• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spezielles Spiel gesucht

tobi-tj

NPC
Mitglied seit
02.07.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich bitte um eine Empfehlung für ein MMO RPG PC game was folgende Kriterien erfüllt:

- muss nicht täglich gespielt werden (wie z.B. world of warcraft), sollte aber auch kein Gelegenheitsgame sein
- kein pay to win. Pay to own ist okay, kann gern paar Euros kosten
- nicht so komplex und umfangreich (wie z.B. Neverwinter oder Black Desert Online), so viel Zeit zum reinarbeiten habe ich nicht
- Schwerpunkt auf RP(nicht Spieler zu NPC, sondern Spieler zu Spieler)
- Schwerpunkt auf Farming, Handel, Crafting (sollte aber kein Aufbau Spiel a la anno oder minecraft sein)
- ein MMO sein (interaktion mit anderen Spielen per in game Chat oder Guild chat o-ä)
- muss mit einer RX470 spielbar sein (muss kein Top modernes game sein, sollte aber von vielen Spielern frequentiert werden, nicht wie Planeshift)
- Am besten auch Möglichkeiten zum offline Fortschritt (größere Skills o.ä.)

Bin gespannt was ihr mit vorschlagt.
Gruß
Tobi-tj
 
Hallo, mir fällt kein MMO ein, aber bei nach deiner Beschreibung suchst du ein Game, dass dich unterhält ohne dass du dein halbes Leben investieren musst.
Da fällt mir AC Origin und AC Odyssey ein. Macht zusammen 150-200 Spielstunden, je nach dem wie schnell du bist.
 
Herr der Ringe Online (LotRO) wenn es was älteres sein soll, wo dann aber auch die Optik älter aussieht

Wenn es moderer sein darf würde ich Teso empfehlen, kenn mich da aber nicht mit den RP Server aus.
Man kann aber vieles gut alleine machen und die meisten Quests sind besserer Qualität.
Dazu eine gute Balance aus Graphischer Qualität und Performance.
 
Zurück