Gustav2008
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 04.09.2007
- Beiträge
- 238
- Reaktionspunkte
- 0
Vom Rechtlichen Standpunkt einmal abgesehen, lesen ich hier nur moralische Aspekte. Ich frage mich nur wieso hier Moral "darf man oder darf man nicht" diskutiert wird, denn Konzerne / Publisher handeln auch nicht moralisch. Es geht nur um Geld und zwar genauer wie viel erwirtschaftet wird. Denkt hier einer der Manager von den Publishern denkt nur eine Sekunde an irgend einen moralischen Aspekt?
Es wird lediglich Lobbying betrieben um die Raubkopie schärfer unter Strafe zu stellen, weil man in der Industrie der Meinung ist, so mehr Geld verdienen zu können.
Ist es also moralisch richtig einen einfachen Raubkopierer, meist sehr junger Mensch, der sich vielleicht Musik, Spiele, ... usw aus dem Internet geladen hat, sein ganzes Leben zu zerstören und ggf. sogar eine Harftstrafe zu verhängen? Ist das moralisch OK, oder ist es doch eher nur ein Ziel einer Industie Abschreckung auf Kosten eines einfachen / einfacher Menschen zu betreiben?
Es wird lediglich Lobbying betrieben um die Raubkopie schärfer unter Strafe zu stellen, weil man in der Industrie der Meinung ist, so mehr Geld verdienen zu können.
Ist es also moralisch richtig einen einfachen Raubkopierer, meist sehr junger Mensch, der sich vielleicht Musik, Spiele, ... usw aus dem Internet geladen hat, sein ganzes Leben zu zerstören und ggf. sogar eine Harftstrafe zu verhängen? Ist das moralisch OK, oder ist es doch eher nur ein Ziel einer Industie Abschreckung auf Kosten eines einfachen / einfacher Menschen zu betreiben?
