• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiel des Jahres 2017: Unsere Umfrage startet - macht mit und stimmt für euren Favoriten ab

Das ist aber subjektive Wahrnehmung.

und deine wahrnehmung ist was? objektiv?

Ich gestehe Zelda zu, dass es durch seinen Grafikstil eine völlig andere, sehr märchenhafte Atmosphäre erzeugt. Ansonsten entsteht das Gefühl wohl eher daher, "schon wieder ein Assassin's Creed vom Massenwaren-Hersteller Ubisoft, nichts besonderes halt" und auf der anderen Seite: "Endlich mal wieder ein neues Zelda, dem Traum meiner Kindheit, und Nintendo hat alles umgekrempelt und anders gemacht als früher, genial!"
Oder anders ausgedrückt, Nintendo macht Assassin's Creed, Far Cry 3 mit dem alten Prince of Persia / Tomb Raider gemischt in Open World, packt ein paar kleine Tempel zum Rätseln rein, damit wenigstens ein wenig das Gameplay der alten Teile enthalten bleibt, vergisst wie üblich die Story und garniert das Ganze mit seinem "alterslosen" Grafikstil und alle feiern es ab, weil halt Nintendo.

spiel zelda doch erstmal selbst und schau dir nicht nur irgendwelche let's plays an.
dann sprechen wir uns nochmal. ;)
 
cuphead ... nicht gedacht das ich nach mehr als 20 jahren plötzlich mal wieder nen jump'n run zocken würde .... :B
 
cuphead ... nicht gedacht das ich nach mehr als 20 jahren plötzlich mal wieder nen jump'n run zocken würde .... :B

wobei das genre mitlerweile ja ne kleine renaissance erlebt.gibt so einige echt hübsche jump n runs..ori and the blind forest oder die trine-reihe sind auf jedenfall n blick wert wenn du sowas magst
 
und deine wahrnehmung ist was? objektiv?



spiel zelda doch erstmal selbst und schau dir nicht nur irgendwelche let's plays an.
dann sprechen wir uns nochmal. ;)

Seufz, ich hatte das danach noch ausufernd erklärt.

Und wir wollen auch nicht verschweigen, dass auch Zelda viele Mängel hat, die ja dann gerne von den Fans ausgeblendet oder kleingeredet werden. Minimalistische, dämliche inkonsistente Story, zerstörbare Waffen, Crafting, Tempel sehr klein usw. Es ist nicht das pefekte Überspiel, zu dem es gerne gemacht wird. Es ist ein gutes Spiel aber nichts besonderes, wenn einem der Name Zelda völlig egal ist und man das Spiel an sich bewertet.

cuphead ... nicht gedacht das ich nach mehr als 20 jahren plötzlich mal wieder nen jump'n run zocken würde .... :B
Pass auf, was du sagst, letztens wurde ich hier extrem angegangen, weil ich es gewagt hatte Cuphead als Jump & Run zu bezeichnen, was zu mind. eineinhalb Seiten Diskussion führte ...
 
Pass auf, was du sagst, letztens wurde ich hier extrem angegangen, weil ich es gewagt hatte Cuphead als Jump & Run zu bezeichnen, was zu mind. eineinhalb Seiten Diskussion führte ...

ich bin zu alt um mich davon beeindrucken zu lassen, egal ob earthworm jim mit laserblaster, mario mit blume, plok oder halt nun Kaffeetassen die schnipsen, alles jump'n run. diese ganzen jump'n gun, run'n gun, plattform shooter etc... Einteilungen kann man imho nutzen wenn man die spiele untereinander weiter abgrenzen will, betrachtet man sie aber nüchtern gesamt handelt es sich bei allen um jump'n runs :-D
 
Pass auf, was du sagst, letztens wurde ich hier extrem angegangen, weil ich es gewagt hatte Cuphead als Jump & Run zu bezeichnen, was zu mind. eineinhalb Seiten Diskussion führte ...

Extrem angegangen? Nun mach mal nicht einen auf Drama Queen :-D
Soweit ich mich erinnere, wurde Dir nur von mehreren Leuten in aller Ruhe erklärt, warum es keines ist.
 
Ehrlich gesagt habe ich das mit Zelda auch erwartet. Definitiv nicht mein Spiel aber kaum ein Spiel wurde so durch die Decke gelobt und hat einen derartigen Hype ausgelöst. Zero hatte das Problem das es sich extrem am Witcher messen musste, das ist meistens kein gutes Signal für GOTY.
 
Das hat mich enttäuscht. Ja, der Sound und die daraus resultierende Atmosphäre war großartig, genauso wie ich die Thematik an sich sehr interessant fand. Aber spielerisch hat es mich kalt gelassen.
Klar, es war spielerisch nicht innovativ oder so, es war standard, aber man ich sagen, dass das Gameplay exzeltent den Drive in der Story und in der Spielerfahrung aufrecht erhalten hat. Der Rest hat mich genug weggeknallt, dass es für mich wirklich zum Game of the Century geworden ist - vielmehr, wenn ich meine Dozententätigkeit ausübe, ist Hellblade fester bestandteil des Stoffs...
Wenn es schon zwar nicht spielerisch eine Vorbildfunktion einnimmt, tut es das in jeder anderer Hinsicht - und das kann fast kein Spiel sonst von sich behaupten - und schon garnicht dieses Jahr!
 
Diesmal ist die Auswahl echt schwierig, in diesen Jahr sind ein paar tolle Spiele dabei gewesen:

-Divinity: Original Sin 2
-Resident Evil 7
-Total War Warhammer 2
-Destiny 2 (bzw vor dem DLC hat mir das Spiel noch gefallen)
-Pokemon
 
Wirklich schwer dieses Jahr, da kein Titel so richtig heraussticht.
Naja, Nintendo hat Top Arbeit geleistet dieses Jahr.
 
Wie kommts?

Soweit ich weiß, bist du ja eher gegen aktuelle Titel/Geschäftsmodelle.
Oder sind es andere Gründe?

Dieses Jahr sind ja durchaus einige hochkarätige DRM-freie Titel erschienen (Divinity z.B.), aber ich sitze einfach noch auf einem riesigen Stapel älterer Spiele, und habe es deswegen nicht eilig :)
 
Zurück