• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Anno 1404

AW:

Sodien am 30.06.2009 19:43 schrieb:
Ich denke dass Anno zu gut bewertet wurde. Tja es stimmt zwar, dass das Spiel eins der besten ist. Kaum Fehler (und wenn dann verzeihbare), ABER der Kopierschutz. Ich habe jeden Anno Teil gekauft, und hab natürlich (blöd wie ich bin) den auch sofort gekauft. Bei der Aktivierung dann das böse erwachen. Es geht nicht. Wird man bei Ubisoft noch auf die FAQ´s verwiesen (Ich weis gar nicht ob der Mensch am Telefon mein Problem verstanden hat) schiebt Tales das Problem auf mein Mainboard (ASUS P5Q). Es läuft zwar immer noch nicht, aber dafür hab ich jetzt trotz Telefonflaterate saubere Kosten, da es natürlich eine gebührenpflichtige Nummer ist.
Ergebnis Spiel wieder im Laden, und Ubisoft einen Kunden weniger. In Zukunft besser aufpassen was man so kauft.

Ach ja, meine persönliche Meinung ist ja, dass die Leute die das Spiel gekauft haben, das auch getan hätten ohne Kopierschutz. (Gute Spiele werden auch gewürdigt), und ich denke auch, dass es trotz dieser Gängelung der Kunden bald einen Crack geben wird. (Hoffnung also für alle die es Dank Kopierschutz nicht spielen können )
Würde Ubisoft auf diese Gängelung verzichten, währe es den 91er auch wert, bis jetzt maximal ne 85.

Weißt du, die wenigen, die solche Probleme wie du haben und das Spiel zurückgeben (müssen), werden locker wettgemacht durch die vielen, vielen Käufer, die das Spiel gerade WEGEN diesem Kopierschutz mehr hat. Es gibt noch keinen Crack, soviel ich weiß und das allein bedeutet viele zigtausende Käufer mehr.

Du hattest einfach Pech, bei mir klappte es zB reibungslos mit dem Aktivieren.

AW:

Spassbremse am 30.06.2009 19:09 schrieb:
Hmm, laut meinem Profil hab' ich jetzt insgesamt 27 Stunden Spielzeit mit Anno verbracht ( :ugly: ) - und hatte noch keinen einzigen Absturz.

Wo sieht man das mit der Spielzeit ein ?

Ich habe bis jetzt auch etwa geschätzte 20 Stunden gespielt, bei mir ist bis jetzt nicht ein Bug aufgetreten.

AW:

Atropa am 01.07.2009 07:47 schrieb:
Hmm, laut meinem Profil hab' ich jetzt insgesamt 27 Stunden Spielzeit mit Anno verbracht ( :ugly: ) - und hatte noch keinen einzigen Absturz.

Ich habe bis jetzt auch etwa geschätzte 20 Stunden gespielt, bei mir ist bis jetzt nicht ein Bug aufgetreten.
Boah ... ihr seid voll die WoW'ler ey :>

*hust*

Irgendwie konnt ich mich nicht richtig 'durchsetzen' gg. meinen inneren Schweinehund als ich gestern nach der Arbeit bei MediaMarkt war und das Spiel dort hab liegen sehen.

:-|

AW:

Rabowke am 01.07.2009 07:51 schrieb:
*hust*

Irgendwie konnt ich mich nicht richtig 'durchsetzen' gg. meinen inneren Schweinehund als ich gestern nach der Arbeit bei MediaMarkt war und das Spiel dort hab liegen sehen.

*räusper*

Ich dachte man spielt nur kurze knackige Actiontitel, weil man doch so wenig Zeit hat?

ts ts... :-P

AW:

Kaufen, Marsch, Marsch..... :B

Ernsthaft, Aufbaustrategie ist normal nicht soooo mein Ding, aber Anno1404 hat mich seit letzter Woche völlig in seinen Ban gezogen und kann es uneingeschränkt empfehlen.

AW:

nikiburstr8x am 01.07.2009 07:57 schrieb:
Ich dachte man spielt nur kurze knackige Actiontitel, weil man doch so wenig Zeit hat?

Genau aus dem Grund habe ich es ja nicht gekauft. Zwei meiner Freunde haben sich das Spiel gekauft und Loben es in den Himmel, gut, der eine ist Geschichtsstudent aber ... :ugly:

Auch wenn Atropa der Meinung ist, dass ich es kaufen muss ... ich glaube kaum, dass man Spass mit dem Spiel hat wenn man nur ne halbe Stunde am Tag spielt, oder? :ugly: :-S

AW:

Rabowke am 01.07.2009 08:10 schrieb:
Auch wenn Atropa der Meinung ist, dass ich es kaufen muss ... ich glaube kaum, dass man Spass mit dem Spiel hat wenn man nur ne halbe Stunde am Tag spielt, oder? :ugly: :-S
Gibt es etwa keine Quicksave-Funktion? :-S :ugly:

:-D

AW:

Rabowke am 01.07.2009 08:10 schrieb:
nikiburstr8x am 01.07.2009 07:57 schrieb:

Genau aus dem Grund habe ich es ja nicht gekauft. Zwei meiner Freunde haben sich das Spiel gekauft und Loben es in den Himmel, gut, der eine ist Geschichtsstudent aber ... :ugly:

Doch hat man ich Spiele in der Woche gerade mal 2-3 Std. (Familie).
Aber vorm schlafengehen überlege ich mir schon mal was ich am nächsten Tag in Angriff nehme ;-)

AW:

Atropa am 01.07.2009 07:47 schrieb:

Boah ... ihr seid voll die WoW'ler ey :>

*hust*

Das Ding ist ein furchtbarer Zeitfresser. Ich habe fast das ganze Wochenende verzockt - und das bei dem schönen Wetter, Schande über mich.
Meine Freundin hatte am Wochenende keine Zeit und anstatt darüber "traurig" zu sein, hab' ich voller Freude Kellerkind gespielt... :-(

Ich wüsste nicht, wann mich das letzte Mal ein Spiel dermaßen gefesselt hätte.

Die Spielzeit kann man im Profil einsehen, oder aber im laufenden Spiel, wenn man mit dem Mauszeiger auf die kleine Sanduhr über der Minimap fährt.

AW:

Atropa am 01.07.2009 08:02 schrieb:
Ernsthaft, Aufbaustrategie ist normal nicht soooo mein Ding, aber Anno1404 hat mich seit letzter Woche völlig in seinen Ban gezogen und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Interessant
Mein letztes Aufbauspiel, das ich ausgiebiger gespielt habe, war Sim City....also das erste.... 1602, Völker, Industriegigant oder B&W konnten mich alle max. ein paar Stunden fesseln, z.T. war nach dem ersten Level die Motivation futsch, 1503 oder 1701 habe ich keine Sekunde angerührt.
Mal gucken ob mein Bruder 1404 schon hat.

AW:

Anno 1701 fand ich später langweilig,Anno 1404 ist genau das gegenteil,es fortdert ständig,und man hat immer genug zutun.Die motivation bei diesem Spiel ist für mich ein Segen.So kommen nie langweile auf :).
Was mich wundert,das solch ein Komplexes Spiel,Bugfrei läuft^^
Super Test PC Games!
und ein Kompliment an die Macher

AW:

Mal eine frage:

Wie soll ein Multiplayer in anno1404 eigentlich aussehn? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das umsetzbar ist.
Das Spiel ist durch die unterschiedlichen waren durch den Orient,Items und ähnliches doch viel zu unbalanced für einen Multiplayer Modus.

Jeder Mitspieler bräuchte gleiche Chancen sodas man überall an jede Art von Waren rankommt.

Würd jetzt ein Mitspieler von anfang an gleich sogut wie alle orient inseln besetzen kommt der andere an die anderen nicht mehr ran und hat automatisch verloren.
Die NPCs wo man Ruf pushen kann müssen ja auch noch verteilt werden auf der Karte. Das Rufpushen könnte man ja durch kleine "minimissionen" umsetzen wie in der Kampagne.

Die Karten allgemein müssen ja richtig Balanced werden für alle mitspieler das ich mir gar nicht so einfach vorstelle. Zufallsgenerierte Karten würden so oder so nicht funktionieren.
Dazu müsste die Karte riesengross sein.

Frag mich echt wie se das schaffen wollen. Anno1701 war sehr "einheitlich" designt worden sodas ein Multiplayer Modus kein Problem war (Das Spiel war aber stinkelangweilig dadurch). 1404 dagegen ist 5x so komplex und meiner meinung nach auch viel viel besser

Mal schauen wie Ubisoft das ganze schaffen will. Wenn se es wirklich schaffen: Respekt

AW:

Ich fände anstatt einem reinen MultiplayerModus eine Coop-Kampagne ziemlich genial !!! Ich würde gerne mit nem Kumpel zusammenspielen!
Aber das ist wohl wunschdenken :-(

Der fehlende Multiplayer ist toll! Sonst würde man in Versuchung kommen ihn auszuprobieren und nochmehr Zeit verlieren, außerdem würde eine Anno Schlacht dann wieder 5-6 Stunden dauern....

Ansonsten Daumen hoch!

AW:

Das mit dem Kopierschutz ist schon schade, da
gibt es sicher andere bessere Möglichkeiten,
aber das Spiel an sich finde ich super und auch
die Grafik schaut super aus!
Langzeitspaß ist angesagt und auch wenn es
einem irgendwann mal langweilig wird, spielt
man es sowieso nach ein paar Wochen wieder.

AW: Spieletest - Anno 1404 - Test: Die perfekte Aufbau-Strategie-Symbiose!

Ich finde das Spiel toll!
Alle die Probleme bei Windows 7 haben kann ich nicht verstehen. Ich spiele Anno 1404 schon seit Monaten mit höchster Grafik Einstellungen auf Windows 7 ohne ein Problem gehabt zu haben. Ich freue mich schon auf den das Add-On und die dort enthaltene neue Items.

Leider hab ich auch Schule und kann mich dem Spektakel nur am Wochenende hingeben. ;)

AW:

Ich fände anstatt einem reinen MultiplayerModus eine Coop-Kampagne ziemlich genial !!! Ich würde gerne mit nem Kumpel zusammenspielen!
Aber das ist wohl wunschdenken :-(

Der fehlende Multiplayer ist toll! Sonst würde man in Versuchung kommen ihn auszuprobieren und nochmehr Zeit verlieren, außerdem würde eine Anno Schlacht dann wieder 5-6 Stunden dauern....

Ansonsten Daumen hoch!
Ich habe gedacht mit dem Add-On können auch mehrere Personen eine Macht übernehmen und sich die Aufgaben teilen (Aufbau, Handelsrouten, Aufträge).
Ich kann mich auch irren, aber kann mich glaub ich daran erinner das so schon irgendwo gelesen zu haben.

Zurück