• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele startet nur in Taskleiste !

loolery

NPC
Hallo,
ich hab seit neuesten das Problem das einige Spiele direkt nach dem Starten sich in die Taskleiste minimieren. Beim erneuten aufrufen aus der Taskleiste heraus, folgt ein schwarzer Bildschirm bis sich dann nach etwa 2 Sekunden das Spiel wieder in die Taskleiste verschiebt. Der Ton läuft dabei die ganze Zeit über.

Das Problem tritt z.b.: bei den Spielen "Payday 2" und "Call of Duty 4" auf.
Das System läuft mit Windows 7 32bit mit einer Radeon HD 5770 als Grafikkarte.

Sowohl das deinstallieren des Grakatreibers, sowie das aufspielen der einer aktuelleren Version, brachten keine hilfe.
Neuinstallationen von DirectX taten auch nichts ändern, lauf dxdiag sollte dort auch alles ok sein!

So langsam verzweifel ich an diesem Problem, daher währe es schön wenn jemand noch ein paar Ideen für mich hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Was läuft denn noch nebenbei? Ich vermute, dass da irgendwas reinpfuscht, zB Virenscanner oder so. Schau mal, dass Du alles abstellst, was stören könnte.

und ist das evlt. nur bei Steam-Spielen so, kannst Du das mal checken mit einem nicht-Steam-Spiel

Nachdem ich nun den Windows Autorun ordentlich entleert hatte, und nach nem Neustart alle nicht relevanten Prozesse gestoppt hab funktioniert es nun. Scheint wohl so als ob irgent ein Programm da bestimmte Spiele stört. Mit Steam hats aber nichts zu tun!

Manchmal drängeln sich halt Sachen wie der Updater von Adobe Flash, oder so, in den Vordergrund und nerven. :)

Zurück