Ähm, sicher?
In der Quelle heißt es nämlich:
DAS hört sich jetzt nach einer Fragestellung an à la
Die "bevorzugte" Plattform hingegen erfährt man eher bei folgender Fragestellung:
was dann zu einer einzelnen Nennung führt.
Natürlich hat der Großteil aller Spieler auch mal auf dem Smartphone gespielt oder klickt sich an der Bushaltestelle mal eben durch eine Partie Solitaire oä.
Auch die, die eben eine andere Plattform als "bevorzugte" haben.
Und darum ist die Fragestellung in solchen Fällen immer extrem wichtig - denn wenn man die Ergebnisse diesbezüglich falsch interpretiert, nützt einem die beste Studie nix.
Statistisch gesehen ist das Smartphone die bevorzugte Plattform. Von rein individuellen Vorlieben ist da doch bei dem Satz gar keine Rede. In der Quelle, die du selbst zitiert hast, steht doch das gleiche, nur mit anderem Wortlaut:
Smartphones sind die beliebteste Spiele-Plattform der Deutschen.
Läuft ja letztlich auf's gleiche hinaus.
Pass auf mit dieser Aussage, da kommen hier gleich wieder unsere üblichen Gleichschaltungs-Schlaumeier und erklären dir, dass ein Videospiel ein Videospiel ist, egal was es ist, und das jeder der in seinem Leben einmal Tetris auf dem Game Boy gespielt hat ein Gamer ist.
Dass jemand, der nur einmal im Monat 10 Minuten Candy Crush spielt, kein Gamer ist, versteht sich von selbst. Aber jetzt nenn mir doch bitte mal einen
objektiv nachweisbaren Grund, warum Mobile Gaming pauschal kein "echtes" Gaming sei und warum Mobile Gamer keine Gamer sind.
.gif)
Immerhin gibt es im Mobilsektor genug Spiele, unabhängig von Qualität und Bezahlmodellen, die einen durchaus langfristig bei der Stange halten können.
Die Festlegung, das sind aber Gamer, die kommt rein von den Leuten, die alles immer politisch sehen und gleichschalten wollen.
Der einzige, der jetzt hier Politik ein geworfen hat, warst du selbst, aber nicht die anderen.

Hättest du nicht irgendwas von "Politik" und "Gleichschaltung" gequasselt, wäre das Thema gar nicht erst aufgekommen.
Und jetzt lass mal bitte dein elitäres "Echter Gamer"-Gequassel bleiben. Du bist nämlich kein echter Gamer, weil du bevorzugt Asia-Games spielst und die richtigen Spiele noch gar nicht angefasst hast oder nicht anfassen willst. Echte Gamer spielen diesen Asia-Scheiß nämlich erst gar nicht.
Oh, wait...war das jetzt zu elitär? Verzeihung.
