• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlefield Bad Company 2 im Test: Das neue Battlefield von DICE legt sich mit Modern Warfare 2 an

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705760
 
Wertung geht völlig in Ordnung. Sicher ein spaßiges Spiel, aber keine 90% wert (siehe GameStar) die ja bekanntlich alles toll findet :rolleyes:
 
AW:

Wertung geht völlig in Ordnung. Sicher ein spaßiges Spiel, aber keine 90% wert (siehe GameStar) die ja bekanntlich alles toll findet :rolleyes:


in der gamestar hat nur der mp-modus die 90% bekommen, der sp weit weniger.
 
AW:

Wertung geht völlig in Ordnung. Sicher ein spaßiges Spiel, aber keine 90% wert (siehe GameStar) die ja bekanntlich alles toll findet :rolleyes:
Die Gamestar hat dem Singleplayer von BC2 nur 76% gegeben. Nur der MP hat 90% erreicht. Und das ist durchaus realistisch.
Der SP ist 0815 Schlauchshooterkost aber der MP ist eigentlich das was einen Battlefieldtitel ausmacht und da kracht es ordentlich und den Spielern wird wesentlich mehr geboten als in MW2.
 
AW:

Also ich habs auch schon durch und muss sagen der Sp is zwar genauso kurz is wieder von mw2 abeer viel intensiver und abwechslungsreicher wie gesagt man kommt echt ins schwitzen richtig fett das Spiel ich will aber endlich den mp zocken ^^^ich hätt dem SP noch ein parr mehr Prozent gegeben.Naja Geschmackssache die Grafik finde ich ebenfalls besser als den von MW2 ka was die alle haben :-D
 
AW:

Das Lob für den Sound kann ich nicht nachvollziehen. Auf mich wirken die Hall- und Klangeffekte stark übertrieben. Und Blur wird mal wieder als Optikfeature gefeiert. Wann hört das endlich auf?!
 
AW:

Der Sound is Bombastisch und glaub mir da is nix übertrieben ich war 4 Jahre lang bei den Panzergrenadieren so hört sich nun mal Kriegsgerät an ^^ ncih so wie der dreck in MW2 wen man eine Waffe in MW2 von nahen abfeuert hört sie sich genauso auch in der ferne an das is ziemlicher Mist wen man zb mal ein Mg3 aus der ferne donnern hört wird einem ganz anders und der Schall traumhaft jaja Krieg is scheisse aber der Sound is geil ^^
 
AW:

dem jenigen der den minuspunkt für singleplayer modus bei einem "battlefield" vergeben hat sollte man ins bein schiessen...
 
AW:

WTF nur 86% der SP hätte 90% verdiehnt da er mindestens ebenürtig mit MW 2 ist wenn nicht besser und die Grafik reicht fast an Crysis bis auf ein paar matschige texturen die aber Crysis auch hat!

btw. sowas nennt man qualität so sollten alle spiele sein!
 
AW:

Mir geht es ausschließlich um den Multiplayer , ich denke da wird BC2 besser abschneiden als MW2 .
 
AW:

finde die steuerung is ein bisschen schwammig.
fühlt sich nicht so gut an wie in cod.die waffen auswahl und optik is auch nich so doll .schade denn sonst is bc2 absolut genial
 
AW:

Ich finde die STeuerung Perfekt, wobei ich xbox spieler bin also ist das sicherlich dort ein wenig anders.

Grafisch finde ich bbc2 auch genial, sicher kein crysis, aber MWW 1 und 2 nehmen und geben sich nix und allein diese verstaubte, wie auch sehr gute, grafik engine überzeugt mich gar nicht mehr, als würde das selbe brot ima aufn tella kommen, dann nehm ich lieber das selbstgemachte brot und nicht das aus der massenproduktion.

irgendwie so :B

Der singleplayer Modus is meiner meinung nach große geschmacksache, die meisten sind schon so ernste ego shooter gewohnt, das sie mit dieser art von singleplayer wenig anfangen können.
 
AW:

ich denke mal der Test bezieht sich nur auf den Singleplayer und nicht auf den Multiplayer,da ja überhaupt nichts vom MUltiplayer zu lesen war.

Trotzdem muss ich sagen finde ich die Wertung zu niedrig. Es wurde mehrmals im Text gesagt das die Kampagne besser ist als in MW 2. Wie kann es dann sein das die WErtung niedriger ist?

Na ja WErtunghin oder her ich werde mir Bad company 2 trotzdem holen
 
AW:

finde die steuerung is ein bisschen schwammig.
fühlt sich nicht so gut an wie in cod.die waffen auswahl und optik is auch nich so doll .schade denn sonst is bc2 absolut genial
Ich fand die Steuerung in der Beta teilweise auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da sie nicht ganz so direkt angesprochen hat wie ich es von anderen Spielen gewohnt bin. Speziell in die Hocke gehen und wieder aufstehen findet mit ein wenig verzögerung statt. Auch sprints sind ungewöhnlich langsam. Ich habe mich jedoch schnell daran gewöhnt und mir ist es hinterher gar nicht mehr aufgefallen.

Ich bin wirklich gesoannt was noch alles gefixt bzw. geändert wurde seit der Beta. Die SP Kampagne werde ich sicher auch spielen, der MP steht für mich aber ganz klar im Vordergrund.

Übrigens finde ich die ständigen Vergleiche zu MW 1+2 ein wenig daneben. Das sind doch ganz andere Spiele (zumindest was den MP Part angeht). Ich kenne den MP Part von MW1 ganz gut und das fühlt sich vollständig anders an als Bad Company 2. BC2 fühlt sich wie Battlefield an. MW1 fühlt sich eben wie Call Of Duty an.

Grüße,

Flo
 
AW:

Dazu kommt, dass Ihre drei Teamkameraden Sie tatkräftig unterstützen.
Zwar bleiben wichtige Ziele, etwa ein feindlicher Panzer oder eine
Geschützstellung, immer Ihnen überlassen. Doch Standardgegner nehmen
Ihre Mitstreiter genauso effektiv aufs Korn wie Sie.
:haeh:
also bitte PCGames, die Mitstreiter sind alles andere als effektiv und gut. Im gegenteil, wenn die drei Mitstreiter einen Gegner gleichzeitig beschiessen und der dabei selten bis gar nicht getroffen wird, dann ist das mehr als schwach. Auch stehen diese oftmals in einigen Missionen im freien Gelände und werden von allen Seiten beschossen und versuchen nicht in Deckung zu gehen. Besonders lustig, wenn neben den Mitstreitern ne Granate explodiert. Kurz umgehauen und weiter gehts. Größtenteils muss man die Gegner selber erledigen, weil die Mitstreiter einfach zu wenig treffen. :(

Auch das Zerstörungsmodel ist nicht sehr konsequent, warum zb kann ich ganze Häuser zerstören aber ne Strassensperre von Autos bleiben ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen einfach liegen. Und das obwohl man die mit Granaten und Bomben beschiesst. >:|

alles in allem geht die Wertung so in Ordnung, vor allem der wirklich bombastische Sound ist ein großer Pluspunkt und auch die witzigen Dialoge zwischen den Mitstreitern.
 
AW:

Frag mich nur, wieso bei MW2 der kurze SP Teil nicht als Negativkriterium angegeben wurde und bei BC2 schon.

Obs jetzt 86% oder 89% sind, ist im Endeffekt doch vollkommen egal.
Werds eh nicht zocken können - hatte mit der Beta hier im Campusnetz nach 5 Minuten immer nen Disconnect.
Konnte das zwar am Ende nicht mehr testen, weil ich die letzten Wochen nicht am Campus war, aber auf gut Glück hol ich mir das Spiel dann auch wieder nicht.

Schade, hätte es gern gespielt, zumal die Beta schon richtig Laune gemacht hat und ich eh schon länger auf der Suche nach nem vernünftigen MP Shooter war :(
 
AW:

Hmmmm, irgendwie hat dieser Artikel den fahlen Nachgeschmack, dass das Spiel künstlich schlecht gemacht wird.
Das ist der erste Test den ich lese bei dem ich nach dem lesen ein schlechtes Gefühl vom Spiel habe. Alle anderen waren bislang aber positiv.
 
AW:

SP wen interessiert das? Das war schon bei Teil 1 ne Kampagne zusammengebastelt aus den MP Maps. Das kann man mal anschmeissen wenn man eine Internetstörung hat aber sonst wär mir das zu langweilig. Ich finde es sollte eine Gesamtwertung geben und der SP Part dürfte max 10% ausmachen.
 
AW:

Wow, also als zocker der ersten stunde (C64, dann 286er, 486, P1, Duron,....) muß ich immer wieder feststellen wie hammer geil die Grafik in den letzten Jahren gewurden ist. Da will man sich gar keinen neuen PC kaufen, und warten was noch so kommt und sich dann den PC der zukunft, zukunft kaufen... also wohl immer warten. ;)
Leider finde ich jedoch, so geil wie dir grafik gewurden ist, das spielerische ist auf der strecke geblieben. Grafisch komplexe real-simulationen, spielerisch völlig müll. Wenn ich sehe dass ich immer noch nen ganzes Magazin leerballern muß um einen umzunieten...lachhaft!

Warum wird nich mal CPU power eingesetzt für eine reales schadensmodel. z.b. schuss in die hand=nur noch pistole links oder messer. schuss ins bein, nur noch krauchen oder sani, körper+kopfschuss exitus...

Finde immer noch z.b. "Americas Army Operation" Oder Flashpoint 1+armed assault. sind da echt Meilensteine. Man sollte diess Basis lieber noch etwas ausfeilen, dann macht das spielen auch wieder dem kopf und nicht nur den augen spaß.
 
Zurück