AW:
Technisch ist es möglich Maus und Tastatur an eine Konsole anzuschließen und wenn jedes Konsolenspiel diese Steuerung unterstützen würde: Playstation 3 ich komme.
Wenn ich Crysis (sry dass ich grade das bringe, aber das Spiel hat nunmal ne Padunterstützung) mit dem Gamepad spiele, geht das, aber damit geht soviel Dynamik und Spielspaß bei mir verloren, dass ich garkeinen Bock mehr auf das Spiel habe. Geschmackssache, natürlich, wie so oft. .gif)
Geht schon irgendwie. Das ist halt wieder so eine Prioritätsgeschichte. Was ist mir an einem Spiel wichtig. In Shootern auf jeden Fall die Maussteuerung. Ich würde auch kein Rennspiel kaufen, dass man nur mit Tastatur spielen kann. Andere Leute spielen gern damit. Naja.... jeder wie's ihm Spaß macht.crackajack am 13.02.2008 20:23 schrieb:Ich sag ja gar nicht das der PC nicht minimale Vorteile hätte bei der intuitiveren Art der Shootersteuerung, aber einige Konsolenhasser stellen das so dar als ob es unmöglich wäre Shooter vernünftig per Pad zu spielen.
Ich würde das auch schaffen.Millionen von Spielern schaffen das (ohne jedesmals diese Aufwärmphase neu zu durchlaufen^^), und daher ist die abschätzige Betrachtungsweise das man Shooter nur am PC "korrekt" spielen kann, irgendwie lächerlich. Darum geht es mir.
Technisch ist es möglich Maus und Tastatur an eine Konsole anzuschließen und wenn jedes Konsolenspiel diese Steuerung unterstützen würde: Playstation 3 ich komme.
Wenn ich Crysis (sry dass ich grade das bringe, aber das Spiel hat nunmal ne Padunterstützung) mit dem Gamepad spiele, geht das, aber damit geht soviel Dynamik und Spielspaß bei mir verloren, dass ich garkeinen Bock mehr auf das Spiel habe. Geschmackssache, natürlich, wie so oft. .gif)

.gif)