• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748822
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Das klingt ja schon mal sehr interessant.

Was mich aber noch interessiert, ist, ob man bei der in Deutschland im Laden erhältlichen Version die Texte auch auf Englisch stellen kann? Ich verstehe nach meinem Empfinden Englisch recht gut und habe kein Problem mit der englischen Sprachausgabe. Es lenkt nur etwas ab, wenn die Untertitel dann auf Deutsch sind und man ständig zwischen zwei Sprachen wechseln muss. Besonders wenn die Untertitel etwas komisch übersetzt sein sollten.

Vielleicht weiß da ja jemand mehr.
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Klingt doch gut. Hatte schon befürchtet der Titel wird nix. Schade nur das die Optik wirklich ein wenig altbacken ist. Aber darüber kann man scheinbar drüber weg sehen.

Freu mich schon wenn ich das Spiel in den Händen halte.
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

hab gerade so ca. 2-3h das game gezockt... die grafik fällt überhaupt nicht negativ auf. mal ein game was man ohne ruckler zocken kann *thumpsup*

die K.I. is allerdings wirklich (stellenweiße) etwas mau^^
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

hab gerade so ca. 2-3h das game gezockt... die grafik fällt überhaupt nicht negativ auf. mal ein game was man ohne ruckler zocken kann *thumpsup*

die K.I. is allerdings wirklich (stellenweiße) etwas mau^^
Schön, dass es bei dir läuft, ich hab leider oft starke Nachlade-Ruckler. Aber sonnst ein tolles Game.
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

hab gerade so ca. 2-3h das game gezockt... die grafik fällt überhaupt nicht negativ auf. mal ein game was man ohne ruckler zocken kann *thumpsup*

die K.I. is allerdings wirklich (stellenweiße) etwas mau^^
Schön, dass es bei dir läuft, ich hab leider oft starke Nachlade-Ruckler. Aber sonnst ein tolles Game.
Kann mir einer von Euch beiden vielleicht sagen, ob man die Untertitel auch auf Englisch stellen kann? Oder kann man das ganze Spiel vielleicht sogar auf Englisch installieren?
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Schöner Test und damit kann ich heute auch beruhigt schlafen gehen, da ich nun weiß, dass meine Vorbestellung kein Fehlkauft war :).
Hoffe das Game kommt bald an.

Laut OGDB sind in der deutschen Version englische Texte enthalten.
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Kann mir einer von Euch beiden vielleicht sagen, ob man die Untertitel auch auf Englisch stellen kann? Oder kann man das ganze Spiel vielleicht sogar auf Englisch installieren?
geh mal nach:
"xxx\SEGA Corporation\Alpha Protocol\Engine\Config\BaseEngine.ini"
und änder dort
language=Deu
in
language=ENG
allerdings ist dann das ganze Spiel auf english
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

hmm klingt mal nicht so gut. Scheint wohl doch nicht der erhoffte Hit zu sein
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Kann mir einer von Euch beiden vielleicht sagen, ob man die Untertitel auch auf Englisch stellen kann? Oder kann man das ganze Spiel vielleicht sogar auf Englisch installieren?
geh mal nach:
"xxx\SEGA Corporation\Alpha Protocol\Engine\Config\BaseEngine.ini"
und änder dort
language=Deu
in
language=ENG
allerdings ist dann das ganze Spiel auf english
Ah, Danke! Das wollte ich hören. Werde es mir dann mal morgen kaufen. :)
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

ich habs mir für xbox ausgeliehen und wenn ich bedenke wie geil heutige xbox spiele aussehen dann habe ich das gefühl das alpha protocol für xbox 360 eher eine xbox 1 grafik hat.

Steuerung total versaut und am schlimmsten fand ich die KI, die is soga so schlecht das sie alles kaputt macht was man an atmosphere kaputt machen kann, ich stand einmal sogar vor ner tür, diese ging nicht auf, weil der gegner noch dahinter war, gottzeidank konnte ich den durch die geschlossene tür töten ;> dann ging sie auf.

Naja insgesammt geht durch die schlechte technik zu viel kaputt
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Sieht der Grafik von Just Cause 2 sehr ähnlich.. gleiche Engine vllt. ?? :-D
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Die Technik/grafik interessiert mich nicht, das mit der KI ist etwas bitter aber verschmerzbar!
Das wichtigste was ein gutes RPG haben muss Story/Atmo/Charausbau/Freiheit-Entscheidungen scheinen sehr gut gelungen zu sein und dies is immernoch das wichtigste
Wird heute oder morgen geholt :)
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Hört sich in meinen Ohren wie ein 08/15 Konsolen-Actionspiel mit RPG Tendenz an, das "auch" für den PC umgesetzt wurde. Eine Charaktergenerierung scheint es nichtmal zu geben.
Da lasse ich ganz sicher die Finger von.
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Hört sich in meinen Ohren wie ein 08/15 Konsolen-Actionspiel mit RPG Tendenz an, das "auch" für den PC umgesetzt wurde. Eine Charaktergenerierung scheint es nichtmal zu geben.
Da lasse ich ganz sicher die Finger von.


Also ich spiels jetzt und es ist kein schlechtes Spiel die Dialoge und Rollenspiel einlagen wurden gut gemacht, dazu ist die Story interessant. Ja man merkt an ecken und kanten des spiel hätte man für die PC.-Version sich echt mehr zeit lassen sollen das spiel Hackt die ganze zeit und macht mich noch verrückt.

Die Kämpfe sind eigentlich ganz nett, bei den Animationen hab ich besseres gesehen, aber was bringt den ein spiel, dass sehr gute Animationen hat wenn die Story kacke ist.

Die Grafik finde ich eigentlich gut, die Levels und umgebungen wurden schön gestaltet.

Die KI im spiel ist nicht die beste, aber egal.

Ohne diese kleinen macken wäre Alpha Protocol viel besser.
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Also ich finde das Spiel eigentlich ganz gut, zwar hat es hier und da einige Macken. Aber sonst macht es spaß...
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Hört sich in meinen Ohren wie ein 08/15 Konsolen-Actionspiel mit RPG Tendenz an, das "auch" für den PC umgesetzt wurde. Eine Charaktergenerierung scheint es nichtmal zu geben.
Da lasse ich ganz sicher die Finger von.
hä?
Genau über dir schreibt noch einer das es auf der Xbox ebenso so ist.
Konsolen-Actionspiel mit RPG Tendenz?? Wie stellst du dir bitte ein Agenten RPG vor? Mal drüber nachgedacht? Scheinbar nicht.
PCGames schreibt doch sogar: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken. Die macken werden doch schwarz auf weis aufgelistet. Da liest man auch nichts von das es ein Konsolen RPG ist (Und warum eigentlich der Konsolen flame? Als ob Fallout3/Morrowind schlechter wurde nur weil es Multiplattform war? Mit sicherheit nicht)


Dazu hast du den Text wohl gar nicht gelesen:

Das Spiel besitzt eine Charaktergenerierung mit unterschiedlichen klassen und zweigen die man auswählen kann.
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

Hat Alpha Protocol außer den erwähnten Mängeln auch störrende oder auffällige Bugs?
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

kurze Frage, habe ich was verpasst?

hieß es nicht letztes Jahr noch, dass das ein Online-RPG wird??
H
- Alpha Protocol ist ein reines Singleplayer-Rollenspiel, es gibt keinen Mehrspielermodus.
 
AW: Spieletest - Alpha Protocol im Test: Beeindruckend vielfältiges Rollenspiel mit kleinen Macken

kurze Frage, habe ich was verpasst?

hieß es nicht letztes Jahr noch, dass das ein Online-RPG wird??
H
- Alpha Protocol ist ein reines Singleplayer-Rollenspiel, es gibt keinen Mehrspielermodus.
Nein, du vertauscht nur 2 Spiele. Das Online Agenten RPG heißt The Agency und ist von Sony Online. Alpha Protocol wurde schon immer als Singleplayerspiel beworben.
 
Zurück