Spieleempfehlung: Outcast?

APinkerton

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.372
Reaktionspunkte
2.628
Outcast ist leider schon unter Windows XP schwer zum laufen zu bringen. Das Problem dabei ist, dass Outcast nicht mit schnellen Prozessoren umgehen kann und daher schnell mal die Musik abschaltet oder Probleme mit Reittieren und generell beim Bewegen verursacht. Wie auch immer ... den Yods sei dank gibt es eine Lösung für das Problem:

Klick mich!

Schau da mal unter der Überschrift "Playing Outcast today" nach. Da wird ein Programm namens CPU-Grabber empfohlen, um den Spiel vorzugaukeln, man hätte einen langsameren Prozessor. Ob das funktioniert, kann ich nicht sagen, da erstens der Link tot ist (es gibt sicher Alternativ-Programme/Links) und zweitens ich schon lange keinen Versuch mehr unternommen habe, Outcast zum Laufen zu bringen.

Außerdem sind auf jeden Fall die Patches 1 & 3 zu empfehlen, da das Spiel auf aktuellen Systemen nicht einmal problemlos installiert werden kann.

Ob das alles auch auf Vista zutrifft, kann ich allerdings nicht sagen, da ich noch mit XP arbeite (never change a running system).

Aber generell ist das Spiel (wenn es funktioniert) SEHR empfehlenswert. Kaum ein anderes Spiel erzeugt eine so dichte Atmosphäre und eine derart glaubwürdige Sci-Fi Welt.

Am besten warte noch ein paar weitere Erfahrungsberichte bzw. Meinungen ab und entscheide dich dann, ob du das Spiel kaufen willst bzw. ob es bei dir laufen wird.
 

Party4Life

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2001
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Schau mal hier:

www.gog.com/en/gamecard/outcast

Dort kostet es gerade einmal 5,99 $ und hat Vista-Unterstützung.
Laut eines Foren-Eintrages ist auch das Problem bzgl. der CPU gefixt.
Die neuesten Patches sind wohl auch drauf.

Gruß,
Party
 
Oben Unten