• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieleflut auf Steam und Co.: Steht uns der nächste Computerspiele-Crash bevor?

Der Artikel trifft genau, was ich so schon seit langem anspreche. Steam hat keinerlei Qualität mehr und ist zum Ramschladen verkommen und Valve hat ja auch kein Interesse daran es besser zu machen. Die Leute haben sich selbst so an Steam ausgeliefert und es wird sich irgendwann rächen. Vielleicht nicht heute, morgen oder in einem Jahr, aber der Punkt wird kommen, wo Steam massiv Probleme haben wird. Valve will ja alles auf die Community schieben in Sachen Reviews, Qualitätskontrolle und und und... das Problem? Es funktioniert einfach nicht! Und das aus zig Gründen, die ich müssig bin aufzuzählen.

Ich ziehe GOG zum Beispiel Steam vor. Aufgeräumt, übersichtlich, bessere Preisgestaltung, Qualität, alte Spiele die auch funktionieren und und und.

Ich nutze auch die eigenen Plattformen der Publisher wie Origin, UPlay usw. Ich liefere mich nicht so an Steam aus. Sicher, einige finden das bequem usw. aber Monopole haben dem Kunden noch nie etwas gebracht!
Manche vergessen das wohl ganz gerne und hängen immer noch dem Glauben an, dass Valve die guten sind und alles für den Kunden/Spieler tun. So blind kann man doch nicht sein?

Wenn es so weitergeht wird der Crash kommen und es vermag wohl keiner zu sagen, was dann passieren wird. Sicher ist nur, es wird auch die Spieler einiges kosten.

Wenn, dann hätte es einen Videospielecrash wohl schon gegeben, aber der Markt reguliert sich von selbst und die Kundschaft ist viel zu groß geworden.

Was Steam betrifft, ich suche erst gar nicht auf Steam.
Ich habe erst kürzlich meine komplette Entdeckungsliste gelöscht (knapp 400 Titel), weil gewisse Titel mit der Suche nicht mehr gefunden wurden und mir zu 99% nur Quatsch vorgeschlagen wurde.

Steam wird dem auch nicht mehr Herr. Informieren tue ich mich doch sowieso woanders. Die Kuratoren oder die anderen Maßnahmen nutze ich einfach nicht und würde sie gerne komplett aus Steam nehmen wollen. Ich brauche keine Hilfe von Steam, denn Steam ist wie YouTube, zum größten Teil voller undefinierbarer Zeitverschwendung.

Ich suche immer noch nach einem Steamkey von GTA 1 und 2. Die Spiele sind im deutschen Steam zwar gelistet aber nicht kaufbar. Dafür gibt es massenhafte Indiespiele die sich kaum voneinander unterscheiden und die Datenbank zumüllen.

Die Wahrscheinlichkeit bei Steam einen Überraschungshit zu landen ist jedenfalls größer als den Eurojackpot zu gewinnen

Man darf aber auch gerne anmerken, dass Spieleseiten wie PC Games, dazu beitragen. Oftmals werden Schrottspiele wie der Goatsimulator unnötig beworben und entsprechend erfolgreich auf Steam.

Was Steam betrifft, ich suche erst gar nicht auf Steam.

Suchen schon. Gezielt nach Titelname halt. Aber nicht auf Ziellose Entdeckungstour.
Ich setze mir auch ganz gerne Sachen auf die Wunschliste, das ist dann bei den Sales praktisch.
Wobei die Vorschlagslisten manchmal doch den ein oder anderen Titel beinhalten, auch bestimmten Kuratoren zu folgen kann man machen.

Aber einfach ins Blaue schauen was neu ist? Das ist genauso deprimierend wie in einem Handy Appstore.

Jap, uns steht definitiv ein Computerspiele-Crash bevor. Niemand wird mehr diese elektronischen Spielchen spielen. :B

Ich finde die Entdeckungslisten gar nicht sooo schlecht. Teils bekommt man da erst einige Tips zu Perlen die man vorher gar nicht gekannt hat.

Klar 75 % sind Crap, weitere 20 % hab ich schon oder hab kein Interesse, aber das eine oder andere Spiel bin ich dieser Liste schuldig, wo ich erst so drauf gekommen bin.

Zurück