Spiele Jubiläum - damals war es......war es echt besser?

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.471
Reaktionspunkte
4.568
Spiele Jubiläum - damals war es......war es echt besser?

Hab ich mir mal wieder so ausgedacht.:-D

Also, hier darf Diskutiert werden über TOP Spiele, ich sage mal die mindest 10 Jahre alt sind und ein rundes Jahres Jubiläum Feiern. Nicht auf den Monat genau, aber Jahres mäßig sollte es schon passen. Also 10 Jahre, 15, 20 usw.

Ein Beispiel für Spiele die 15 Jahre alt sind:

Colin McRae Rally 2.0 kam 2001 raus, also jetzt genau 15 Jahre alt.
Gothic kam ebenfalls 2001 raus.
Return to Castle Wolfenstein
Civ 3
Max Payne
Serious Sam (Zeigefinger hatte eine dauer Sehnen Entzündung :B)
(Ich sehe gerade es war ein TOP Jahr für uns PC Spieler):X

Was ich vergessen hatte zu sagen, bitte nur PC Spiele nennen, danke.

Andere Spiele die erst 9 Jahre haben, müssen warten bis nächstes Jahr, so kann der Thread hier auch länger halten.:-D Ihr versteht wie und was ich meine. Na dann mal los, wenn ihr Bock habt.
Kommt es an, dann stell ich auch eine Liste zusammen, aber erstmal sehen.=)



So, ich hab mal ne kleine bisherige Liste zusammengestellt was so genannt wurde. Ich hoffe es wird noch sehr viel mehr.;)

Stand: 08.08.2016 22:50Uhr

Genannte TOP Spiele vor 2016 im Abstand 10-15-20-25-30---- Jahre
2006
Titan Quest
---
2001
Colin McRae Rally 2.0
Gothic 1
Return to Castle Wolfenstein
Civ 3

Max Payne
Serious Sam 1

---
1996
Command and Conquer: Alarmstufe Rot
Baphomets Fluch

---
1991
Civilization
Lemmings
Battle Isle
Zelda: a link to the past
Bundesliga Manager Professional

---
1986

Bubble Bobble
---



Genannte TOP Spiele vor 2017 (für nächstes Jahr, noch nix drin:-D) im Abstand 10-15-20-25-30 Jahre
Platzhalter --- Noch nix Ätsch :B
 
Zuletzt bearbeitet:

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.943
Reaktionspunkte
7.377
2006: Titan Quest

Für mich ein besonderes Spiel weil es der bis dato letzte Hack'n Slay-Titel war mit dem ich sehr viel Spaß hatte. Das Setting "Antike Mythologie" reizte mich mehr als Diablo und seine Klone mit dem zu ähnlichen Fantasy-Einheitsbrei. Dazu die starke wie sehr chice Engine, das geniale Treffer-Feedback samt Physik, ein einsteigerfreundlicher Talentbaum und die Möglichkeit diverser Mischklassen.

TQ fehlte wiederum die Story-Dichte wie die von Blizzards Teufelsaustreiberei, aber das war zu verschmerzen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.471
Reaktionspunkte
4.568
Oh ja, Titan Quest war einer der Hack&Sly Überraschungen. Ein Top Titel damals.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.471
Reaktionspunkte
4.568
Cool, CIV 1, ein Meilenstein. Und das jetzt genau 25 Jahre her.:top:
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Cool, CIV 1, ein Meilenstein. Und das jetzt genau 25 Jahre her.:top:
Ich hatte mir das damals zu Weihnachten gewünscht, für den Amiga, und dann direkt nach dem Weihnachtsmahl bis 5h morgens durchgezockt. "nur noch EINEN Tempel-Baustein freischalten!!!" :-D
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.943
Reaktionspunkte
7.377
1996: Baphomets Fluch

Die Geburt einer neuen großartigen Adventure-Reihe, und mMn ist Teil 1 innerhalb der eigenen Serie immer noch das beste Spiel überhaupt. Revolution Software gelang es mit der spannenden Templer-Story, der immens detail- wie animationsverliebten SVGA-Grafik und dem Helden-Duo George Stobbart und Nico Collard neue Genre-Maßstäbe zu setzen. Eine echte Konkurrenz zu Monkey Island und Co., und die deutsche Sprachausgabe ist auch heute äußerst hörenswert. Ein Meisterstück deutscher Spielsynchro-Kunst.

BF1 wurde immer dafür kritisiert dass es sehr oder gar zu dialoglastig sei und man mehr quatschte als rätselte, doch gerade das ist doch nur der Beweis für eine sehr gut geschriebene Geschichte, und gute Rätsel gab es trotzdem mehr als genug.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.657
Reaktionspunkte
7.264
zelda: a link to the past - erschienen 1991.
ein zeitloses meisterwerk. heute noch so gut wie am ersten tag und problemlos spielbar.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.943
Reaktionspunkte
7.377
1986: Bubble Bobble

Einer DER C64-Klassiker den ich bis zum Umfallen gezockt hab. Putzige Grafik, noch putzigere Musik, simples aber witziges Spielprinzip. [emoji7]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.471
Reaktionspunkte
4.568
Hab auch noch was gefunden was wir damals mindest zu zweit am PC gezockt haben. Bundesliga Manager Professional. Der erste Teil war nicht ganz so gut und der Prof. lange nicht so gut wie der allgemein Beste Manager aller Zeiten, nämlich BM Hattrick, aber dennoch ein Meileinstein wie ich finde.
1991
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.804
Reaktionspunkte
8.873
msNZ2Wz.png


1996 stand ich im Saturn und sah das erste Mal 3D Grafik in Aktion: Da lief eine selbstlaufende Demo von Tomb Raider.
Wahnsinn, man kann in dem Level herumlaufen. Selbstredend hatte ich zügig eine benötigte 3DFx Voodoo Karte (eine zusätzliche "Grafik" Karte, die nur für die 3D Funktionen zuständig war)im Rechner und das Spiel auf der Platte.

Damals gab's auch noch kein DirectX bzw. es wurde noch nicht für alle Spiele genutzt und so waren mehrere Startdateien auf der CD: wenn man eine Voodoo Karte hatte, mußte man die TR3DFx.exe starten, für eine Matrox Karte die TRMat.exe etc

PS: Die Thread Idee kommt mir bekannt vor ... :B
 
Oben Unten