• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele laggen | Grund ?

N

Ninjawurst

Gast
Hi PC-Games community.
Da will man mal eine Runde CoD2 oder Battlefield Heroes online spielen und dann das:

Es laggt. Es laggt so sehr das CoD2 mir für wenige Sekunden sagt das meine Verbindung unterbrochen ist.
Battlefield Heroes wird dadurch unspielbar, auch dieses Game sagt mir das die Verbindung desöfteren unterbricht.

Ich gehe über WLAN ins Internet, Fritz!Box Wlan und benutze Windows XP SP2.

Meine WLAN-Verbindung ist nicht 100&ig liegt genauer gesagt atm. bei 63%.

Im Hintergrund liefen keine Programme, kein Browser, kein Messenger nichts.

Was kann ich dagegen machen ?

Grüße

Das kann am WLAN liegen. Firewall ist aus? Wenn möglich, dann teste mal, ob es ohne WLAN klappt, also PC mal zum Router stellen und per Kabel dran.

Das kann am WLAN liegen. Firewall ist aus? Wenn möglich, dann teste mal, ob es ohne WLAN klappt, also PC mal zum Router stellen und per Kabel dran.
Firewall ist mittlerweile aus, hat leider nicht geholfen.
Das mit der Kabelverbindung gestaltet sich etwas schwierig bzw. ist unmöglich. Sonst irgendwelche Lösungsvorschläge ? Ich meine das kann doch nicht angehen das ich online am rumlaggen bin, alles andere aber prima läuft (surfen im Netz, etwas runterladen etc. pp.)-

Ist die Firmware aktuell?
63% ist jetzt nicht gerade optimal, aber sollte eigentlich gehen. Was für Pings hast du denn so?

Firewall ist mittlerweile aus, hat leider nicht geholfen.
Das mit der Kabelverbindung gestaltet sich etwas schwierig bzw. ist unmöglich. Sonst irgendwelche Lösungsvorschläge ? Ich meine das kann doch nicht angehen das ich online am rumlaggen bin, alles andere aber prima läuft (surfen im Netz, etwas runterladen etc. pp.)-
Doch, das kann sein, weil beim Seitenladen, Downaloden usw. es egal ist, mit welcher verzögerung die Daten kommen. Da startet der Donwload halt ne Skunde später als wenn Du eine gute Verbindung hast, und er endet auch eine Sekunde später. Jedes Datenpaket kommt halt imer ne Sekunde später an, was Du natürlich nicht merkst.

Beim Spielen aber muss halt möglichst in GENAU dem Moment, in dem Du oder der gegner eine Aktion macht, diese auch ankommen. Das kannst Du am Ping erkennen, je höger der ist, desto größer die Verzögerung, und wenn der zu hoch ist, fliegst Du aus dem Spiel, weil das auch für die anderen Spieler doof ist.

Es kann natürlich auch an was anderem liegen, aber per Kabel testen wäre halt schon ne Sache, die man zum Finden der Ursache machen sollte.

Alles klar, danke für die Antworten.
Meine Pings schwanken bei CoD2 momentan zwischen 80 und 160. Beim Lagg natürlich dann auf 999.

Ich werde versuchen die Kabelverbindung irgendwie zu realisieren.

Bis dahin

mfg

D.h. es geht plötzlich von zB 120 auf 999 ?

Zurück