• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiel-Empfehlung

Hi,

Bin neu hier. ;) Habe eine dringende Frage.

Kriege bald einen starken PC und möchte ein paar Spiele kaufen. Die Frage ist welche :confused:
Bin ein Might and Magic-Fan. World of Warcraft und Final Fantasy klingen sehr interessant, aber sind ONLINE! Brauche was nur für meinen PC.

Anforderungen:
Ich-Perspektive
Level-Steigerung
Fantasy, Mittelalter
Schöne Rüstungen, Waffen, Schätze

Kann mir jamand helfen?

Schnee-Luchs am 16.02.2006 14:07 schrieb:
Hi,

Kriege bald einen starken PC und möchte ein paar Spiele kaufen. Die Frage ist welche :confused:
Bin ein Might and Magic-Fan. World of Warcraft und Final Fantasy klingen sehr interessant, aber sind ONLINE! Brauche was nur für meinen PC.

Anforderungen:
Ich-Perspektive
Level-Steigerung
Fantasy, Mittelalter

Kann mir jamand helfen?

The Elder Scrolls: Oblivion (Erscheint Ende März)
The Elder Scrolls: Morrowind (Vorgänger von Oblivion) :top:

Dark Messiah of Might and Magic - Ein neuer Teil der M&M Serie in neuem M&M Universum. Das was ich bisher gehört und gesehen habe klingt interessant bzw. sieht stimmig aus. Erscheint aber erst im Herbst 2006.

Danke Leute,
das habe ich mir auch schon gedacht. Und was ist mit Gothic I-II, Neverwinter Nights :top: :hop: ?

Schnee-Luchs am 16.02.2006 17:23 schrieb:
Danke Leute,
das habe ich mir auch schon gedacht. Und was ist mit Gothic I-II, Neverwinter Nights :top: :hop: ?

keine ich-perspektive

morrorwind ist afaik das EINZIGSTE ego online fantasy rpg

Kandinata am 16.02.2006 17:43 schrieb:
Schnee-Luchs am 16.02.2006 17:23 schrieb:
Danke Leute,

keine ich-perspektive

Nicht das einzigste, es gibt auch noch Arx Fatalis.
Erfüllt eigentlich alle Kriterien, allerdings gibt es keine Außenlevels. Zu bekommen ist es sehr günstig, es war auch schonmal bei der GS auf Heft-DVD.

"das einzigste" :S :S :S oh wei... PISA... :B

warum hat denn noch niemand gothic 1&2 genannt? damit kommen die leute doch meistens als allererstes angerannt? :confused: das wäre auch zu empehlen.

oder muss es 100% "ich persepktive" sein? bei gothci sieht man sich halt von hinten, ist aber fast ego.

ps: neverwinter nights ist nicht aus der ego-perspektive und auch nicht "von hinten", sondern von schräg oben .

Kandinata am 16.02.2006 17:43 schrieb:
Solltest mehr (gute) Spiele spielen ;)

Wenn ich seine Wünsche so sehe

Anforderungen:
Ich-Perspektive
Level-Steigerung
Fantasy, Mittelalter

kann da Spellforce überall (ausser Mittelalter) Punkten. Zudem als M&M Spieler ist ja daran noch interessant, das es ein RPG/RTS Mix ist. Die Ego-Perspektive kann man jeder Zeit mit dem Mausrad über den Helden einstellen. =)

Herbboy am 16.02.2006 19:07 schrieb:
ps: neverwinter nights ist nicht aus der ego-perspektive und auch nicht "von hinten", sondern von schräg oben .
Und was passiert wenn man da voll einzoomt? ;)

Herbboy am 16.02.2006 19:07 schrieb:
oder muss es 100% "ich persepktive" sein? bei gothci sieht man sich halt von hinten, ist aber fast ego.

Bei Gothic 2 kann man sogar in die Ego-Perspektive umschalten, allerdings schaltet die Perspektive bei den Kämpfen wieder zurück in 3rd Person. Hat schon was, imho.

@Herb : mowl :-D

Schnee-Luchs am 16.02.2006 14:07 schrieb:
Hi,

Anforderungen:
Ich-Perspektive
Level-Steigerung
Fantasy, Mittelalter

Kann mir jamand helfen?

Gohtic
Gothic2 Die Nacht des Raben (is das Add -on)
und Gothic 3 (kommt 2006 raus)
sind aber alle 3 in der 3. Person

dann vielleicht noch Fable The Lost Chapters is aber auch in der 3.Person
und es gibt keinen direkten Levelaufstieg des Charakters

gruß

Zurück