• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Assassin's Creed 2 im Test: Wie schlägt sich das PC-Spiel mit Ubisoft-Kopierschutz?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Spieletest - Assassin's Creed 2 im Test: Wie schlägt sich das PC-Spiel mit Ubisoft-Kopierschutz?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705874
 
tja schönes spiel auf was ich mich letztendlich gefreut hab aber gekauft wirds wegen Kopieschutz dennoch nicht

Übrigens so am Rande der kopierschutz bei SilentHunter5 ist schon gecrackt soviel zum sicheren/unknackbaren kopierschutz
 
Haha ja das mit SH5 hab ich auch grad rausgefunden und ich kann dazu nur sagen:

In your face Ubisoft!

Und besser laufen tuts mitm Crack wahrscheinlich auch noch weil man eben auch mal den Router disconnecten kann oder sonstwas
 
AW:

Ich hatte mich auch sehr darauf gefreut, aber ich kaufe es auch nicht wegen dem Kopierschutz. Wenn es gecrackt wird wie Silent Hunter ''klaufe'' :finger: ich es mir vielleicht. Ubisoft :hop: :$ :finger2: .
 
AW:

Ja, AC2 dürfte dann auch heute nacht oder morgen cracked geben, lol, echt krass.
 
AW:

Bei Assasins Creed 2 verkraftbar? Das sehe ich absolut nicht so. Ich erinnere mich an einige Stellen, an denen lange kein Kontrollpunkt kam und mir damals die Box abschmierte... ohja wie ich das verschmerzen konnte, "nur" zum letzten Kontrollpunkt zurückgesetzt worden zu sein. Seitdem nehme ich das Hitzeproblem der Box ziemlich ernst. Also der Kopierschutz ist für mich ein NoGo.

Auch wenn die Titel gecracked wurden und man das Original jetzt besser mit Crack spielen kann, würde mir im Traum nicht einfallen, sowas zu kaufen. Schade um SH5, war gespannt drauf. Am Ende werden die niedrigen Verkaufszahlen auf die Raubkopierer geschoben. Das kann ich garantieren. Wobei, man könnte ja argumentieren, dass wenn es die nicht gäbe, die Publisher nicht zu sowas gezwungen wären. Ja das Leben ist kein Ponyhof.

Aber diese seltsamen Maßnahmen gehen mir auch schon bei meinen DVDs aufn Sack. Urheberrechtswarnung 1 +2, dann Antiraubkopiererspot, dann 5 Trailer etc pp... Find ich als ehrlicher Käufer ne ziemliche Verarsche. Zum Glück lässt sich das bei manchen Sachen jetzt überspringen, aber trotzdem.
 
AW:

yeah...ac2 endlich.

also ganz ehrlich: ich verstehe den aufstand um den kopierschutz nur zum teil. zum einen kann ich all eure einwände verstehen:
es ist eine frechheit, käufer des originals zu zwingen online zu seien, um es spielen zu können.
Spieler ohne i-net, bzw. verbindung zu ihrem rechner (bsp: jugendliche im elternhaus) haben keine möglichkeit das spiel auf ihrem system zu spielen.

aber jetzt mal ganz im ernst: im letzten podcast haben schlütti & co noch darüber gesprochen dass alleine 10 mio raubkopieren aus dem netz gesaugt worden sind (hoffe ich erinnere mich recht ;))
irgendwo muss mal gut sein. alter dass ist mal richtig viel kohle. damit will ich aber nicht den hohen von 50€ für games rechtfertigen.

ich habe ac2 voprbestellt und habe den vollen preis bezahlt. genauso wie ich es für mafia2 (freu) auch tun werde!
und wen es nicht passt. 2 monate warten und bei ebay gebraucht und nur kurz angespielt nachkaufen, kostet dann bei weitem nicht mehr so viel.

also ganz lange rede kurzer sinn: wenn ubisofts server kein mist machen und ich ac2 in aller ruhe und mehrere stunden am stück spielen kann ist es mir schnuppe: an alle WOWler, ihr macht seit 5 jahren nix anderes...

morgens liegt ac2 im briefkasten und ich werds direkt anspielem ...yesssssssss
 
AW:

aber jetzt mal ganz im ernst: im letzten podcast haben schlütti & co noch darüber gesprochen dass alleine 10 mio raubkopieren aus dem netz gesaugt worden sind (hoffe ich erinnere mich recht ;))
irgendwo muss mal gut sein. alter dass ist mal richtig viel kohle. damit will ich aber nicht den hohen von 50€ für games rechtfertigen.
Aber ein Kopierschutz bringt nun mal nicht einfach automatisch 10Mio mehr Verkäufe. Auch der von AC2 wird wohl in Kürze gecrackt sein...
 
AW:

aber jetzt mal ganz im ernst: im letzten podcast haben schlütti & co noch darüber gesprochen dass alleine 10 mio raubkopieren aus dem netz gesaugt worden sind (hoffe ich erinnere mich recht ;))
irgendwo muss mal gut sein. alter dass ist mal richtig viel kohle. damit will ich aber nicht den hohen von 50€ für games rechtfertigen.
Aber ein Kopierschutz bringt nun mal nicht einfach automatisch 10Mio mehr Verkäufe. Auch der von AC2 wird wohl in Kürze gecrackt sein...

...ich will auch wirklich nicht einen drm gut heissen und ihn als sinnvoll erachten...aber ich finde...un d ja steinigt mich jetzt alle... es müssen so langsam mal zeichen gestzt werden...ich meinte übrigends 10 mio nur im dezember 09, sorry, my bad...

denn dann ist es klar, das so interessante spiele wie heavy rain oder alan wake nicht auf pc kommen und noch viel schlimmer, spiele von konsolen total abgespeckt auf pc erscheinen (siehe EA sports games, nhl, nfl, nba...grausig)
 
AW:

Öhm Silent Hunter 5 gecrackt im Internet mit den selben Kopierschutz seit 3h. Tya in den nästen Stünden sollte dann wohl AC2 folgen. Achja UBI - EPIC FAIL -
 
AW:


...ich will auch wirklich nicht einen drm gut heissen und ihn als sinnvoll erachten...aber ich finde...un d ja steinigt mich jetzt alle... es müssen so langsam mal zeichen gestzt werden...ich meinte übrigends 10 mio nur im dezember 09, sorry, my bad...

denn dann ist es klar, das so interessante spiele wie heavy rain oder alan wake nicht auf pc kommen und noch viel schlimmer, spiele von konsolen total abgespeckt auf pc erscheinen (siehe EA sports games, nhl, nfl, nba...grausig)
Dir ist schon klar, dass Xbox 360 ebenfalls runtergeladen und gespielt werden können? Wenn die PS3 eines gezeigt hat, dann dass EBEN auch ein System wo es keine Piraterie(noch?! ;)) gibt, dies nicht automatisch zu höheren Verkaufszahlen führt. Die Firmen brauchen einfach einen Sündenbock, wenn sich ihr Spiel nicht nach ihren "Hoffnungen" verkauft. Man muss sich nur mal die Film- oder Musikindustrie angucken, genau der gleiche kram. ;)

Verkaufszahlen des Novembers 2009(NPD market research):
Verkaufsverhältnis : 1.77:1
ASSASSIN'S CREED II 360 UBISOFT Nov-09 794.7K
ASSASSIN'S CREED II PS3 UBISOFT Nov-09 448.4K
Verkaufsverhältnis : 2.25:1
CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2* 360 ACTIVISION BLIZZARD Nov-09 4.20M

CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2* PS3 ACTIVISION BLIZZARD Nov-09 1.87M
 
AW:

Der super tolle neue Kopierschutz wurde doch eh schon für AC2 und Silent Hunter 5 geknackt. Achja, der ehrliche Kunde wird gelackmeiert und die Piraten lachen Ubisoft aus.
 
AW:

Öhm Silent Hunter 5 gecrackt im Internet mit den selben Kopierschutz seit 3h. Tya in den nästen Stünden sollte dann wohl AC2 folgen. Achja UBI - EPIC FAIL -
das war doch sowieso klar, ist doch immer so.

so langsam sollte eigenltich auch dem letzten klar werden das dieser kopierschutz kein kopierschutz ist, sondern ein datensammler, ein gebrauchtmarktzerstörer, spyware und wer weiß was sonst noch aber ganz bestimmt wurde er nicht entwickelt um vor raubkopien zu schützen!
 
AW:

natürlich ist die russische version, die bereits vor release im internet zu haben war bereits gecrackt worden und man soll sogar seine Speicherdaten auf der HD anlegen können und keine beständige Internetverbindung benötigen.
Also dieser Kopierschutz wird wohl eher einen Imageschaden und sinkende Verkaufszahlen zu Folge haben, als den erwünschten Effekt.
 
AW:

Wie ist eigentlich die Steuerung am Pc
umgesetzt? Ich habe AC 1 auf der Xbox gespielt,
und das hier kommt auf den Pc. Ist es zu
empfehlen nen Controller zu benutzen, oder geht
das Spielen per Tastatur und Maus genauso gut?
Thx
 
AW:

"Beeindruckende, lebendige Städte"

Ist die PC-Version da anders als die Konsolenfassung? Denn die Tests der Konsolenfassung beklagten eigentlich immer, dass die Städte bei weitem nicht so lebendig wirken, wie im ersten Teil.
 
AW:

aber jetzt mal ganz im ernst: im letzten podcast haben schlütti & co noch darüber gesprochen dass alleine 10 mio raubkopieren aus dem netz gesaugt worden sind (hoffe ich erinnere mich recht ;))
irgendwo muss mal gut sein. alter dass ist mal richtig viel kohle. damit will ich aber nicht den hohen von 50€ für games rechtfertigen.
Sry aber so ein kopierschutz bringt nicht mehr verkäufe ein eher im gegenteil!
Schau dir EA an die sind zurückgerudert damit, weils nichts gebracht hat warhscheinlich auch verschlimmert!
Vorallem wenn wie nun bei Silenthunter 5 und mittlerweile auch AC2 was auch schon gecrackt ist die Raubkopierer die "bessere" Version haben denn die haben keine Probleme wenn sie von inet mal getrennt werden, die brauchen den Onlinemist nicht!
Und somit ist der Kunder der gearschte da er sich abärgern muss vorallem da der Ubikopierschutz anscheind auch in das system eingreift denn wenn die spiele laufen, kann man diverse sachen im windows nicht mehr beenden... Dies ebrichteten zumindest paar User im Ubiforum (mit screen keine sorge)

übrigens die zahlen sind keine bestätigten sondern schätzungen können mehr aber auch weniger kopien von PCaber auch Xbox360/Wii/PSP/DS spielen sein! Denn die PC plattform ist nicht die einzigeste wo man gegen raubkopierer kämpft
 
AW:

Ich finds interessant wer alles hier was zum Spiel selber sagt. Alle reden über den Kopierschutz der bei Silent Hunter 5 gekackt zu sein scheint, aber hier geht es um Ass. Creed II.

Also bitte bei diesem Thema bleiben ... wir haben bereits einen gut gefüllten Diskussionsthread rund ums Thema "Neuer Kopierschutz von Ubisoft", wer seine Meinung dazu sagen will, kann es dort gerne tun. Danke. =)
 
AW:

Ich frage mich, warum man überhaupt ein Spiel auf dem PC umsetzt, wenn man offensichtlich nicht will, dass das Spiel gekauft wird. Bei Ubisoft sitzen ja wahrscheinlich auch keine Deppen, die wussten doch 100% dass der Kopierschutz geknackt wird. Soll das Ende vom Lied heißen, dass Ubisoft nach einer Ausrede sucht, um sich von dem PC Markt zurückzuziehen? Ich denke, durch diese Maßnahme wird das Verhälnis von Käufern und Raubkopieren noch drastischer ausfallen als gewöhnlich und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ubisoft da anders denkt, außer die sind dort total verblödet und naiv.
 
Zurück