• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiel gesucht!

Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Abend, Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Also ich suche ein Spiel, was ich vor ca. 14,15 Jahre gespielt habe. Aufem PC. Hersteller etc. keine Ahnung, erinner ich mich nicht ansatzweise daran.

Man spielte einen Jungen (oder sogar Kerl??) der mit ner Holzfitsche (oder ähnlichem rumlief?!) und ich sags mal Zombies abballerte. Aber alles in "Cartoon" Grafik. Also harmlos nicht Doom oder Wolfensteinmäßig. ;)
Oben rechts/Oben links war auch fast zu 100% eine Lebensanzeige, die einen Farbverlauf wie eine Ampel hatte. Und je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad man nahm, waren die einzelnen Kästchen der Farben größer oder kleiner (also auf leicht wurde ich bestimmt 5 mal getroffen und war noch im grünen Bereich, und auf schwer war ich bei 5 Treffern fast erledigt:-D)

Kann einer was mit anfangen?!
 
Was zur Hölle ist eine "Holzfitsche"? :B :-D
Ne Zwille/Steinschleuder?
Wenn ich danach google, kommt nur dein Eintrag.^^
 
Hehe, wir könnten mal einen Sammelthread für "Spiel gesucht" aufmachen.

Ich hätte hier auch noch einen Kandidaten: Ich habe die Demo des Spiels ca. zw. 1996-1998 (vielleicht auch 1 Jahr früher oder später gespielt). Man war mit einem futuristischen Motorrad (ich glaube es saßen keine Fahrer drauf, bin mir aber nicht sicher) in einem Dome unterwegs, konnte Waffen und Boni einsammeln und dann den Gegnern saures geben.
In der Kuppel gab es mehrere Plattformen auf denen besondere Waffen lagen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es so lustige Sachen wie Schutzschilde und Laserkanonen gab.
 
Hehe, wir könnten mal einen Sammelthread für "Spiel gesucht" aufmachen.

Ich hätte hier auch noch einen Kandidaten: Ich habe die Demo des Spiels ca. zw. 1996-1998 (vielleicht auch 1 Jahr früher oder später gespielt). Man war mit einem futuristischen Motorrad (ich glaube es saßen keine Fahrer drauf, bin mir aber nicht sicher) in einem Dome unterwegs, konnte Waffen und Boni einsammeln und dann den Gegnern saures geben.
In der Kuppel gab es mehrere Plattformen auf denen besondere Waffen lagen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es so lustige Sachen wie Schutzschilde und Laserkanonen gab.

extreme g?
 
Hehe, wir könnten mal einen Sammelthread für "Spiel gesucht" aufmachen.

Ich hätte hier auch noch einen Kandidaten: Ich habe die Demo des Spiels ca. zw. 1996-1998 (vielleicht auch 1 Jahr früher oder später gespielt). Man war mit einem futuristischen Motorrad (ich glaube es saßen keine Fahrer drauf, bin mir aber nicht sicher) in einem Dome unterwegs, konnte Waffen und Boni einsammeln und dann den Gegnern saures geben.
In der Kuppel gab es mehrere Plattformen auf denen besondere Waffen lagen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es so lustige Sachen wie Schutzschilde und Laserkanonen gab.

extreme g?
Forsaken?
 
Hehe, wir könnten mal einen Sammelthread für "Spiel gesucht" aufmachen.

Ich hätte hier auch noch einen Kandidaten: Ich habe die Demo des Spiels ca. zw. 1996-1998 (vielleicht auch 1 Jahr früher oder später gespielt). Man war mit einem futuristischen Motorrad (ich glaube es saßen keine Fahrer drauf, bin mir aber nicht sicher) in einem Dome unterwegs, konnte Waffen und Boni einsammeln und dann den Gegnern saures geben.
In der Kuppel gab es mehrere Plattformen auf denen besondere Waffen lagen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es so lustige Sachen wie Schutzschilde und Laserkanonen gab.

extreme g?
Forsaken?

forsaken und motorräder? :B
 
Holzfitsche... ok Steinschleuder:-D Mir fiel um kurz vor 12 irgendwie das Wort nicht ein, also fragte ich eine Freundin mit dem DVD Cover von Dennis wie die das Holzding beschreiben würde :-D

UND JAAAA DANKE ES IST MONSTER BASH:) ;) ;)

Ich denke den Thread kann weiter offen bleiben oder, wie ich sehe, gibts noch mehr Leute die Spiele von früher suchen?!:)
 
Ich denke den Thread kann weiter offen bleiben oder, wie ich sehe, gibts noch mehr Leute die Spiele von früher suchen?!:)
Vom Gefühl würde ich sagen, dass es ungefähr alle 1-2 Monate so einen Thread gibt.

Extreme G ist es nicht, die Grafik ist schon zu gut, das Spiel muss also eher schon zw. 95 und 97 erschienen sein.
Es gab definitiv keine Strecken, sondern große Räume / Kuppeln / Areale in denen man sich bekriegt hat.
 
Extreme G ist es nicht, die Grafik ist schon zu gut, das Spiel muss also eher schon zw. 95 und 97 erschienen sein.
Es gab definitiv keine Strecken, sondern große Räume / Kuppeln / Areale in denen man sich bekriegt hat.
Mir liegt es auf der Zunge. :|

Ich glaube es klingt so ähnlich wie Doom, hatte also nen ganz kurzen Namen ...

... und auf dem Jewel Case war ein MMX-Logo:

http://lh5.ggpht.com/kLdeblog/SJrxo...68px-Intel_Pentium_MMX_Processor_Logo_svg.jpg

Oder so. :B
 
Extreme G ist es nicht, die Grafik ist schon zu gut, das Spiel muss also eher schon zw. 95 und 97 erschienen sein.
Es gab definitiv keine Strecken, sondern große Räume / Kuppeln / Areale in denen man sich bekriegt hat.
Mir liegt es auf der Zunge. :|

Ich glaube es klingt so ähnlich wie Doom, hatte also nen ganz kurzen Namen ...

... und auf dem Jewel Case war ein MMX-Logo:

http://lh5.ggpht.com/kLdeblog/SJrxo...68px-Intel_Pentium_MMX_Processor_Logo_svg.jpg

Oder so. :B

Ah, das Spiel mit dem MMX Logo war "p.o.d" (Planet of Death). Das wurde mit MMX Unterstützung beworben.
 
Ne, leider nicht. POD war mit Autos / Vierräder. Das gesuchte Spiel hatte nur Zweiräder zur Auswahl.
Der Zeitraum, in dem POD erschien dürfte aber stimmen.
 
Zurück