singlepplayer und Multiplayer unterschiedliche Wertungskästen gemacht
 
AW:

Oh wenn man die Überschrift ließt und dann bedenkt das hier auf PC-Games so oft von CoD MW2 berichtet wurde, könnte man glatt denken das es jemand wagt sich mit eurem Lieblingsspiel anzulegen :-D

BF BC2 ist viel besser, sage ich mal :-D
Zu mindest im MP.
Wie der Singleplayer-Modus wird sich mir erst erschließen sobald das Spiel hier bei mir eintrudelt und laut Amazon ist das erst am 6.März. ^^
 
AW:

Was genau sollten andere Fadenkreuze bei Battlefield bitte ausmachen? Es gibt ja sowieso eins...
 
AW:

Wow, also als zocker der ersten stunde (C64, dann 286er, 486, P1, Duron,....) muß ich immer wieder feststellen wie hammer geil die Grafik in den letzten Jahren gewurden ist. Da will man sich gar keinen neuen PC kaufen, und warten was noch so kommt und sich dann den PC der zukunft, zukunft kaufen... also wohl immer warten. ;)
Leider finde ich jedoch, so geil wie dir grafik gewurden ist, das spielerische ist auf der strecke geblieben. Grafisch komplexe real-simulationen, spielerisch völlig müll. Wenn ich sehe dass ich immer noch nen ganzes Magazin leerballern muß um einen umzunieten...lachhaft!

Warum wird nich mal CPU power eingesetzt für eine reales schadensmodel. z.b. schuss in die hand=nur noch pistole links oder messer. schuss ins bein, nur noch krauchen oder sani, körper+kopfschuss exitus...

Finde immer noch z.b. "Americas Army Operation" Oder Flashpoint 1+armed assault. sind da echt Meilensteine. Man sollte diess Basis lieber noch etwas ausfeilen, dann macht das spielen auch wieder dem kopf und nicht nur den augen spaß.
Dann dürfte dich das hier eventuell interessieren ;)
www.heroesofstalingrad.com/
 
AW:

BF2 war wirklich das letzte gute Battlefield, ich setzt meine Hoffnung in BF3.

Die Story gibt doch irgendwie keinen Sinn. Auf der einen Seite ist die B-Company nur eine Gruppe Dummschwätzer, die man nicht ernst nehmen kann, auf der anderen Seite eine Eliteeinheit die Tief im Dschungel oder im extremen Gebirge asymmetrisch Krieg führt.

Bevor ich mir so einen Schwachsinn andrehen lass, kauf ich mir lieber ein Spiel ohne Singleplayer.
Ach und Elitekämpfer dürfen also keine lockere Sprüche, wohl gemerkt nicht mitten im Gefecht, machen? Elitekämpfer müssen immer total ernst sein und total finster blicken? Sind ja schließlich auch nur Menschen und keine Psycho´s.
Außerdem sind die Sprüche welche die Squadmitglieder ablassen, nachdem sie ein Camp gesäubert haben bzw in Kampfpausen, keine dummschwätzerei. :]
 
AW:

Das einige hier auch immer alles so ernst und vor allem sich selbst so wichtig nehmen.
Mein Gott. Wem es nicht passt kauft es nicht und der Rest wird Spaß haben. Immer nur gemecker und gemecker.
Atmet mal durch, die ihr ständig nörgelt.
 
AW:

Es gibt schon Leute welche das Spiel haben aber ich habe es noch nicht.
Ich mache dies hier öffentlich damit EA das hier ließt und Maßnahmen gegen Spätversender ergreifen kann welche die Spieler so unglücklich machen.
 
AW:

Hätte dem SP höchstens nen 80er gegeben. Die Gamestar-Wertung ist vielleicht ein wenig zu schwach, aber an den intensiven ModernWarfare2-SP kommt dieses Spiel niemals heran.

Edit: Trotzdem hat DICE alles richtig gemacht im Gegensatz zu IW/Activision, weil der Multiplayer-Modus einfach nur geil wird
 
AW:

Zum Glück gibts das hinlegen nicht mehr. Dieses Bei Beschuss springen und gleichzeitige hinlegen bei BF2 war ja nicht zu ertragen. Ich freue mich schon auf Freitag wenn ich die Vollversion auf der Platte habe und werde dann mir das mal alles in Ruhe zu gemüte führen. Es kann eigentlich nur besser werden als MW2 und BF2.
 
AW:

In Zeiten von DRM und zunehmender Gängelung ehrlicher Käufer finde ich es eine sehr löbliche Entwicklung, dem Spieler bei der Installation die Wahl zu lassen, ob er einmalig online gehen will um sich registrieren zu lassen und dann beim Spielen auf die DVD verzichten zu können bzw. bei der Installation nicht online zu gehen und die DVD im Laufwerk haben zu müssen.
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Bravo ! Damit ist das Spiel in meiner Gunst enorm gestiegen.
 
AW:

Für alle die BC2 ausgiebig testen möchten, startet der Wrecking Crew Clan vom 5 - 7 März ein Special Event zum Release von BFBC2. Es gibt auch etwas zu Gewinnen ;)

Nähere Informationen dazu gibt es auf http://wrecking-clan.de
 
AW:

Modern Warfare 2 wird von Battlefield Bad Company 2 natürlich nur im Multiplayer übertroffen,
aber das war schon immer so(CoD vs BF) und es interessiert keinen.
Battlefield ist und bleibt eines der besten Multiplayergames.
Vllt wird es in Battlefield 3 einen Mix aus dem SP von MW2 und dem MP von Battlefield geben(da ich nicht mehr an den MP von CoD glaube!).
Diese Zusammenstellung dürft DICE BF3 eine 95% Wertung einbringen!
mfg ElfenLied77 =)
 
AW:

Das Spiel ist im Gesamtpaket ok. Allerdings ist die Steuerung zu Fuß zu indirekt (trotz Fightpad und G9x). Man hat das Gefühl, die Figur macht nicht genau das, was man vorgibt. Deswegen würde ich bei der Steuerung ein paar Punkte abziehen. Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und es wird bis jetzt einfach nicht besser. Vielleicht beim nächsten Patch?!
 
AW:

im singleplayer machen sich sogar die spiel-charaktere über einzelne sachen aus modernwarfare 2 lustig, zb die snowmobilszene ;)

"[...]snowmobiles are for pussys, anyways..!" :-D
 
AW:

im singleplayer machen sich sogar die spiel-charaktere über einzelne sachen aus modernwarfare 2 lustig, zb die snowmobilszene ;)

"[...]snowmobiles are for pussys, anyways..!" :-D
Da gibt es noch einen Spruch von Sweetwater während eines Hubschrauberflugs, der auch auf MW2 anspielt. Er regt sich über die "douchebags" bei den Spezialeinheiten auf, die nur mit Waffen mit "Hearbeat-Sensor" klarkommen. Sehr lustig! :-D


In Zeiten von DRM und zunehmender Gängelung ehrlicher Käufer finde ich es eine sehr löbliche Entwicklung, dem Spieler bei der Installation die Wahl zu lassen, ob er einmalig online gehen will um sich registrieren zu lassen und dann beim Spielen auf die DVD verzichten zu können bzw. bei der Installation nicht online zu gehen und die DVD im Laufwerk haben zu müssen.
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Bravo ! Damit ist das Spiel in meiner Gunst enorm gestiegen.
Ja, das muss man gerade aktuell besonders unterstreichen. Das sollte so beibehalten werden - super Lösung! :top:
 
AW:

Modern Warfare 2 wird von Battlefield Bad Company 2 natürlich nur im Multiplayer übertroffen,
aber das war schon immer so(CoD vs BF) und es interessiert keinen.
Hast du irgendwo Beweise anhand von Spielerzahlen, Umsätzen oder Ähnlichem?
So ganz richtig ist die Aussage nämlich nicht. CoD ist ein schnellerer Shooter als Battlefield. Bei BF ist die Taktik und Teamkoordination dafür wesentlich wichtiger. Ausserdem sind die Schlachtfelder größer und es gibt auch Fahr- und Flugzeuge.
Einen direkten Vergleich konnte man bisher nicht zwischen den beiden Spielen machen. Mit dem neuen BF nähert sich EA aber an Activision Blizzards Serie an und kann durchaus nun auch damit verglichen werden.
 
Zurück